Suchen Menü

@ alle Antworten zum Thema Spuckkind

Danke euch für eure Berichte und Tipps.
Gestern war ich zum ersten Mal alleine einkaufen. Baby vorher gestillt, also mindestens 2 Stunden 'frei'. Als ich den Supermarkt verließ, hatte plötzlich mein Handy wieder Empfang und auf der Mailbox ein wie am Spieß schreiendes Kind (ich glaub zum ersten Mal) und mein Mann, der meinte, kurz nachdem ich gegangen sei, hätte sie gespuckt und nun hätt sie sooooo einen Hunger. Ich also schnell nach Hause, mit superschlechtem Gewissen.
Ich hab dann die Hebi zu dem Thema befragt. Das Spucken käme vom 'Reflux' - der Magenschließmuskel funktioniert nicht richtig. Sie soll während des Trinkens immer mal ein Bäuerchen machen (na das kann ja was werden - manchmal warten wir nach dem Trinken schon über 20 Minuten). Und so lange sie nach dem Spucken 'ganz normal' ist und nicht weint, ist alles ok. Sie darf dann auch sofort wieder trinken, ohne dass der Magen Schonung braucht.
Na ja, es gibt wohl schlimmeres. Werden wir uns wohl angewöhnen, immer eine Garnitur extra dabei zu haben.
LG von Anja und Theresa (heute bis auf ein Mini-Bisschen noch gar nicht gespuckt)
Bisherige Antworten

Zu früh gefreut....

.... gerade eben vier große Schwalle leicht anverdauter säuerlich riechender Milch mitten in mein Bett. Ich hab es schon geahnt, weil sie andauernd Hunger hatte und gar nicht zur Ruhe kam. Na, jetzt ist sie wieder leer. Ich werd mir gleich mal eine Kanne Stilltee einverlaiben...
*schnief* Anja

Vorsicht.....nicht zu viel stillen....hab ich auch

verkehrt gemacht....Bei mir ist es auch das erste BAby...und ich dachte dauernd, wieso hat sie so viel Hunger...ich gestillt und gestillt...teilweise stündlich und dann habe ich mich gewundert wenn Sie alles wieder rausgespuckt hat und totale Blähungen hatte...bis mir die hebamme gestern abend gesagt hat, das sie nur nuckeln will und ich nur alle 3 stunden stillen soll und zwischendurch will sie nur den Schnuller....und jetzt klappt es, woher sollte ich das wissen...man lernt nie aus!

Re: Vorsicht.....nicht zu viel stillen....hab ich auch

Hallo!
Das ist uns auch passiert sie wollte fast jede halbe stunde oder 15 min trinken und ich dachte echt sie hätte hunger. Meine Brustwarzen konnten sich nicht mal erholen.Es tat schrecklich weh! Meine Hebamme sagte mir dann auch das sie ein großes saug bedürfniss haben die kleinen und ich sie jede 4 stunden füttern soll also steigerten wir das ganze nach 2 tagen gewöchnte sie sich dran jetzt isst sie so alle 3-4 stunden was für eine erholung!
lg sylvi+Ann-Catrin 2wochen alt

Re: Zu früh gefreut....

Ich habe gehört, dass man nicht häufiger als alle 2h stillen soll,weil sonst frische auf angedaute Milch komme im Magen und dies zu spucken oder zu Blähungen führen kann. Dann habe ich allerdings auch gelesen, dass diese Behauptung widerlegt sei.
Nun, ich habe mich dann mal dran gehalten und mindestens 2h Abstand mit dem Stillen eingeführt. Und siehe da - bei uns funktioniert es.
Es ist mir egal, woran es liegt, aber uns hat es geholfen.
Es ist nicht so, dass sie NIE mehr spuckt und KEINE Blähungen mehr hat, aber es ist sofort viel besser geworden.

ja, das hat bei uns eben auch jetzt funktioniert

und siehe da, keine Blähungen mehr und spucken tut sie auch viel weniger...gut das es SChnuller gibt...was für eine Erleichterung ....also, alles gute und schön langsam spielt sich doch auch alles gut ein und man lernt nie aus...
liebe grüße von mamamia mit anna 2,5 wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen