@die nichtdurchschlafmamis
jetzt bin ich aber wirklich baff. Ich wusste ja gar nicht, dass es hier soviele Muttis gibt, die so lange Zeit nicht durchschlafen können.
Och mensch, ihr tut mir so leid. Das ist bestimmt sehr anstrengend.
Ich würde das nie überstehen.
Leider habe ich keine Tips für euch, weil wir wohl das gaaanz große Glück hatten und damit gar keine Probleme haben.
Schlimm muss auch sein, dass ihr bestimmt überall zu hören bekommt "mein Kind hat schon dann und dann durchgeschlafen".
Das darf man ja so oder so nicht glauben. Nicht alle Kinder schlafen durch.
Ich habe Julian 4,5 Monate gestillt und da gabe es auch immer wieder Phasen wo er alle 2 Stunden nachts trinken wollte. Für mich war das völlig ok. Wir hatten ihn bei uns im Schlafzimmer und auch oft bei uns im Bett. Dann habe ich abgestillt und er hat durchgeschlafen und weil er von uns genervt war und seine Ruhe haben wollte, haben wir ihn dann in seinem Zimmer schlafen lassen. Hätte er nicht ab da durchgeschlafen hätte ich es ihm auch nicht krumm genommen. Aber wenn er heute noch nicht durchschlafen würde, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde. Deshalb kann ich keine Meinung zum Duchschlafprogramm äussern.
Nutzt doch einfach das Forum auch weiterhin, um euch über dieses Problem auszutauschen, dann hat man wenigstens nicht das Gefühl, dass man alleine ist.
Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr die "anstrengende Zeit" gut übersteht.
LG
Alexandra
Re: @die nichtdurchschlafmamis
Re: @die nichtdurchschlafmamis
bin auch eine nichtdurchschlafmami :o) Seit fast 8 Monaten gehört es zu meinem Leben, mind. 5 mal die Nacht aufzustehen. Ich habe mich zu den ganzen Postings nicht geäußert, möchte aber sagen, keine Mami ist gleich, außer in einem: Wir wollen doch alle nur das Beste für unser Kind und keine von uns will doch seinem Würmchen schaden! Nur haben manche einen längeren Geduldsfaden und andere eben einen kürzeren. Und bevor man agressiv und unausgeglichen wird, dann finde ich es verständlich, wenn diese Mami dann versucht, ein Kind zum durchschlafen zu bringen. Wenn es klappt, dann ist das okay, und wenn es nicht klappt, wie bei Djamila, und man es sofort wieder abbricht, dann kann ich es auch verstehen. Mädels, habt doch Verständnis dafür, dass es verschiedene Erziehungsmethoden gibt. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht.
LG Marie
Re: @die nichtdurchschlafmamis
ich bin auch eine noch-lange-nicht-durchschlaf-Mama. Ich kann sagen, daß es bei mir so ist, daß ich die 1-2 Stillunterbrechungen nachts in Ordnung finde und recht gut wegstecke. Wenn sie ein paar Schlucke Milch und Nähe braucht, kann Lea sie gerne haben. Nur wenn mal wieder ein Zahn oder Schub ansteht und die Nächte zum Tage gemacht werden, dann finde ich das - wie alle hier wohl - schon belastend (vor allem, weil ich ja schon wieder jeden Vormittag arbeite). Aber ich weiß dann auch, daß es ja nicht ewig so weitergeht. Spätestens in der Pubertät wird Lea durchschlafen. Nur dann werde ICH bestimmt nicht schlafen können, da ich abends auf ihre Heimkeht warten werde *lach*
LG, Carola mit Lea (*09.08.04)
PS.: Mit Humor und Gelassenheit geht vieles leichter :o)
Re: @die nichtdurchschlafmamis
Re: @die nichtdurchschlafmamis
ist ja witzig. Da scheinen Deine Schwägerin und ich in Bezug auf Namensgebung ja wirklich den gleichen Geschmack zu haben *lach* Ich würde sie ja zu gerne mal kennen lernen! (Nicht, daß wir wirklich um 10 Ecken verwandt sind?! *lol*)
Was ich auch erst nach der Geburt erfahren habe, meine Großcousine hat ihre Tochter (ungefähr genauso alt wie meine Kleine) auch Lea Sophie genannt, nur mit Bindestrich dazwischen. Fand ich auch witzig!
LG, Carola mit Lea (*09.08.04)
Re: @die nichtdurchschlafmamis
Re: @die nichtdurchschlafmamis
lieb gemeint, aber ich muss dir nicht leid tun!
das ist schon okay so, wie`s ist!
sicher wär`s schön, wenn robin die nacht durchschlafen würde, wär gelogen, wenn ich da was anderes behaupten würde, aber es ist nun mal nicht so und ich hab mich damit arrangiert!
und man soll`s nicht glauben, wenn er einfach 2x pro nacht kommt und dann gleich wieder pennt, bin ich in der früh auch ausgeschlafen und fit für den tag!
außerdem geb ich die hoffnung nicht auf, dass er bald :-))) besser schläft und ich auch mal wieder richtig lange am stück schlafen darf!
lieben gruß und danke für dei posting, das wirklich nett ist!
karin mit robin *23.juli
Re: @die nichtdurchschlafmamis
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen