*aufreg* Vorsicht lang!
Ich habe mich gerade tierisch aufgeregt.
Aber von vorne: Ich bin Krankenschwester von Beruf und darf aufgrund der Schwangerschaft viele der normal üblichen Dinge nicht mehr machen. Am Freitag habe ich meine Stationsleitung informiert und sie gebeten, die Dienste dementsprechend zu gestalten. Jetzt habe ich morgen Spätdienst ( den ich in der normalen Form nicht mehr ausüben darf, laut MuSchuGesetz) und das auch nur zu zweit, obwohl wir aufgrund der Ss zu dritt sein müßten! Boah, ich bin so sauer. Warum informiere ich meine Vorgesetzen denn, wenn die sowieso keine Rücksicht darauf nehmen, vor allem wo sie wissen, daß ich schon eine FG hinter mir habe.
Jetzt habe ich gerade einen Brief an meine Pflegedienstleitung geschrieben mit der Bescheinigung des Gyns und werde morgen vor dem Dienst direkt bei ihr vorbeigehen und ihr auch sagen, daß ich die Stationsleitung informiert habe. Ab Dienstag melde ich mich dann wahrscheinlich krank, ich habe nämlich jetzt schon wieder tierisch Unterleibszwicken und ich sehe nicht ein das ich die Ss für die Arbeit gefährde. Man bin ich wütend.
Danke, daß ich mich mal ausk... durfte. Jetzt muß ich zusehen, daß ich wieder runter komme.
Liebe Grüße von einer sauren
Vanessa + Fips ( 6.SSW)
Re: *aufreg* Vorsicht lang!
Kann ich verstehen das Du sauer bist..
Habe auch mal Krankenschwester gelernt, bin dann aber zur Arzthelferin übergewechselt..
Ich an Deiner Stelle würd mich auch krank schreiben lassen..
Besser man ist, gerade nach ein FG in der Vorgeschichte, zu vorsichtig als nachsichtig..
Liebe Grüsse Dani&Jonas*9.12.02&Krümmelchen9SSW
eine meiner Freundinnen ist Floristin, und hatte auch zwei FG. Als sie das dritte mal schwanger war, hat der Arzt sie für die ersten drei Monate sowieso krank geschrieben. Als sie dann wieder mit der Arbeit begann, hatten wir Ende Oktober, und sie sollte in dem schlecht geheizten Raum, wo auch die Pflanzenschutzgifte für die angeschlossene Gärtnerei lagern, Diese ganzen Gestecke für den Friedhof erstellen. Nach mehreren Gesprächen doch bitte auf die SS Rücksicht zu nehmen, geschah immer noch nichts. Der Arzt hat dann in Zusammenarbeit mit der zuständigen BG ein Arbeitsverbot bis zum Ende der SS ausgesprochen. Übrigens ist das nicht wie Krankengeld, wo man dann weniger bekommt, sie hat bis zur Entbindung ganz normal ihren Lohn bekommen.
LG Tanja
bin aus dem Entbunden im Juli-August Forum, und war bis zur Geburt meines ältesten Sohnes auch Krankenschwester, habe im OP gearbeitet. Ich bekam dann sogar ein Beschäftigungsverbot, weil mein AG mir auch keinen Mutterschutzgerechten Arbeitsplatz geben konnte. Bin dann ab der 12. SSW zuhausegeblieben, und das bei vollem Gehalt ;0)
LG, Mona mit Noah 4,5 Jahre und Fionn, 21 Wochen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen