Suchen Menü

@chickeria - pneumokokken-impfung

hi, hab grad deinen beitrag zu o.g. impfung gelesen. yara kam 37+0 zur welt und hatte mit 50 cm ein gewicht von 2.830 g. das würde bedeuten, dass sie zu der risikogruppe zählt, oder? ich habe sie bisher noch überhaupt nicht impfen lassen und wollte dies in nächster zeit auch nicht machen (frühestens ab der u5 bzw. erst wenn sie ein jahr alt ist), aber irgendwie ist das echt eine gradwanderung. einerseits baut sich im ersten lebensjahr wohl das immunsystem der babys auf und impfungen wirken da nur störend, andererseits ist es natürlich auch saublöd, wenn dann was passieren sollte. ach menno, garnicht so einfach, die entscheidung in punkto impfen. lg gua
Bisherige Antworten

Re: @chickeria - pneumokokken-impfung

Hallo,
wenn ich mir überlege, dass im 1. Lebensjahr 4. mal Impfen nötig ist, damit ein Impfschutz besteht und danach nur noch einmaiges Impfen nötig ist, halte ich das Impfen vor dem 1. Geburtstag für Hokus-Pokus!
Meine Tochter wird erst ab dem 1. Geburtstag geimpft bzw. Tetanus wenn sie krabbeln kann!
LG sandra

Re: @chickeria - pneumokokken-impfung

Hallo Gua,
ja da hast du recht,das ist alles nicht so einfach.Ich unterrichte auch Erste Hilfe am Kind und dort kommt das Thema impfen immer wieder zur Sprache,deswegen haben wir den Punkt jetzt auch im Kurs aufgenommen.Ich bin eigentlich weder richtig dafür noch richtig dagegen.Es ist ziemlich schwierig.Ich habe Nicki auch noch nicht impfen lassen,er ist bei 36+2 geboren.Aber ich lasse ihn jetzt demnächst durchimpfen,ich habe es mir aber lange und gründlich überlegt.
GGGGLG
Chick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen