@ alle Antworten zum Thema Spuckkind
Gestern war ich zum ersten Mal alleine einkaufen. Baby vorher gestillt, also mindestens 2 Stunden 'frei'. Als ich den Supermarkt verließ, hatte plötzlich mein Handy wieder Empfang und auf der Mailbox ein wie am Spieß schreiendes Kind (ich glaub zum ersten Mal) und mein Mann, der meinte, kurz nachdem ich gegangen sei, hätte sie gespuckt und nun hätt sie sooooo einen Hunger. Ich also schnell nach Hause, mit superschlechtem Gewissen.
Ich hab dann die Hebi zu dem Thema befragt. Das Spucken käme vom 'Reflux' - der Magenschließmuskel funktioniert nicht richtig. Sie soll während des Trinkens immer mal ein Bäuerchen machen (na das kann ja was werden - manchmal warten wir nach dem Trinken schon über 20 Minuten). Und so lange sie nach dem Spucken 'ganz normal' ist und nicht weint, ist alles ok. Sie darf dann auch sofort wieder trinken, ohne dass der Magen Schonung braucht.
Na ja, es gibt wohl schlimmeres. Werden wir uns wohl angewöhnen, immer eine Garnitur extra dabei zu haben.
LG von Anja und Theresa (heute bis auf ein Mini-Bisschen noch gar nicht gespuckt)
Zu früh gefreut....
*schnief* Anja
Vorsicht.....nicht zu viel stillen....hab ich auch
Re: Vorsicht.....nicht zu viel stillen....hab ich auch
Das ist uns auch passiert sie wollte fast jede halbe stunde oder 15 min trinken und ich dachte echt sie hätte hunger. Meine Brustwarzen konnten sich nicht mal erholen.Es tat schrecklich weh! Meine Hebamme sagte mir dann auch das sie ein großes saug bedürfniss haben die kleinen und ich sie jede 4 stunden füttern soll also steigerten wir das ganze nach 2 tagen gewöchnte sie sich dran jetzt isst sie so alle 3-4 stunden was für eine erholung!
lg sylvi+Ann-Catrin 2wochen alt
Re: Zu früh gefreut....
Nun, ich habe mich dann mal dran gehalten und mindestens 2h Abstand mit dem Stillen eingeführt. Und siehe da - bei uns funktioniert es.
Es ist mir egal, woran es liegt, aber uns hat es geholfen.
Es ist nicht so, dass sie NIE mehr spuckt und KEINE Blähungen mehr hat, aber es ist sofort viel besser geworden.
ja, das hat bei uns eben auch jetzt funktioniert
liebe grüße von mamamia mit anna 2,5 wochen alt
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen