Suchen Menü

*aucheineHAUSGEBURTS - Fragehab*

Hallo liebe Mitkuglis,
neulich war ja hier schon mal so ne HG-Frage. Aber nun hab ich auch noch mal eine: Waren bzw. sind denn Eure lieben Männer von der HG überzeugt o. mußtet Ihr da nachhelfen *g*????? Mein Mann ist eher von der konservativen Sorte *g* u. obwohl es bereits Nr. 3 ist, will er wieder net an ne HG ran. Ich will diesmal aber unbedingt eine *mitdemFußstampf* Habt Ihr vielleicht noch `n paar "Männer-geeignete" Argumente parat???
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Siro 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: *aucheineHAUSGEBURTS - Fragehab*

Hallo,
also überschwenglich begeistert ist mein Mann auch nicht, aber schließlich bekomme ich das Kind und nicht er. Aber er hat meinen Wunsch akzeptiert und redet mir auch nicht rein, nur er selber würde halt anders entscheiden.
LG und gute Argumente wünsch ich Dir
Heike

Re: *aucheineHAUSGEBURTS - Fragehab*

Hallo Heike,
Du hast ja sooo recht, aber leider akzeptiert mein Mann diese Argument nicht wirklich *schonprobierthab*, er sagt, daß es ja schließlich auch sein Kind ist u. er Angst hat, daß etwas schief geht u. dann zu spät med. Hilfe parat ist.
GLG Siro

Re: *aucheineHAUSGEBURTS - Fragehab*

Huhu,
dann macht doch einfach mal zusammen einen Termin für ne Hausgeburtsberatung mit der Hebamme ab. Ich denke, sie kann ihn dann überzeugen, dass ne Hausgeburt wirklich sicher ist!
LG Heike

Re: *aucheineHAUSGEBURTS - Fragehab*

Hi Siro, vielleicht ist es überzeugend, wenn du von meinem Mann erzählst, der hat bei uns nämlich dann ganz ernsthaft den Vorschlag gemacht. Er hat gemeint, dass wir dann eben nicht getrennt sind, dass es für unsere erste Tochter bestimmt besser wäre und dass wir/ich es auch mit Hebamme schaffen (liegt auch daran, dass die letzte Geburt gut war). Vielleicht ist deinem Mann aber auch klar, dass er sich hinterher viel um dich kümmern muss und er befürchtet, dass es ihm zu viel wird? "Konservative" Männer sind ja meistens haushaltsmäßige Nieten ;-) , aber er könnte dich ja vom Gegenteil überzeugen ;-)
LG Silke

Re: *aucheineHAUSGEBURTS - Fragehab*

Hi Silke,
nee, daß mit dem Haushalt glaub ich eher net. Hab ja die andern beiden ambulant entbunden u. da mußte er auch was tun *gg*. Er kommt mir immer wieder mit den Befürchtungen, was denn alles schlimmes passieren könnte u. wir dann nicht schnell genug in der Klinik wären.
GLG Siro

Re: *aucheineHAUSGEBURTS - Fragehab*

Hallo,
mein Mann überlässt das mir, ich würde ihn auch nicht Fragen aber er freut sich riesig darauf. Er fand schon, dass er im Geburtshaus viel mehr helfen und machen konmnte und durfte als dann später als wir doch ins KH mussten. Da hat ihn die Hebamme immer "weggestossen" wo er auch stand und konnte gar nichts richtig anfangen da er nicht durfte. Da findet er eine HG viel angenehmer da er weiss, dass er viel mehr an der Geburt teilhaben kann als im KH. O-Ton meines Mannes: "Da sitze ich wenigstens nicht so doof rum wie im KH sondern kann etwas für dich tun und mich einbringen." Vielleicht wäre das etwas für deinen Mann? Und gerade beim 3.Kind wisst ihr doch was auf euch zu kommt.
LG Sabine

Re: *aucheineHAUSGEBURTS - Fragehab*

Huhu Silke,
haste dich jetzt doch zu einer HG mit Anett entschieden!?
Warst du schon mal mit Männe bei ihr?
Ich denke, sie kann evtl. Zweifel ganz sicher ganz schnell aus dem Weg räumen!
Und warum sollte gerade bei eurem drittem Kind was nicht i.O. sein. Die Schwangerschaft war doch bis jetzt auch problemlos und keine Auffälligkeiten beim Kind!
Liebe Grüße
Mona, 33. SSW - heute zum ersten Mal Vorbereitungskurs gehabt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen