@alwagn&Zarafee wegen Ultimax
ich habe mir den Autositz gerade im Internet angeguckt und habe nur die Frage, was macht ihr beim Einkaufen mit euren Mäusen. In der Schale mitnehmen geht ja wohl nicht und Im Einkaufswagen sitzen ist glaub ich auch nocht nicht drin.
Danke für eure Antwort zu solchen Alltagsproblemen.
Im Moment wüßte ich nicht wie ich mein Kind beim Einkaufen u.ä. transportiern sollte, wenn die Babyschale nicht wäre.
Ansonsten macht der Sitz wirklich einen guten Eindruck
Liebe Grüße
Sharra
Re: @alwagn&Zarafee wegen Ultimax
lieben gruss, sunny
auch mal 'ne Frage hab ...
Nun meint mein Göttergatte, der Ultimax sähe so klein aus (haben ihn bisher nur im Prospekt und Internet angesehen).
Wie gross ist der Sitz, ähnlich wie andere der Grösse 1?
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: auch mal `ne Frage hab ...
also ich habe zwar keine Ahnung von Kindersitzen, der Ultimax war ja der Einzige, der für uns in Frage kam, aber ich finde ihn auch klein. Angeblich sollen Kinder bis ca. 4 Jahren darin sitzen können. Dann würde ich mal sagen, dass Julian bis 2 Jahre darin sitzen kann :-)
LG
Alexandra
Re: auch mal `ne Frage hab ...
also, das mit dem Einkaufen löse ich z.Zt. tatsächlich so, dass ich die alte Babyschale leer mitnehme und sie dann zum Einkaufen in den Einkaufswagen stelle. Etwas besseres ist mir auch nicht eingefallen :-( Aber ich habe mich an diesen Einschnitt der Bequemlichkeit schon gewöhnt!
Zur Größe des Sitzes: Ich habe z.Zt. im Auto sowohl den Maxi Cosi Priori und den Ultimax. Im Vergleich scheint der ultimax tatsächlich etwas kleiner zu sein (ist nicht so gut zu vergleichen, da er ja nicht vorwärts montiert ist). Ich muss aber sagen, dass der Priori ja auch bis ca. 4 Jahre gehen soll, aber wir haben jetzt schon den Folgesitz gekauft, weil trotz Durchschnittsgröße meiner Tochter der Kopf nicht mehr ausreichend geschützt wird!
Beim ultimax lässt sich die Kopfstütze so schön verstellen!
LG Tanja
Re: @alwagn&Zarafee wegen Ultimax