@ die Alete und Beba-Flaschenmamis
ich möchte gerne die Flaschennahrung wechseln und tendiere zu Beba. Nun hab ich aber gesehen, die haben ja ganz andere Wasserangaben als die anderen Hersteller, in 5er-Schritten.
Wie macht ihr dass, ganz genau zwischen den 10er-Schritten abmessen oder lasst ihr fünfe grade sein und rundet auf oder ab??
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: @ die Alete und Beba-Flaschenmamis
Lara bekommt auch Beba. Meine Flaschen haben 5er Schritte und von daher habe ich nicht das Problem. Aber wenn da jetzt ein kleines bißchen Wasser zu viel in der Flasche ist, dann schütte ich es nicht weg. Ich persönlich habe lieber zu viel Wasser in der Flasche als zu wenig und ich glaube auf 5ml kommt es da nicht drauf an!
LG Katja mit Lara *23.08.2004
ich schleich mich mal aus dem Vorgängerforum ein ;-).
Elena kriegt seit sie 3 Wochen ist Beba Pre, und mit den 5er Schritten war ich recht genau, wie sie noch kleiner war.
Aber bei den Nuk Flaschen hast du ja eh 5er Schritte, die hab ich zumindest.
Aber jetzt geb ich manchmal sogar mehr Wasser rein, als reinsoll, ist find ich nicht so tragisch, ob jetzt 5ml mehr oder weniger.
Fazit: Auf oder abrunden ;-))
glg Claudia
ich wusste gar nicht, dass man da so drauf achtet. Ich habe nur immer darauf geachtet, dass nicht zu wenig Wasser in der Flasche ist,aber mehr Wasser tue ich eigentlich immer rein. Ich habe auch eine ganze Zeit Milchschorlen gemacht (nur die Hälfte Milchpulver), weil Julian immer kein Wasser trinken wollte. Also, zuviel Wasser schadet bestimmt nicht.
Ich glaube auf der Packung die wir jetzt gerade benutzen steht 7 Löffel und 230ml, ich mach die Flasche immer bis obenhin voll, so 270ml.
LG
Alexandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen