Suchen Menü

@alle die NT - Messung hatten!

Hallo Ihr,
habe am 05.03. einen Termin zur NT - Messung. Wer von euch hat das auch machen lassen? Musstet ihr was bezahlen dafür? Meine FÄ bietet das generell jedeer Frau ab 30 an. Da diese Untersuchung ja nicht risikoreich ist fand ich das garnicht so schlecht. Ich bin 33 mein Mann ist 41, das ist zwar kein beunruhigendes Alter, aber schaden kann es doch nicht oder?
GLg mirela
Bisherige Antworten

Re: @alle die NT - Messung hatten!

Hi Mirela,
also ich musste dafür nix bezahlen. Vielleicht liegt es daran, dass es ein ICSI- Baby ist??? Ich weiß es nicht...
Ist doch toll, wenn deine FÄ das allen anbietet ab 30. Ist sie denn eine Spezialistin? Ich wurde zu einem speziellen US- Spezialisten geschickt, der das ganze Kindchen auf den "Kopf stellte". Alle Organe, Oberschenkelknochen, Nase, Nackenfalte, Blutfluss vom und zum Herzen und und und hat der untersucht. Das war auch ein spezielles US- Gerät. Richtig toll.
Meine FÄ hatte schon früher nach der NF geguckt, aber nur kurz und mit dem normalen Gerät. Sie hat mir auch nicht das Risiko ausgerechnet.
Risikoreich ist die Untersuchung nicht, ist doch US.
Allerdings kann euch das auch in Angst versetzen, wenn die NF dicker ist, als gehofft. Mit deinem Alter ergibt sich nämlich eine höhere Wahrscheinlichkeitsberechnung, dass das Kind Trisonomie 21 hat.
Richtige Klarheit hat man danach nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung.
Ich würde die NF- Messung jederzeit wiederholen, war sehr spannend. Und beruhigend!!!
Liebe Grüße Sandra und Krümel 14 + 0 (laut Hebamme aber schon 14 + 3 *g*)

Re: @alle die NT - Messung hatten!

Also normalerweise ist das eine Untersuchung, die die KK nicht bezahlt, auch nicht bei Risikoschwangerschaft. Kosten so um die 100? incl. Blutuntersuchung. Guck mal unter www.fmf-deutschland.de (oder .info) Sollte die Untersuchung auffällig ausfallen kann man immer noch eine FU machen lassen. LG Tabata 18+2

ich war gewesen...

hallo mirela, habe die untersuchung am 11.2. machen lassen (14.SSW)da ich 31 bin und hoffe, das die KK es zahlt (privat versichert). war ein Glück beruhigend: Risiko 1:4651, also sehr gering. hat fast 45 min gedauert, da das kind ständig in ungünstiger lage war, aber zeit wurde genutzt, auch alles andere zu begucken, z.B. auch Herzbestandteile und harnblase. wäre das ergebnis anders ausgefallen, hätte ich fruchtwasserunters. gemacht und event. sogar abgebrochen. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen