@arianamania
Re: @arianamania
ich geh morgen zu Pekip, ich mache mir einen Knoten in alles, was ich mitnehme außer ins Baby und frag noch mal genauer nach. Weil ich das so eigenartig fand, hab ich nämlich bei der Erklärung nicht aufgepasst... Hoffentlich vergesse ich das nicht! Habe Stilldemenz wie nur was. Sonst nächste Woche!
LG Nicole
Re: @arianamania
wär echt super, wenn du bei deiner pekip-leiterin nochmals nachfragen könntest. hoffe, du hast schon fleißig knötchen gemacht ....
lg und danke gua
ps: euch viel spaß morgen beim pekip
ich hab dran gedacht :-)
ich habe das doch nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt. Sie meinte es so: Wenn ein Baby sich nicht dreht, kann das erst mal zwei Ursachen haben.
1. Es hat keinen Bock. Sie sagte, es gäbe durchaus Kinder, die erst mal mit der Rückenlage zufrieden sind, auch 7 Monate wäre total okay für die ersten Ansätze.
2. Es will sich definitiv drehen, kriegt es aber nicht hin und mault dann unzufrieden. Dann könnte es ihrer Ansicht nach an folgenden Dingen liegen:
a) Es hat die falsche Technik drauf. Arm im Weg, Bein nicht richtig. Mit ausgebreiteten Armen z.B. kann man sich ja definitiv nicht drehen. Dann könnte man sanft eingreifen und die richtige Drehung zeigen.
b) Es ist recht groß (und entsprechend schwer). Manche Kinder können einfach ihr eigenes Gewicht dann nur noch schwer drehen. Sie sagte, aus der Erfahrung her kommen die dann einfach später dazu, sich zu drehen.
c) Schiefhaltung generell, das Baby liegt wie eine Mondsichel, guckt nur oder meistens in eine Richtung, greift einseitig... dann könnte man einen Osteopathen um Rat fragen.
d) Die Sache mit den Popofalten. Wenn die eine Seite mehr Falten hat als die andere, könnte das ein Anzeichen für eine Hüftproblematik (HD) sein. Dann haben Babys evtl. Schmerzen bei der Drehung und wollen deshalb nicht.
LG Nicole
Re: ich hab dran gedacht :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen