"dicke, fette kröte" :-(((((
"und du, du bist eine dicke, fette kröte!" und lacht dazu.
ich war baff und es hat mir gleichzeitig einen stich ins herz versetzt. ich hab nur drauf gemeint "meinst du mich?", die andere mit kind meinte "na meinen meint sie sicher nicht!" (ihr sohn ist 3,5 monate alt und wiegt 6kg, ein ganz zarter also - obwohl er ein geburtsgewicht von 4 kilo hatte).
grundsätzlich weiß ich ja, dass sie das nicht bös gemeint hat, aber es hat mich trotzdem sehr getroffen. es beschäftigt mich richtig und ich find es furchtbar ungerecht.
robin wurde voll gestillt, wir versuchen gerade die mittagsmahlzeit zu "ersetzen", sonst wird nur gestillt, also keine gefahr wegen überfütterung. noch dazu ist er zwar propper, aber dabei absolut süß, babyspeck eben und keinesfalls als dick zu bezeichnen (und auch wenn es so wäre, würde mich so eine aussage treffen).
danke fürs zulesen, musste das mal loswerden.
ganz liebe grüße und hoffentlich etwas feinfühligere freundinnen!
karin mit robin, der so passt, wie er ist!!!!!
Re: "dicke, fette kröte" :-(((((
das ist ja echt heftig, sowas würde ich nie zu einem Kind sagen. Aber da siehst Du das manche Menschen beim reden nicht das Gehirn benutzen.
Liebe Grüße Anja
mensch das ist ja fies.Also sowas kann ich ja auch überhaupt nicht verknuspern.An deiner Stelle hätt ich der mal ordentlich die Meinung gegeigt.Ein Baby hat immer Speck,das verkrabbelt und verläuft sich.Nicki ist auch propper und ich find ihn so genau richtig.Lass dich nicht beirren,dein Kleiner ist keinesfalls eine dicke fette Kröte *aufreg*
GGGGLG
Chick+Nicki 33w der heute kein Bock auf schlafen hat
liebe grüße, karin mit hoffentlich gut schlafendem robin (wenigstens noch 2 stunden)
also ich finde die Wortwahl deiner Freundin nicht gerade passend. *dichmalinArmnehmundtröst*
Kristin ist ja auch nicht gerade zart (im Moment 7,5Monate, 74cm, ca.9,2kg). Kristins Tante in spe hat vor kurzen zu ihr "Na du dicker Mops" zu ihr gesagt und ich habe mich ähnlich gefühlt. Kristin hat zum Dank voll losgeschrien, als wenn sies verstanden hätte und wollte nicht mehr zu der "dummen" Tante :-)
Wie du siehst es gibt mehr Leute, die nicht wirklich feinfühlig sind.
Lieben Gruß
Nicole + "Mopsi"Kristin
man kann sich ja wirklich nicht aussuchen, ob ein baby nun propper ist oder ganz zart.
außerdem ist doch babyspeck wirklich was süßes, finde ich, mir gefallen die kleinen "wuzls" immer besonders gut (weil ich ja auch so einen zuhause hab:-)
liebe grüße! karin
sei nicht traurig,es gibt immer mal Menschen im Leben,die haben kein Feingefühl:-(.Sag´ihr doch einfach beim nächsten Mal,das Du es nicht ok findest,wenn sie Deinen Kleinen so nennt,vielleicht meinte sie es auch gar nicht so.Ich finde Baby´s die was mehr auf den rippen haben soooooo süß,und ausserdem vergeht der Babyspeck auch wieder!!!Also,Du hast nix falsch gemacht,Deine Milch war doch dann super,sei stolz darauf!!!!Meine Schwester ist nun zum 2. Mal Schwanger(nun in der 11 Ssw)und eine Arbeitskollegin fragte sie, ob sie einen Elefanten bekommen würde?!Na,ist das nicht der Hammer?!Kannste Dir vorstellen,wie geknickt sie war...Also,mach Dir nix draus,speck vergeht-dummheit nicht*g*,glg sandra mit Maja
Ups,sorry
...denn sie wissen nicht was sie tun ;-))
es gibt soviele gestörte auf dieser schönen Welt, verschwende doch keine unnütze Energie an Leute die unsensibel sind und gar nicht wissen was sie reden. Meine Schwimu in spe hat mir letztens auch so´n Ding verpaßt - unser Paul (auch stillkind) ist im moment für seine Körpergröße relativ leicht (obwohl lt. Kia völlig normal und supi gesund) liegt halt daran das er sich schon soviel bewegen kann - er krabbelt schon seit 3 - 4 Wochen. Sie nahm ihn hoch und sagte; der ist ja so kräftig und muskulös - kein gramm Fett! Gutschi Gutschi Du hast ja richtige "FLIEGENBEINCHEN"
... na, ja wenigstens hat ER kein Fliegenhirn so wie andere..
GLG Britta mit Paul *06.07.04
na also!!! Robin ist doch auch schon 72,5 cm groß!! Da sind 10200g doch nicht soooo viel. Mensch, nimm Dir das nicht zu herzen!!!
Und der andere mit 3,5 Monaten und 6kg ist auch nicht grade wenig! Alina ist 7 Monate und wiegt grade mal 6500g. Also soll sie mal ganz still sein..
Höre nicht auf die "doofen weiber" ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *heute genau 7 Monate* und Zwergi inside 10+3
ich darf mir auch immer auf der Straße anhören, wie "gut genährt" Julian doch aussieht.
Versteh ich gar nicht, ich find ihn gar nicht dick (ca.75cm und 10200 Gramm).
Aber dicke fette Kröte ist einfach nur blöd. Was soll sowas? Ist doch viel besser als zu dünn und sieht doch auch sooo süß aus.
LG
Alexandra
ärgere dich nicht über sowas. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber jedes Kind ist doch individuell. Und wir passen nun mal nicht in die Statistiken rein. Ich habe zwei Extreme zu Hause. Lenny wird im Juni 4 und schafft immer noch nicht mehr als seine 14 Kilo. Und Finn ist jetzt 71cm lang und hat über 8 Kilo und ist damit unser "Moppelchen". Ich sag immer zu meinem Kleinen "dicke Wurst" oder "Würstchen" und er lacht dann immer. Ich finde seinen Babyspeck so süss. Da kann man ihn besonders gut knuddeln. Aber mich schauen andere Mütter immer schockiert an, wenn ich Finn mit "dicke Wurst" anrede. Aber im stillen denken die sich das sowieso, was ich so mitbekommen hab... :-) Und ich weiß, dass mein Kleiner spätestens mit dem Laufen wieder dünner wird und mach mir da keine Sorgen. Die Kleinen brauchen dieses Fettpolster sehr. Und ich bin dankbar, dass Finn sich dieses Polster immer wieder anfuttert, denn bei seinen ganzen Krankheiten hatten wir oft Tage, an denen er gar nix essen wollte und somit ruck zuck 1 Kilo weg war. Und dann wird es auch schon eng für die Kurzen. Also sei stolz auf deinen kleinen Mann und überhöre das andere.
Christin mit Dauerlazarett
P.S. Bei Lenny durfte und darf ich mir immer anhören: gib dem Kind doch mal was anständiges zu essen. Ich sag dann immer: Nein, wir haben uns doch nur Kinder angeschafft, um denen beim Verhungern zuzusehen. Dann kommt nix mehr... Also auf blöde Sprüche recht blöde Antworten!!!
LG und ärgere dich nicht! Kathi und Johanna
boah, das ist ja wohl eine frechheit! die spinnt!
Das finde ich taktlos! Manche Menschen hauen einfach mit dem Hammer oben drauf und bemerken es noch nicht mal!
Tut mir wirklich leid für Dich! Sei stolz, daß Du Deinen Kleinen so gut versorgen kannst.
Mein Kleiner gehört eher zur den Zarteren, deswegen für Dich die story, die ich gestern beim KiA erlebte. Eine Mama kam mit ihrem Mädchen im MaxiCosi ins Wartezimmer. Sie sah Kilian und sagte zu ihrem Kind: Schau, da ist ja noch ein ganz kleines Baby! Von wegen, es stellte sich heraus, daß Kilian fast 2 Monate älter ist. Da war auch sie dann sprachlos und ich war mal wieder besorgt, warum gerade mein Kleiner so zierlich geraten ist?!
Aber wie Du schreibst: er passt, wie er ist! Und genau so sollte es auch sein!
Lieben Gruß an Dich, Simone
Naja, ich muss ihr schon ein wenig recht geben. Das Gewicht in dem Alter ist nicht ganz ohne Mein großer war mit 7 Monaten und 9kg schon dick und Sarah ist mit ihren 8,5kg auch 1,5kg schwerer wie ihre gleichaltrige Freundin. Aber solang gestillt wird, hat man keinen Einfluss aufs Gewicht. Nimms ihr nicht übel, sie hats sicher nicht böse gemeint!
lg anke nico und sarah
reg dich nicht auf, die leute haben einfach keinen plan und selbst wenn robin dick wäre (was er nicht ist!!) wäre das eure sache und ginge die anderen leute nichts an.
gnuddel dich mal ganz lieb!
lieben gruss,
sunny
vielen dank für eure lieben,aufmunternden worte!
taktlos, dumm und kränkend!!!!
also das ist ja schon der Hit!!!
Manche Menchsen sind einfach absolut taktlos, wissen anscheinden nicht was sie reden sollen und sondern dann solchen Müll ab!!!!
Gräm Dich nicht - obwohl ich weiß daß so ein Stachel tief sitzt!!
Man muß sich immer wieder mal saublöde Bemerkungen von seinen lieben Mitmenschen anhören..
Bei mir ging es schon in der SS los: war eine ziemlich "dicke" Schwanger - jedenfalls für viele meiner Mitmenschen zuuuu dick (hab aber nur 19 Kilo zugenommen) -leider fühl ich mich jetzt selbst dafür noch zu dick (hab immer noch 10 Kilo mehr) aber fu ahnst gar nicht wie sehr das manche Mitmenschen beschäftigt!!!!
(Hilfe!!!! - kann mich selbst im Moment schon nicht leiden, muß man es sich dann auch noch von anderen reindrücken lassen).
Und Frederike ist eine sehr schmale und lange Maus (bei U5 67,5 cm und nur 7 Kilo) aber wenn so eine Tante in den KIwa schaut dann kommt garantiert immer der Satz "Die hat aber Backen". Na klar - soll sie keine haben?? Klint immer so vorwurfsvoll.
Ich sag dann oft:"Ne - bei uns hat den Babyspeck die Mama! und dann hab ich meistens Ruhe!
Aber wenn mich jemand so blöd anmachen würde: da hilft nur absolutew gegenschiesen!!
Nur zu dumm daß einem grad in dem Moment nie das passende einfällt. Mit so einer gedankenlosen Frechheit rechnet man einfach nicht!
Lass Dich dick knuddeln und trösten - wir verstehen Dich alle!!
LG Simonw
Re: taktlos, dumm und kränkend!!!!
sollte es ein "nächstes mal" geben, dann bin ich dafür gewappnet!
ganz liebe grüße und lass dich auch nicht unterkriegen!!!
karin mit robin *23.juli
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen