"blöde Klugscheisser-Sprüche-Sammlung"
in Sep/Okt.-Forum wurde eine tolle "Blöde-Sprüche-Sammlung" gemacht. Zum piepen, was Mütter, Väter, Omas, Opas und Schwiegereltern so alles für "Weisheiten" haben :-)
Vielleicht habt ihr auch Lust, die ollsten, bescheuertsten und lustigesten Klugscheisser-Sprüche eurer Umwelt zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Kind und Erziehung zu schreiben?
Will mal wieder lachen! Schwiegereltern und Großmütter behaupten im anderen Forum nämlich, dass man vom Pucken einen Herzfehler bekommt und vom Schreienlassen kräftige Lungen *lach*
Immer her mit Klugscheisser-Sprüchen!
Hier ein kleiner Anfang:
Schwiegrmutter sagte, als Felicia 8 Wochen alt war: "Jetzt kannst du ihr was richtiges zu essen geben, Frank hat mit 7 Wochen den ersten Brei gegessen und fand ihn lecker!"
Mein Nachbar sagte im 8. Monat auf die Nachricht es wird EIN Mädel: "Es sind vielleicht Zwillinge, dann wird es auch ein Junge! Das eine versteckt sich hinter dem anderen, sodass man es nicht sieht."
Der selbe Herr vor kurzem: "Wie geht es IHM denn?" Ich: "Aber es ist doch ein Mädchen", Er: "Ja ich weiß! Und was kann ER inzwischen alles?" *obernerv*
Bin ja sooo gespannt auf Antworten *ggg*
LG sandra
Re: "blöde Klugscheisser-Sprüche-Sammlung"
Am besten war noch meine Schwiegermama. Kendrick war ca. 8 Wochen alt und wog bestimmt über 6 kg, war rund und gut genährt. Ich damals am stillen, er kam zu der Zeit ziemlich oft und da meinte SM: Vielleicht wird er nicht richtig satt!
LG Savi
genau so geht es bei uns auch zu.
noch ein brüller:
mein papa meinte, als ich elif über die schulter gelegt hatte, und er sie ansprach mit elif, sie würde schon auf ihren namen hören und hätte reagiert und bei "maus" nicht. dabei nennen wir sie kaum beim namen.
LG kirsten + elif (21w und immer noch vollgestillt)
Schwiegermutter: Sie kuckt jetzt schon richtig, vielleicht sieht sie uns schon? (Johanna war 12!!! Wochen alt)
2. dummer Spruch, den ich mir ständig anhören muß: "Babys müssen jeden Tag gebadet werden, das fördert die Durchblutung." - dabei ist es ihr total ega, daß Johanna ohnehin schon Hautprobleme hat und ich sie absichtlich und mit gutem Grund nur einmal / Woche bade.
...unerschöpfliches Thema, die unzähligen weiteren dummen Sprüche fallen mir nur leider jetzt nicht ein, weil ich grundsätzlich auf Durchzug schalte, wenn SE mit mir über Johannas Entwicklung reden wollen-)
LG Kathi
Oder wiedermal meine SM wenn Fabienne versucht einzuschlafen und sich dann meist in den Schlaf brüllt, Kommentar von meiner SM: "Was hat sie denn, hast Du Bauchweh und massiert ihr dabei den Bauch, oder hast Du Hunger?" Echt da könnte ich davonlaufen.
LG Alex mit Alina und Fabienne (die nach meiner SM immer nur Hunger hat wenn sie schreit) Wie Du wohl ihre 2 Kinder erzogen hat?
der blödeste ist wohl,
Babys müssen auch schreien damit sich ihre Lungen entfalten.
und von meinem KA als unsere grosse 6 Monate alt war und noch voll gestillt wurde.
Naja, dann fangen sie jetzt mal an zuzufüttern weil sie sonst das essen mit dem Löffel viel schwerer erlernt.
LG Sabine
genial!!!
Dabei sind 8 bis 10 Stunden für so eine kleine Maus doch schon enorm, oder irre ich mich??
Das gleiche, wenn ich erzähle, dass sie alle 2 bis 3 Stunden gestillt werden möchte: Dann wird sie wohl nicht richtig satt. Dabei wiegt sie mit ihren 16 Wochen schon ca. 7 kg!! Aber ich glaube, diesen Spruch müssen sich alle Stillmamis anhören.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (morgen 16 Wochen alt)
Ich gehöre nicht hierher, hab aber noch zwei schöne Gaben meine geliebten SM:
"TUnk doch mal den Schnuller in Honig, dann schmeißt er den nicht raus!" (Leon 6 Tage alt) und
"GIb ihm doch mal ACE-Saft, damit kann er besser kacken!" (Leon 15 Wochen alt und noch keinen Fitzel Beikost erhalten)
Und die wundert sich, warum sie mein Kind nicht kriegt...
LG Conny mit Leon
na das ist ja herbe! ACE-Saft und Honig ist ja nun echt schlimm. Der würde ich mein Kind auch nicht geben!
LG sandra
super!!!
da hab ich schon so einige gehört von meinen schwiegereltern...
die einzigen, die ich momentan noch so präsent habe sind folgende:
wie babyschwimmen? nene, den schmeißen wir hier einfach in den pool und tauchen ihn unter - so lernt er das schwimmen gleich richtig!
ach den setzen wir nächsten sommer einfach mit hammer und meißel in den garten und lassen ihn da spielen.
oh ein elefant, ein elefant - mit richtigem rüssel (nachdem bekannt wurde, daß es ein junge wird)
boah - die gehn mir aufn keks sag ich dir... ;-)
GGLG - sunny
Eltern und Schwiegereltern haben schon beim ersten Kind gelernt, dass sich in 30 Jahren einiges geändert hat ;-)
Meine Mutter: "Also, DU wurdest nicht mit Pampers gewickelt, ICH hab ja Stoffwindeln benutzt" (Kunststück, Pampers gab es erst zwei Jahre NACH meiner Geburt auf dem deutschen Markt)
Ansonsten den schon von fast allen erwähnten üblichen Driss mit den Stillkindern, die nie satt werden (Adrian hat ein süßes Dreifachkinn und Speckbeinchen). Bei uns ist jedes Quängeln "oh, die Zähnchen kommen".
Richtig krass fand ich den Spruch, der kam aber nicht von der Verwandtschaft, Stillen sei ja total schädlich, weil man von dem Rest Muttermilch, den das Kind da nicht wegtrinkt, Brustkrebs kriegt. Deshalb sei die Flasche besser. Kein Scherz.
LG Nicole
meine mama vergleicht das pucken nach wie vor mit einer "zwangsjacke"!! mittlerweile grins ich nur mehr...
und alle (außer wir eltern) freuen sich ja schon sooo, wenn robin dann BALD mitessen kann! *g* wenn sie mit bald in ca.8 monaten meinen, ist es ja okay...
und ja mein toller kia meinte bei der U4, dass ich mich nun robin in der nacht "verweigern" könnte, denn dann würde er lernen, dass nicht alles nach seinem kopf geht... der hat sie nicht mehr alle!
liebe grüße!
karin
Der Kleine ist inzwischen 18 Monate fast. Meine Mutter neulich am Telefon: "Na stillst Du schon langsam ab?" Ich: "nein, ich stille 6 Monate und dann fange ich damit an". Sie: "Waaaaaas, so lange??" Grrrrrrrrr und das obwohl ich ihr schon 1000 mal erzählt habe, dass man (frau) 6 Monate lang stillt und das völlig normal ist.
Genauso wie, wieder übrigens "überraschenderweise" meine allwissende Mutter: "Na jetzt musst Du aber mal abnehmen. Ich habe direkt nach der Geburt wieder mein Gewicht gehabt" HAHAH.... wem will sie das denn weismachen. jaja Amnesie lässt grüssen.
Schon nervig!!
LG Diana
Es spielen mit: mein Kind im Tragetuch, ein Passant
Passant: Ja bekommt das Kleine denn da genug Luft?
Ich: Ja (in Gedanken: Glauben Sie, sonst wäre sie 12 Wochen alt geworden???)
Gruß
Christina
nein, manchmal erstickt sie (er)! *g*
liebe grüße von karin, die auch schon blöd angesprochen wurde, ob das nicht ungesund für die kleinen sei!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen