Suchen Menü

*aua* Dammmassage tut soo weh- normal?

Guten Morgen,
ich habe gestern versucht, meinen Damm zu massieren. Mit dem Erfolg, dass mir eine halbe Stunde nach Beendigung unten alles wehtat und ich nicht wirklich schlafen konnte :-(
Ich habe es so gemacht, wie mir im GVK gesagt wurde.
Mit Olivenöldaumen in die Scheide, die anderen Finger massieren den Damm von außen mit leichtem Druck in Richtung After.
Allein das "Daumem-rein-stecken" tut weh und dann noch zu massieren... man ist echt schmerzhaft.
Nur den Damm mit 2 Fingern von außen massieren, ist ok, aber nicht, wenn ich mit den Daumen von innen massiere *aua*
Ist das normal, dass es so wehtut? Oder mache ich einen Fehler?
Gruß Sandra 34 SSW
Bisherige Antworten

Re: *aua* Dammmassage tut soo weh- normal?

*?????????* hääää, weißt du was ich denke, es ist nicht der damm der dir da weh tut, sondern du hast ja immer so schmerzen, das du da eine krampfader hast, und wenn du die dann drückst und massierst, hmm das tut weh, klar. ich kann das so auch nicht, weil ich unten -hinten so quasi auch vielzuviel durchblutet bin, ich massier halt nur außen, immer hin und her und versuch das dammgewebe etwas hochzuziehen und zu "wutzeln". auch die schamlippen massier ich mit. probiers mal so, vielleicht ist es dann besser. bringen tut es auf jeden fall so auch was. glg isa

Hallo Sandra,
ich hatte anfangs auch sehr große Probleme. Mir hat es geholfen, den Damm Bereich vorher mit warmen Kompressen etwas entspannen. Ein Bad tut es natürlich auch. Versuche auch das Deine Finger schön warm sind und mache reichlich Öl darauf.
LG Frauke mit Mausi (38.SSW)

Hi Sandra!
Das kann auch an der krampfigen Haltung liegen, denn durch den Bauch kommste da ja schlecht ran und kannst auch den Dammbereicht nicht "lockerlassen".
Mein Tip: Lass Deinen Mann ran. Wir haben mit Dammmassageöl von Weleda gewerkelt und hatten nachher mit dem massierten Damm viiiiel Spaß.
GLG Conny ;o)

Meine Hebi wird bei uns vorbeikommen und dann meinem Mann zeigen, wie er die Dammmassage zu machen hat. Ich war im ersten Moment etwas entsetzt, aber wenn ich das hier lese, bin ich wohl eher froh: 1. dass sie es uns zeigt, 2. das es mein Mann machen muss :-).
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen