@alle die einen geplanten KS hatten
musste mich mal aus dem Nebenforum einschleichen. Wie eifrig bei euch doch die Babys purzeln! *freu* In unserem Forum sitzen die meistens ja auch schon in den Startlöchern. Ich würde gerne mal wissen wer von euch einen geplanten KS hatte und wie ihr den habt durchführen lassen. Per PDA oder Vollnarkose. Ich selber werde wohl um einen KS nicht herumkommen, wegen QL - Lage des Babys. Ich tendiere zur PDA, damit ich jedenfalls bei der Geburt wach bin und ich mein Baby auch gleich sehen kann. Was habt ihr gemacht???
GGGGGGGGGGGGGLG mirela 38SSW (vielen Dank schon mal!)
P.S.: Allen Neu - Mamis einen Allerherzlichsten Glückwunsch!
Re: @alle die einen geplanten KS hatten
ich hatte einen KS weil unsere Kleine in BEL lag.
Wir haben uns für die Spinalanästesie entschieden, weil mein Mann dann mit in den OP durfte. Das ist bei Vollnarkose nicht erlaubt. Außerdem konnte ich so auch den ersten Schrei unserer Kleinen erleben.
Wünsche Dir für die Geburt alles Gute
Gruß
annika
Auch Spinale - war super, Baby gleich gesehen!
Re: @alle die einen geplanten KS hatten
Mit der Betäubung wurde bei mir um 9 Uhr begonnen, um 9:23 war Theresa geboren, um 9:45 waren wir wieder im Kreisssaal.
Ach ja, achte darauf, dass du nach Misgav-Ladach operiert wirst. Das ist der sanfte KS - sanft bezieht sich übrigens auf den Heilungsprozess und nicht auf die Operation selbst, aber von der kriegst du ja nicht viel mit, insbesondere keine Schmerzen.
Falls du noch Fragen hast, meld dich gerne.
LG Anja mit Theresa (heute 3 Wochen alt)
Re: @alle die einen geplanten KS hatten
Ich habe meine Maus am 05.08.2004 per Wunschkaiserschnitt entbunden und bin froh für mich diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ich hatte mich für die Spinalanästesie entschieden, weil ich wach sein wollte.
Also ich kann nur für mich sagen, es war wirklich super easy....
Andere mögen es anders sehen weil sie einen KS kriegten obwohl sie gerne spontan entbunden hätten, aber ich empfand es echt als überhaupt nicht schlimm.
Die Spritze selbst ist echt ne lachnummer, zumindest empfand ich das so. Ist halt ne Spritze, mehr nicht....
Die OP selbst davon kriegt man nichts mit. Mein Mann saß mir zur linken und die Anästesistin zur rechten und beide unterhielten sich mit mir und lenkten mich super ab.
Als meine kleine Maus dann schrie war es ein super Gefühl...
Im OP selbst waren noch zwei Hebamme anwesend die wirklich supernett waren... wobei alle ein tolles Team bildeten und man wirklich das Gefühl sich einem vertrauten eingespielten Team hinzugeben
Ich durfte am Abend schon wieder aufstehen und am nächsten Tag habe ich mich selbst um meine Tochter kümmern können...am ersten Tag hat es der Papi gemacht...
Ich wollte auch am Tag des KS meine Ruhe für mich und habe meine kleine nur zum kuscheln ne Stunde gehabt...
An dem Tag war ich mir einfach wichtig und habe mir Schmerzmittel geben lassen und habe den Tag und die Nacht durchgeschlafen. Mir war wichtig das ich wieder auf die Beine komme, um meine kleine haben sich die anderen gekümmert.
Am nächsten Morgen habe ich dann geduscht und um sieben Uhr Morgens bin ich los und habe mir mein Kind geholt .... ab da gab ich sie auch nicht wieder her *gg*.
Habe keine Angst und gehe mit positiven Gedanken an den KS heran, dann wird auch alles glatt und prima laufen...
Vier Tage später war ich schon wieder zu Hause...
Alles Gute
alex mit Jule heute 18 Tage alt
Noch ein Satz zur Querlage...
Beim KS stellte sich dann heraus, dass die Plazenta im kleinen Becken lag und das Baby sich gar nicht drehen KONNTE. Im Gegenteil - sie ist etwas verbogen und sehr zierlich, weil sie nicht mehr Platz zum Wachsen hatte. Ich hab mich sehr geschämt, weil ich nicht darauf vertraut habe, dass sie schon weiß, was richtig ist. Manchmal hab ich sogar versucht, ihren Kopf nach unten zu schieben. Vor allem dann, wenn sie sich so doll unter meine Rippen geschoben hat, dass ich kaum mehr gerade sitzen konnte.
Die arme Maus - war so eingezwängt, dass sie eine ganz platte Nase hatte und ihre Schädelplatten übereinander geschoben sind, als hätte sie eine normale Geburt erlebt. Und sie ist meine Zweitgeborene - zuerst wurde nämlich die Plazenta geboren.
Also falls dich ähnliche Gedanken quälen - weg damit.
LG Anja
Hatte Spinale.War alles Super.Bin zufrieden.
Re: @alle die einen geplanten KS hatten
alles liebe und viel glück, annett mit robin shona 3w4t!
Re: @alle die einen geplanten KS hatten
ich hatte zwar einen plöztlichen, völlig überraschenden, ungeplanten Kasierschnitt wegen schwerer Gestose, aber ich schreibe dir trotzdem mal!
Und zwar musste bei mir eine Vollnarkose gemacht werden, weil ich zu niedrige Thrombozytenwerte hatte (Blutgerinnung). Bei einer PDA bestand das Risiko, dass es beim Einstich ins Rückenmark einblutet und ich dann in Rollstuhl muss :-/
Ich muss sagen, ich war froh über meine Vollnarkose! Ich hätte nicht spüren wollen, wie das OP- Team an mir rumrüttelt *brr*
Als ich aufwachte, habe ich meine Tochter gleich an die Seite gelegt bekommen, obwohl man mir vor der OP prophezeite, sie müsse in die Kinderklinik, weil sie ja ein Frühchen ist (35 + 0 SSW)- aber nix da! Sie wurde fertig gemacht und durfte dann zu meinem Mann auf den Arm. Da er ja bei der OP nicht dabei sein durfte (wegen Vollnarkose), fand ich, hatte er es verdient, endlich seine kleine Maus kennen zu lernen und sie in der Zeit, wo ich schlief, in den Armen zu halten. Ich fand es gar nicht schlimm, die Geburt verschlafen zu haben!
ABER bei einer Vollnarkose bekommst du nix mit! Du siehst dein Baby erst, wenn du aufwachst. Den ersten Schrei bekommst du nicht mit! Dein Partner/ Mann darf nicht dabei sein, er muss vor der OP- Türe warten!
Das sind Dinge, die ich natürlich auch gern gehabt hätte. Aber ich bin trotzdem froh, die OP nicht mitbekommen zu haben!
Alles Gute!
LG sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen