*bibber* Babysitter muss ran... *trostsuch*
bin schon ganz aufgeregt. Unser Babysitter (JAaaaa WIR HABEN ENDLICH JEMANDEN GEFUNDEN) soll Franzi heute das erste mal ins Bett bringen.
Sie haben sich am Donnerstag und Freitag ausgiebig beschnüffelt und Franzi ist (wenn es nach draußen geht und ich weg bin) guter Dinge. Auf dem Spielplatz oder im Kinderwagen war auch alles in Ordnung. Sobald sie mich aber sieht ist es vorbei und sie brüllt aus Leibeskräften... Wenn ich dann wieder gehe wird weitergebrüllt aber irgendwann ist auch Ruhe...(ähem, hoffe ich mal zumindest...)
Nun bin ich heute bei der Nachbarin zum tuppern - normalerweise würde ich dafür keinen Babysitter nehmen, weil das Babyphone dafür reicht, allerdings soll Svenja Franzi ja am Samstag auch in die Falle bringen und da dachte ich das es eine ganz gute Übung wäre.
Habe mega-Bammel das es schief geht... Svenja ist ein ganz nettes Mädel, da Ihre Mutter seit 12 Jahren Tagesmutter ist, kennt sie so kleine Würmchen und hat auch keine Angst, wenn sie mal brüllen. Windeln wechseln und füttern etc. ist auch kein Thema...
Aber Franzi ist blöderweise seit ein paar Tagen wieder so extrem anhänglich und pennt mittags auch wieder total schlecht - morgens wird nach dem Aufwachen auch gleich wieder gebrüllt...
Habe so einen Schiss, das es schief geht, aber irgendwann müssen wir es ja mal probieren und besser vorher feststellen das es nicht geht als am Samstag aus dem Konzert nach Hause eilen weil sie nicht zu beruhigen ist.
Habe mir gedacht, das zur Feier des Tages heute abend dick Fleischwurst und wenig Brot gegessen wird und wenn sie sich garnicht beruhigen läßt (Svenja kommt um 5) darf Franzi mit Ihr Lauras Stern (habe so eine DVD mit kleinen Kurzgeschichten) gucken. Sie hat seit mehr als einem halben Jahr keinen Fernseher mehr gesehen, eigentlich müßte das ablenken... (bitte keine Vorwürfe!!!!!!!!!!!)
Habe alles aufgeschrieben wie Franzi ins Bett geht und werde es Svenja auch nochmal erklären.
Kann mir mal einer Mut zusprechen????????????????????????????
Ich dreh sonst durch!!!!!!!!!
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee mein Baby wird das erste mal von jemand anderem als Opa, Papa oder mir ins Bett gebracht...
Wuuuuuuuuhäääääääääääääääääää ich weiß nicht, was schlimmer ist - wenn es klappt oder wenn es nicht klappt.....
verzweifelte und aufgeregte Grüße
Olive
Re: *bibber* Babysitter muss ran... *trostsuch*
Bei uns ist es bisher jedenfalls immer so gewesen, je "normaler" alles läuft, desto weniger Schwierigkeiten gibt es. Wenn ich abends alleine weggehe, sage ich erst wenn ich gehe, gute Nacht, daß ich bald wieder komme und Papa die Kinder ins Bett bringt. Nicht noch 10 mal drücken und erklären und nochmal tschüß...Dann weckt man (meiner Erfahrung nach - hab ich am Anfang nämlich auch so gemacht) erst die Ängste der Kinder.
Jetzt in der Krippe ist es bei Johanna genauso. Wir gehen fröhlich hin, ich ziehe sie aus, sie läuft in den Gruppenraum, wo eine Erzieherin sie gleich auf den Arm nimmt, ich sage noch tschüß, winke und gehe. Da ich dann draußen noch die Sachen ins Regal räume, lausche ich noch, wie es weitergeht - KEIN Schreien, die Erzieherin geht mit Johanna zu einem Spielzeug, es wird gespielt...und nicht eine Träne vergossen.
Also nimm DU es nicht so schwer, dann wird es Franzi auch leichter fallen! Die Mäuse werden groß:-) :-( darüber sollten wir uns freuen (fällt mir aber auch schwer).
LG Kathi
PS Ich hoffe, du verstehst, was ich meine und daß ich dich wirklich NICHT angreifen wollte!
*grins* im Gegensatz zu manch anderen im Forum lege ich nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage.
Hast ja recht...
Hatte aber eigentlich gedacht mich so ein bissel "wegzuschleichen" sprich: garnicht tschüß zu sagen... Sie brüllt dann immer so erbärmlich...
Mir graust es davor - allerdings bin ich auch nicht der Typ, der sein brüllendes und heulendes Kind einfach jemand anderem überläßt. Nicht weil ich das heulen nicht ertragen kann sondern weil ICH in derselben Situation wahrscheinlich völlig überfordert wäre... (also bei einem anderen Kind, bei Franzi weiß ich ja, welche Knöpfe ich drücken muss)
Und da ich anderen nicht gerne das zumute was ich selber nicht tun mag... Du verstehst??
Svenja scheint da gar kein Problem mit zu haben. Sie ist den Kummer von den Tageskindern gewohnt. I.d.R. meinte Sie, dauert es ein halbes Jahr bis sich das Gebrüll der Kinder von 30 Minuten auf 1 Minute reduziert... Und sie hat mir sogar angeboten ich solle einfach gehen - sie würde dann schon mit ihr fertig. Ich denke ich werde die beiden nach oben in mein Büro lotsen wenn es soweit ist, kurz winke winke machen *heul* und dann abzischen...
Wird schon gut gehen - ist halt nur doof das Franzi derzeit nicht GANZ SO Pflegeleicht ist wie sonst...
Gruß Olive
mal ganz locker bleiben (ich weiss ist leichter gesagt als getan), aber die beiden die machen das schon. Wirst schon sehen. Und zur Not bist Du ja nicht aus der Welt, sondern gleich nebendran.
Trau das Deiner Franzi schon zu, Du wirst sehen, läuft alles ganz easy *festedaumenquetsch*.
GLG Alex, die schon oft von der Omi, Patentante gehört hat, dass Fabi bei ihnen sofort einschläft und nur bei mir noch rumzickt :-)
LG Savi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen