Suchen Menü

...bin jetzt "OFFIZIELL" schwanger!!! (lange!!)

Hallo die Damen,
war heute (5+3) beim FA, der mir die Schwangerschaft offiziell bestätigt hat. Allerdings hat man mich als "Risikoschwangere" eingestuft, weil ich vorher jahrelang eine Spirale hatte & dies meine erste Schwangerschaft ist. Die FA hat mir aber versichert, dass alles OK ist, hier in den USA machen die das wohl aus Haftungsgründen. Naja, wenigstens darf ich so in 2 Wochen wiederkommen und dann machen wir Ultraschall...dann ist mein Liebster auch wieder da & kann mitkommen. Allen anderen alles Gute, dass wir alle gemeinsam "durchkommen" (es macht mich immer total traurig, wenn sich hier jemand wg. FG verabschiedet. Hätte NIE gedacht, dass FG's SO oft vorkommen.
Liebe Grüße, Henrieke
Bisherige Antworten

Re: ...bin jetzt "OFFIZIELL" schwanger!!! (lange!!)

Huhu Henrieke;
der Begriff Risikoschwanger hört sich echt immer total dramatisch an, ist er aber zum Glück meistens nicht. In BRD zählen 50 % der Schwangeren zu den Risikoschwangeren (allerdings leider meistens, ohne deshalb mehr Leistungen bezahlt zu bekommen).
Meines Wissens ist die Wahrscheinlichkeit für eine Bauchhöhlenschwangerschaft nach der Spirale erhöht, aber wenn man bei Dir schon die Fruchtblase gesehen hat, wovon ich mal ausgehe, kannst Du Dich doch beruhigt zurücklehnen. Also: jetzt freu Dich mal ruhig.
LG Sophie (7+4SSW)

Re: ...bin jetzt "OFFIZIELL" schwanger!!! (lange!!)

Hallo...hast ja Recht, aber bei so vielen Schwangerschaften,die vorzeitig beendet waren hier im Forum macht man sich eben Gedanken! Ich freu' mich ja auch RIESIG...:-))) Dir für Deine SS alles Gute, liebe Grüße Henrieke

Ist ja komisch...

Hatte auch seit meinem 18. Lebensjahr eine Spirale (konnte die Pille nicht nehmen wegen Venenproblemen), aber mein Frauenarzt hat nichts zu mir gesagt. Ist das echt so ein Problem???
LG,
Jana (6+0) *ganzverwirrt*

Re: Ist ja komisch...

Hallo Jana, ich durfte die Pille ebenfalls wg. Venenproblemen nicht nehmen. Angeblich ist das Risiko für eine extrauterine Schwangerschaft erhöht, wenn man (Frau!) vorher eine Spirale hatte. Aber die Anzahl solcher Schwangerschaften ist, glaube ich, 1:150 oder so - wenn Du schon beim FA warst, ist meistens alles OK. Bei der allerersten Untersuchung wird nämlich festgestellt, ob die SS richtig lokalisiert ist. Ich lebe in den USA und hier sind die Ärzte immer megavorsichtig (weil sie so oft verklagt werden). Daher denke ich, daß es daran lag (und daß ich mich damit auch verrückt gemacht habe). Also, keine Sorgen machen, tut mir leid, wenn ich Dich beunruhigt habe. Bei diesen Eileiter - SS hat man meistens auch relativ schnell Beschwerden & Blutungen. Also, keine Sorgen machen, wir schaukeln das schon! Liebe Grüße Henrieke

Schon beruhigt! ;-)

Da bis jetzt alles i. O. war und ich gar keine Probleme habe. Hab mich nur gewundert, dass mein FA nicht wenigstens etwas davon gesagt hat.
In den Staaten und schwanger? Ist das da nicht ziemlich problematisch zwecks Untersuchungen? Musst Du da alles selbst zahlen oder wie sieht das aus?
Lieben Gruß,
Jana (6+1 *freu*)

Ist ja komisch...

Hatte seit meinem 18. Lebensjahr eine Spirale, da ich die Pille aufgrund von Venenproblemen nicht nehmen kann, aber mein FA hat nichts dazu gesagt. Ist das denn wirklich so ein Problem???
LG,
Jana (6+0) *diesichjetztSorgenmacht*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen