Suchen Menü

@alle 2. Mamis. Wie ist Euer Befinden?

Hallo liebe Mitschwangern und vor allem 2. Schwangeren, die ich jetzt mal was fragen wollte.
Geht es Euch diese 2. SS auch "dreckiger" wie die 1. SS?
Ich hatte bei der ersten SS so gar keine Beschwerden mir war weder übel, bis auf das übliche morgens und dann ging es mir den ganzen Tag pudelwohl, sodass ich mich schon fragte, ob dass denn normal ist, da ich das nicht kannte die dauernde Übelkeit, Gerüche die einem unangenehm in die Nase steigen, ich konnte alles essen, bin meterweit gelaufen ohne Verschnaufpause etc. Tja und jetzt. Das absolut krasse Gegenteil. Ich k..... mir fast jeden Tag die Seele aus dem Leib, mit Alina 20 Monate im Schlepptau, die dabei zusieht und mich dann nach macht *grins*, dann kann ich nichts mehr riechen, egal was für ein Geruch kommt, ich könnte mir schon wieder schier übergeben, ich kann absolut kein Fleisch mehr essen, finde es einfach eklig und allein schon der Geruch *bäh*. Ich habe vorher gerne und auch viel Fleich gegessen, aber jetzt wird mir bei jedem Biss speiübel. Und wenn wir spazieren gehen und ich dann auch noch Alina hinterherrennen muss, dann bin ich total am Ende, erschöpft und fühle mich so, wie wenn ich schon 5 Stunden gelaufen wäre, dabei waren es gerade mal 15 Minuten.
Geht es Euch auch so, oder verläuft diese SS wie die erste?
Oh Mann ich bin echt mal gespannt, was da noch auf mich zukommt, zumal ich heute auch erst 11+0 bin.
LG Alex, der es heute wieder mal absolut dreckig geht.
Bisherige Antworten

Re: @alle 2. Mamis. Wie ist Euer Befinden?

Huhu Alex!
ging mir die ersten ca 13 Wochen auch so diesmal!
Aber :-) Hurra :-) Seit der 14.SSW gehts deutlich Bergauf und mein Wohlbefinden ist wirklich super.
Entweder wärs sowieso so gekommen, oder das Mittel, welches mir meine Homöopathin gegeben hat, hat geholfen!
Das Baby spür ich nun schon seit der 14.SSW deutlich und fit fühl ich mich auch - bloss wenn Lilly (auch 20 Monate), nicht laufen will und ich sie tragen muss, dann wirds echt arg *grrrrrr*
Aber sonst ok - aber siehe mal mein Posting bezüglich "Aufmerksamkeit" ;-)
Naja, alles kann eben nicht "rosig" sein ;-)
Lg
Mia fast 21.SSW

Hallo Mia, danke für den Tipp, Dein Posting habe ich nicht gesehen, war noch gar nicht so weit. Aber habe Dir jetzt geantwortet.
GLG Alex

@Alex

Hallo :-)
Danke für deine Antwort!
Naja, es ist anscheinend so - wenn wir schon ein Kind, oder eben Kinder haben, dann sind unsere folgenden Schwangerschaften nur noch Nebensache - ich hoffe aber, dass das dann mit den Kindern nicht auch so ist!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse :-)
Mia

Hallo Alex!
Es geht mir ähnlich nur mit dem Unterschied, daß ich zum 3.mal SS bin! Mein Großer ist zum Glück im KiGA, aber mein Kleiner (15Mon.) hält mich ganz schön auf Trab! Bei den Beiden war mir auch nicht ständig übel so wie jetzt - manchmal denke ich kann nicht mehr und das ist doch erst der Anfang! Fleich kann ich genauso wie du nicht essen, aber das hatte ich auch schon bei den Beiden ! Ich hoffe nur, daß es mir (und Dir auch) bald besser geht! Also richtig genissen kann ich die SS bis jetzt noch nicht!
GLG Beate (die genauso weit ist wie Du)

Hi Alex,
bin zwar ne 3.Mami, aber dazu kann ich auch was sagen ;o) Also bei d. ersten beiden SSn lief alles optimal, jedenfalls ohne Übelkeit und so. Jetzt bei Nr. 3 ging es mir die 3 Monate hundeübel *bääh* u. die Müdigkeit war auch net ohne. Erschöpft bin ich auch ziemlich schnell... *jammer* Aber da jede SS einfach anders läuft, kann frau da wohl keine allgemeine Aussage treffen. Machen wir das beste draus und lassen uns vielleicht `n bissel mehr von den lieben Ehegatten verwöhnen *gg*
GLG Siro

Hallo Alex,
mir geht es auch besch... als in der 1. SS Da hatte ich nämlich auch nichts bis auf ein paar kleine Zipperlein.
Jetzt war mir 3 Monate übel und ich fange langsam wieder an zu essen. Müde bin ich auch arg. Kann mich gar nicht erinnern das das bei Niklas auch so schlimm war.
Wird schon besser werden.
GLG Nina 14+5

hallo,
ja bei meinem Sohn war mir nur ein wenig übel sonst nichts. Ich hatte Energie ohne Ende. Jetzt bin ich täglich am kübeln, bin hundemüde meine Brüste kann ich kaum berühren vor schmerzen, also alles ganz anders.
GGGGLG
Chick+Drops14+6

Hallo Alex,
ich kann dich gut verstehen, bei mir ist es fast genauso. Allerdings ist meine Übelkeit inzwischen weg (Ich bin aber auch schon 18.SSW) und so kann ich wieder alles essen. Dafür habe ich solche Rückenschmerzen, dass ich meinem Sohn immer sagen muss, dass er mal alleine spielen soll. Er tut mir schon richtig leid, weil er schon jetzt rücksicht auf den kleinen Wurm nehmen muss.
Tja, besser wird es wohl nicht mehr, also machen wir das Beste draus.
Gruß Ursula

Was mich am meisten belastet ist, daß meine große Tochter (fast 2,5 Jahre) momentan ziemlich anstrengend ist. Ich bekomme immer öfters einen harten Bauch und Streß soll man ja auch eigentlich vermeiden. Leider geht es nicht anders :o(. Bei Léan hilft nichts, sie hört nicht zu, grinst einen nur frech an etc. Da muß ich ja schimpfen.
Sonst geht es mir eigentlich so wie immer.
LG Savi

Hallo Alex,
wenn ich das hier so lese bin ich ja fast eine Ausnahme. Mir geht es nämlich viel besser als in der 1. SS. Da hatte ich von Anfang an Sodbrennen wie Hölle, konnte vieles nicht riechen ohne zu Würgen u.s.w. . Bis jetzt ist es dieses Mal recht angenehm. Mir war abends ca. 3x übel und das wars. Kann auch alles riechen. Nur müde bin ich ziemlich. Ist mit einem 9 Monate altem Wirbelwind aber auch nicht gut zu vereinbaren, aber geht. Hoffe, dass es Euch allen bald besser geht!!!
LG Nicole, Kira und Mini-Zwerg ( 13+1 )

hallöchen, bin schon das 4. mal schwanger, und am besten gings mir beim 2. mal, aber nr 3 und vor allem jetzt, mitunter wünsch ich mir, es wäre schon vorbei. weil ich bin in der 17. woche, und mir ist noch immer schlecht, und ich hab auch noch nasenbluten, kopfweh, geruchsneurosen usw.usw..... mittlerweile plagt mich auch noch mein rücken.
aber wer weiß, dafür ist die belohnung vielleicht mein gewünschtes mädchen ;-)), müde bin ich wenigstens nicht mehr so. also alles hat ein ende, wirst sehen, alles liebe, isa

Hi Alex, eigentlich geht es mir nicht groß anders als bei der ersten SS. Nur war ich da noch ziemlich sportlich... Weil Sophie noch so klein ist (10 1/2 Monate), habe ich mit Sport immer noch nicht angefangen und fühle mich jetzt wie eine richtige Matschbirne. Und mein Beckenboden ist auch nicht mehr wie früher. Jetzt merke ich es, wenn ich was Schwereres hochhebe. Der Rückbildungskurs war ja auch gerade erst zu Ende, da war ich schon wieder schwanger.
Sonst geht´s mir aber prima, keine Übelkeit oder sowas und meine Brüste haben am Anfang auch überhaupt nicht weh getan wie das letzte Mal.
Noch alles Gute und LG Silke

Hallo!
Ja, mir geht es superbesch...en!Allerdings war es bei der 1.SS genauso mit folgenden Unterschieden:1.Ich war im Begriff mein 1.Kind zu bekommen...nun renne ich täglich hinter einem 2,5Jahre alten, weiblichen Wirbelwind her!2.Als Zahnarzthelferin hatte ich (ich war Ass. am Beh.Stuhl)Berufsverbot...also jede Menge Zeit und Ruhe...3.Mittlerweile macht mein Mann Meisterschule und wenn er nachmittags mal da ist, gehe ich arbeiten. Es ist schon viel...z.B. hatte ich leider auch Blutungen in der 12SSW. Mir war allerding genauso schlecht wie in der 1.SS und ich bin (leider)genauso launig(schäm).Ich freu mich schon auf den Sommer...wenn der so wird wie letztes Jahr...toll und dann hochschwanger...kann´s was schöneres geben???Aber das wird schon ;o) LG Tina +Wirbelwind+Erbse 15SSW

Ciao Alex,
ich dachte mir immer, die 2.SS wäre einfacher! Mir war schon in der 1.SS 24 Stunden übel, aber das war nichts, verglichen zu dieser SS. Mir war so elend und das 24 Stunden am Tag! Mein Bauch war schon bei Nando überduchschnittlich gross, doch dieses Mal sah ich schon in der 12.SSW aus, als wäre ich im 6. Monat schwanger! Ich bin wahnsinnig schnell erschöpft, bis ich Nando den Skianzug angezogen habe, bin ich k.o.! Ich komme sofort ausser Atem und fühle mich als wäre ich im 9. Monat! Zudem habe ich einen starken Druck nach unten, den ich bei der ersten SS erst am Ende hatte! In der 16.SSW bekam ich Blutungen nach dem GV, irgend wie hatte es einen Riss oben bei der Gebärmutter gegeben, also musste ich viel liegen und das mit Nando 23Mt alt!?! Deshalb bin ich auch viel ängstlicher als in der 1.SS! Hab auch schon seit der 15.SSW ständig einen harten Bauch! Ja, auch ich frage mich manchmal, wie endet das wohl? Bin ja auch erst in der 19.SSW! Aber wir werdens überstehen! Halt die Ohren steif! LG Meta (Nando 23Mt. & Böhnli 18+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen