@alle die NT - Messung hatten!
habe am 05.03. einen Termin zur NT - Messung. Wer von euch hat das auch machen lassen? Musstet ihr was bezahlen dafür? Meine FÄ bietet das generell jedeer Frau ab 30 an. Da diese Untersuchung ja nicht risikoreich ist fand ich das garnicht so schlecht. Ich bin 33 mein Mann ist 41, das ist zwar kein beunruhigendes Alter, aber schaden kann es doch nicht oder?
GLg mirela
Re: @alle die NT - Messung hatten!
also ich musste dafür nix bezahlen. Vielleicht liegt es daran, dass es ein ICSI- Baby ist??? Ich weiß es nicht...
Ist doch toll, wenn deine FÄ das allen anbietet ab 30. Ist sie denn eine Spezialistin? Ich wurde zu einem speziellen US- Spezialisten geschickt, der das ganze Kindchen auf den "Kopf stellte". Alle Organe, Oberschenkelknochen, Nase, Nackenfalte, Blutfluss vom und zum Herzen und und und hat der untersucht. Das war auch ein spezielles US- Gerät. Richtig toll.
Meine FÄ hatte schon früher nach der NF geguckt, aber nur kurz und mit dem normalen Gerät. Sie hat mir auch nicht das Risiko ausgerechnet.
Risikoreich ist die Untersuchung nicht, ist doch US.
Allerdings kann euch das auch in Angst versetzen, wenn die NF dicker ist, als gehofft. Mit deinem Alter ergibt sich nämlich eine höhere Wahrscheinlichkeitsberechnung, dass das Kind Trisonomie 21 hat.
Richtige Klarheit hat man danach nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung.
Ich würde die NF- Messung jederzeit wiederholen, war sehr spannend. Und beruhigend!!!
Liebe Grüße Sandra und Krümel 14 + 0 (laut Hebamme aber schon 14 + 3 *g*)
Re: @alle die NT - Messung hatten!
ich war gewesen...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen