Suchen Menü

@alle die mir die Daumen gedrückt haben (Haus)

Hallo Mädels!Ich will mal allen berichten wie es mit dem Haus steht:Wir haben die Zusage gekriegt!Die Formalitäten sollen eigentlich morgen in die Wege geleitet werden(War ja Weekend) aber unsere Freude ist leider etwas getrübt!Meine SChwägerin macht Terror weil sie neidisch ist.Meine Schwiegermama bürgt für den übergangskredit bis unsere Eigentumswohnung verkauft ist und das passt meiner SChwägerin nicht.Nun hab ich schiss,dass das ganze am Ende doch noch scheitert.Zwar hab ich mit meiner SChwiegermama telefoniert und sie direkt gefragt ob sie denn nun trotzdem bürgt und sie meinte,sie tut das natürlich nach wie vor,doch ich hab irgendwie trotzdem angst,dass das ganze nun nicht klappt.Ach,ich wusste es,das kann doch nicht sein dass alles beim ersten Versuch klappt!!Drückt mir also bitte weiter die Daumen,bis der Vertrag unter Dach und Fach ist,ich hoffe so sehr dass es klappt!!Lg Susi,die nicht weiss,ob sie sich nun freuen darf oder nicht...
Bisherige Antworten

Daumen sind gaaaanz fest gedrückt! LG

Vielen Dank!Lg SUsi

Re: @alle die mir die Daumen gedrückt haben (Haus)

Hallo Susi,
oh nein, diese Ziege *sorry*. Ich drücke Euch gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es klappt!!!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m20t u. Zwergi inside 8+6

Daaaanke!!Lg Susi

Hallo !
Na da hattest du ja zumindest in so weit mehr Glück, daß ihr zufrieden mit dem Haus wart.
Bei uns wäre es mit der Zusage kein Problem gewesen, aber wir haben usn nun entschieden das Haus ersteinmal leer sehen zu wollen.
Die wohnten dort auf 95 qm mit 7 Personen und dementsprechend war es ´zugemüllt.
Auserdem war die Inneneinrichtung zum kotzen.
70 Jahre, braune Einbauküche ( schauder) beiges Bad, dunkle Holztüren und dunkle Treppe... weißt Bescheid.
Eh diese Enge und dann alles so dunkel....
Er wird uns nochmal anrufen wenn die Hütte leer ist und wir werden dann schauen was wir veranschlagen müssen zum renovieren udn dann werden wir mal unseren Preis nennen.
Das schöne ist ja, er MUSS verkaufen, er braucht die Kohle als Eigenkapital für sein neues Haus.... wir haben Zeit :o)))
Mal schauen...
Ich hoffe die Familienstreitigkeiten machen euch keinen Strich durch die Rechnung...
Weiterhin viel GLück...
Alex und Jule

Hi Alex,
ich hab mich schon gewundert, dass Du noch gar nicht von der Hausbesichtigung berichtet hast.
War bei uns auch ständig so, entweder von innen oder von aussen schrott.
Da braucht man schon manchmal eine Menge Phantasie um sich so´n Haus renoviert vorzustellen.
Aber wichtig ist ja die Haussubtanz. Bloß ohne massig Eigenkapital lässt sich eine größere Renovierung schlecht finanzieren, war bei uns so. Jetzt mussten/müssen wir zwar auch viel renovieren, aber nur die Sachen, die nicht so teuer sind.
LG
Alexandra

Hi Alex!Oh,das tönt ja nicht so gut.Ich hoffe es klappt alles so wie ihr euch das vorstellt!Ich hoffe,meine Schwiegermama lässt ihren Sohn nicht im stich,trotzdem bin ich erst ruhig,wenn alles vertraglich geregelt ist!Ganz liebe Grüsse und auch euch viel Glück,Susi

Hallo Susi,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Ist doch schon eine echte Leistung ein Haus zu finden, dass einem gefällt, bezahlbar ist und das man auch noch bekommt. Der Rest wird sicher klappen. Ich wäre aber auch sehr aufgeregt - das ist ja auch spannend. Deine Schwägerin wird Euch da sicher keinen Strich durch die Rechnung machen können.Mit diesem blöden Neid kommt man eh nicht weit.
Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht. LG Luc

Hi Luc!Ich glaube auch nicht,dass meine SChwiegermutter ihren Sohn hängen lässt,trotzdem bin ich erst ruhig,wenn alles vertraglich geregelt ist!Schade dass meine SChwägerin uns das nicht gönnt...LG Susi

Hallo Susi,
ja, Neider sind wirklich fies. Es geht einem doch nicht schlechter nur weil es jemand anderem besser geht. Sie soll sich gefälligst mit Euch freuen. Vielleicht kommt diese Botschaft ja telepathisch bei ihr an.
LG Lucie mit gedrückten Daumen

Hi Lucie!Dann werd ich mal ganz laut denken ;-)!Lg und danke fürs Daumen drücken!Lg Susi

Ich drücke Dir alles was ich drücken kann*quetsch*

Vielen dank!Lg Susi

Hallooooo Susi,
oh man, dass darf doch nicht wahr sein! Hat Deine Schwägerin Angst, selbst zu kurz zu kommen? Das es solche Leute aber auch immer geben muss, es hätte so einfach sein können!
Ich drücke ich weiterhin die Däumchen, dass MUSS doch klappen!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit 2 kranken Kids

Hi Nicole!Erstmal gute Besserung deinen 2!Tja,bei meiner SChwägerin gehts eigentlich wohl darum,dass sie selber sich auch immer ein Häuschen im Grünen gewünscht hat,das bei ihr aber nicht geklappt hat.Sie hat mehrere Häuser besichtigt(sie ist genau vor 7 Monaten umgezogen)und keins hat ihr gepasst,sie hat sich dann für eine wirklich schöne 5-Zimmerwohnung entschieden,aber nur zur miete.Schon als wir unsere Wohnung gekauft hatten,das war vor 4 Jahren,hat meine SChwiegermama im Testament festgehalten,dass meine SChwägerin den Gegenwert in Bar kriegt,sie kommt also nicht zu kurz!Ach,ich hoffe so sehr dass es klappt,ich glaube nicht dass meine SChwiegermutter ihren Sohn hängen lässt,aber ruhig bin ich erst wenn das ganze vertraglich geregelt ist!Lg und danke fürs Daumendrücken,Susi

Hey Susi,
da hast Du ja eine tolle Schwaegerin! An der wirst Du sicher noch viel Freude haben. Ich druecke Dir die Daumen, dass alles klappt und Eure Wohnung gaaaanz schnell verkauftt wird.
LG Henrieke

Hi Henrieke!Ja,an meiner SChwägerin hatte ich auch bisher viel Freude....Aber eigentlich kamen wir ganz gut klar,ich verstehe nicht,was das nun soll...Aber ich hoffe dass meine Schwiegermutter ihren Sohn nicht im Stich lässt,ruhig bin ich aber erst wenn alles vertraglich unter dach und fach ist!Danke fürs Daumendrücken,Lg Susi

Hallo Susi,
was ist denn das mit deiner Schwägerin? Das kann doch nicht sein, dass es jetzt daran scheitert. Ja, ja das liebe Geld. Immer das Gleiche.
Ich drück die Daumen, dass es trotzdem klappt.
LG
Alexandra

Hi Alexandra!Ich hoffe dass meine SChwiemu ihren Sohn nicht hängen lässt!Trotzdem bin ich erst beruhigt wenn alles vertragliche steht!Hoffentlich hab ich bis dahin noch kein Magengeschwür....Lg und danke für die gedrückten Daumen,Susi

hallo, ja der neid :-((((. michis schwester neidet mir auch alles unterm arsch weg. dabei hat sie eh alles was ihr materielles oberflächliches wesen begehrt. solche leute die einem materielle sachen neiden, sind für mich prinzipiell luft. denn wenn schon so elementare sachen wie ein dach übern kopf neid auslösen, na wie sieht es da dann erst mit anderen sachen aus. und wozu neidet sie etwas.. ihr bekommt das ja nicht geschenkt. claudia ist auch so. mein schwievater hat mir auch zum van dazu geldgeborgt, ja da flippte sie gleich. das geld hat in der eigenen familie zu bleiben. und nicht an etwaige lebensgefährten verborgt zu werden. dafür haben wir die erbangelegenheitn schon geklärt. michi verzichtet aufs haus der mutter, sie aufs das des vaters... wobei letzteres viel kleiner und am land, und ihres in der stadt mit großem grund und haus ist. aber dafür muss sie die mutter pflegen wenn was ist. und wenn sie nicht kann wurde bereits das baby dafür testamentarisch bestimmt. sowas find ich arg... sowas von berechnend. tja... und deine schwä könnt auch eine von der sorte sein. mach dir da keinen kopf, die mutter hat ja schließlich nicht nur die schwä sondern auch dein mann ist ihr kind. also wird da wohl nicht so ein ungleichgewicht herschen. ich wünsch euch das alles ganz super glatt abläuft. und das du dich noch genug freuen kannst :-)))). glg isa

Hi Isa!Ja,bei uns ist es ähnlich!Das Erbe wird akribisch aufgeteilt,damit ja keiner zu kurz kommt...Meine Schwägerin kriegt den Gegenwert des Hauses in bar,da kann sie sich ja nicht beklagen!Aber egal.Ich glaube auch nicht,dass meine SCwiegermutter ihren Sohn hängen lässt,trotzdem kann ich mich erst freuen,wenn der Vertrag gemacht ist.Eigentlich hätte heute der Termin mit dem Notar abgemacht werden sollen,gehört hab ich aber nichts...Naja,abwarten.Ganz liebe grüsse und danke fürs Daumendrücken,Susi

Hallo,
mensch ist doch super - und lass Die von einer neidischen Schwägerin nichts vermiesen. Hab auch so ein "Exemplar". hat zwar alles was man sich wünschen kann - kann mir aber nichts so richtig gönnen...
Da ich nicht jeden Tag heir bin hab ich nicht mitbekommen, wo denn Eure neues Heim sein soll. Und wie ist es mit Deinem Pferd - gibt es da einen schönen Platz?
Villeicht hast ja Zeit und Lust zu antworten - bin halt mal wieder Spätzünder!
LG Simone

Hi SImone!Naja,ich hoffe sie kann mir nichts in den Weg legen...Ich bin erst beruhigt wenn der Vertrag steht.Meine Schwiegermutter hätte heute eigentlich mit dem Notar nen Termin abmachen sollen.Das Pferd nehm ich mit,das Haus hat ne Pferdebox und einen kleinen Auslauf,die Weide muss dazugemietet werden(vom Bauern).Es muss zwar noch irgendein Gefährte her,denn man darf hier in der SChweiz ein Pferd nicht alleine halten.Das ist aber nicht weiter schlimm,das wird schon irgendwie gehen.Hofentlich klappts!Lg SUsi

Hi,
Du machst es aber spannend!!!!*Daumendrück*glg sandra mit Maja

Hi Sandra!Ja,ich hab bald ein Magengeschw'ür wegen der Neverei ;-) Lg und danke fürs Daumendrücken,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen