@cindy-elias-alina
Re: Nachtrag wg. Zecken
Re: Nachtrag wg. Zecken
LG
Jea
Re: @cindy-elias-alina
LG Tina
Re: @TiMa04
Auf alle Fälle hat Leonie gestern im Cafe vorm Schubertkino ein Massaker angerichtet, ich sag nur: Brei auf meiner Hose, meinen Rauleder-Schuhen, am Boden; es sah aus wie hingekotzt ... ungute Sache.
Den Moser muss ich mir auch noch anschauen, ist der schon fertig? Ist mir gestern nicht aufgefallen *blind*.
LG Andie
Moser wird heute wieder aufgesperrt.
Das Massaker haben wir täglich 2x, darum füttere ich sie nur daheim
(Karotten/Kartoffelbrei bzw. Hirse brei in den Haaren, im Gesicht, auf dem
Body, dem Lätzchen, der Hose, ...) - was das Füttern angeht, bin ich
mittlerweile leicht entnervt, weil es ihr Riesenfreude zu bereiten scheint, den
Gatsch überall zu verteilen. Auswärts gibt's nur die Brust, da kann sie keine
Sauerei anrichten ;-)
Will dein Mann weg von der Uni? Was macht er denn? Wünsche ihm alles Gute.
LG Tina
Mein Mann hat auf der Uni einen befristeten Vertrag, der heuer im Sommer ausläuft. Er hat im Dez. seinen Dr. gemacht und will nun gerne in die Wirtschaft, zumal die auf der Uni eh so schlecht zahlen. Zur Zeit gibts für techn. Chemiker in ganz Ö nur eine Handvoll Stellen, und die wäre sogar in Graz. Auf alle Fälle muss ich ihn da ordentlich inspezieren, bevor ich ihn ausser Haus lasse *gg* lG Andie
Dann schau ihn schön an, bevor er geht.
LG Tina
Re:werd ich machen *ggg*!
Borreliose ist zwar behandelbar,aber nicht heilbar!
Sie kommt immer mal wieder durch . Eine Impfung gegen Borreliose gibts eh nicht.
Grüße
Liro
Übrigens gibt es auch noch die Möglichkeit, nach einem Zeckenbiss eine Impfung zu bekommen. Das wird bei uns auch sehr häufig bei nicht geimpften Leuten gemacht, die gebissen wurden. Ich weiss aber nicht, wie aggressiv so eine Nachimpfung ist.
Danke schon mal für die Antwort. LG Andie
also die Nachimpfung ist etwas agressiver als die eigentliche Impfung. Meist ist sie unnötig,denn eine AB behandlung würde ausreichen. Wenn man die zecke innerhalb der ersten 6 Stunden bemrkt und fachmännisch entfernt ist die Wahrscheinlichkeit infiziert zu sein sehr ,sehr gering. Der erreger wird nicht sofort mit dem "speichel" der tiere übertragen,erst anch einigen Stunden.
Die Gabe von Ledum C200 fördert die Giftstoffe zuverlässig aus dem körper.
Grüße
Liro
klar aber wenn Du die Stelle beobachtest und sich keine Rötung bildet(starke) dann ist alles ok.
Grüße
Liro
da man gegen Borrelien nicht impfen kann, gibt es auch keine Nachimpfung, sondern ausschliesslich eine antibiotische Behandlung.
Nur gegen FSME kann man impfen, eine antibiotische Behandlung ist nicht sinnvoll, da die Erreger Viren sind.
LG, Karen
Die Impfung ist aber allgemein(sowohl die eigentliche als auch die Nachimpfung) bekannt für ihre extremen Nebenwirkungen,wie neurale Schädigungen....teilweise mit Fällen,in denen Kinder ins Koma gefallen sind(und das nicht selten)
Die genaue Wirkung der impfung ist immer noch umstritten und die Ergebnisse sind noch nicht aussagekräftig,da die impfung bei uns noch nicht lange angewendet wird.
Grüße
Liro
ICh hab gesagt gegen Borreliose kann man Homöopathisch impfen und dann zusätzlich beim Biss diese Globulis nehmen, MEHR nicht! Das man nihct zum Arzt muss hab ich nicht gesagt.
In Österreich handhabt man das klar wieder anders als bei und in Deutschland, denn andere Länder andere Sitten (andre Weiber andre Titten, würd Männe sagen *lol*). Ich wohne in Bayern, wir sind auch extrem belastet, aber Elias vertrug die Impfung überhaupt nicht, die hat der Hausarzt gemacht und der Kia meinte man Impft unter 3 Jahren nicht. Ich weiß nicht, ob ich Elias wenn er 3 ist Impfen lasse. Die FSME Impfung ist sehr umstritten, nicht wegen der Wirkung, sondern wegen den Inhaltsstoffen. Die Nebenwirkungen sind bei der FSME sehr stark vertreten schlimmer als bei anderen Impfungen, deswegen impfen wenige gern.
LG Cindy, die keinem was vorschreiben mag ;O)
Es gibt tatsächlich 2 FSME-Impfstoffe, den alten, der heute nicht mehr für Kinder unter 10 zugelassen ist, und den neuen, den man an die Kleinen impfen darf. Unterscheiden tun die sich laut Swissmedic (Schweizer Medikamentenzulassungsstelle) aber nur durch die Begleitstoffe, der eigentlich Impfstoff ist der gleiche und der ist eben auch nicht unumstritten.
Grundsätzlich muss eine Zecke für die verschiedenen Krankheiten unterschiedlich lange am Körper bleiben. Borrelien wandern ab etwa 6 bis 24 Stunden in der Körper über, die FSME-Erreger sind deutlich langsamer und brauchen etwa 24-48 Stunden Zecken-Menschenkontakt.
Wir wohnen in der Schweiz, auch in einem FSME-Risikogebiet, empfohlen wird allerdings erst das Impfen älterer Kinder und Erwachsener. Für die kleinen (für die grossen selbstverständlich auch ;-) )gilt: 2 mal am Tag Ganzkörperzeckenkontrolle, auf Wiesen, im Gebüsch etc lange Hosen, Socken, eventuell geschlossene Schuhe tragen, in Sandalen die Beine vorher mit Zedan o.ä. einreiben. Entdeckte Zecken schnellstmöglich entfernen. (Wie das geht, ist hier auf ner QM-Page sehr schön beschrieben!)
LG, Darla im Vorbeiflug auf der Suche nach Cindy
haste mich vermisst ;-O *liebguck*
jaja, immer diese thema impfen ;O)!
wie gehts euch so? Uns gehts eigentlich gut, alinabekommt ihre ersten zähnchen ;O)!
elias ist ne plaudertasche, redet den lieben ganzen tag *grr*.
achja frech sind beide ohne ende ;O)
lg cindy mit zappel alina am busen
Ich wollte nur mal gucken, ob Du wieder da bist ;-)
Eigentlich bin ich total fürs Impfen, aber nicht für so ganz jede Impfung bei so ganz jedem Menschen...
Wenn man so manchen (deutschen) Kinderarzt glaubt, müssten die Schweizer mit ihrem "Schmalspur"-Impfplan ja schon längst ausgestorben sein... *kopfschüttel*
Hier ist soweit alles ok, Marlene sind den ganzen Tag und wir bringen unsere total verwilderte Dachterasse in Ordnung. Leider ist ja jahrelang nix dran gemacht worden, aber so kriegen wir wenigstens Bewegung ;-)
Ansonsten bin ich schwer am planen wegen Willingen:-)
LG,
Darla
Jaja, immer diese Schweizer, wo gibts denn die??? *lol*!
Ich war nur wenige Stunden weg, dann hat man mich wieder reingelassen, war von denen ein missverständnis ;O)!
Was impft man bei euch wann?
Seit ihr Umgezogen? hab ich was verpasst? *AlzheimerHab*
LG CIndy, die vor freude in die Hose macht, wenn Du kommst *lol*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen