@all
Danke nochmal, schön das es euch gibt!
GGGGLG
Chick+Nicki 33+4
Drück die Daumen Teil 1
Ich habe Dein Posting von gestern eben erst entdeckt und wünsche Dir natürlich von Herzen das sich Nicki noch besinnt! Ich hoffe das Du mich noch kennst, auch wenn ich hier eher stille Teilhaberin bin. Ich war auch im Basaltemp. und Bin ich SS Forum!
Mein kleiner Zwerg liegt übrigens auch noch in BEL und daran wird sich wohl nix mehr ändern, da ich bereit 36+1 bin und er bereits zu groß ist es aus eigener Kraft zu schaffen. Ich habe auch alles probiert Akupunktur, Moxen Indische Brücke - ich glaube manchmal haben die Zwerge einfach ihre Gründe auch wenn uns das nicht wirklich logisch erscheint. Meine Hebi meinte auch erst Spontanenbinden, der Gyn. sagt nein! Im KH habe die vorgeschlagen mal zu schauen ob eine äußere Wende in Frage kommt, aber lt. Untersuchung ist er zu groß um sich in meinem Becken noch zu drehen, da die äußere Wende ja auch Risiken birgt! So lassen die sich nur auf einen geplanten Kaiserschnitt ein. Ich war erst sehr traurig wollte unbedingt normal entbinden, aber jetzt habe ich eingesehen das es doch am wichtigsten ist - daß das gesund auf die Welt kommt.
Ich denke allerdings das Dein Zwerg echt noch Zeit hat sich aus eigener Kraft zudrehen, also nix unversucht lassen! Und wenn nicht (bei Erstgebährenden) verzögert sich die Geburt durch eine BEL, da ja der Kopf nicht durch dehnung stärkere Wehen verursacht. Und dann gibt es noch einen kritischen Moment, wenn das Kind halb raus ist sackt die Gebährmutter zusammen und die Nabelschnur
Re: Drück die Daumen Teil 2
Ich halte fest die Daumen und jetzt komm mal mit dem Bauch näher:
So, Nicki Deine Mutti möchte Dich gerne "Normal" gebähren, wie wäre es also mit einer sachten Drehung in die Pull Position! Ich glaube das würde sie sehr glücklich machen!
Viele liebe Grüße von Britta und Paul
Re: @all
lg. Hamsterchen**
BEL
da werde ich doch aufmerksam: Pulsatilla hilft auch, den Mini zum Drehen zu bewegen??? Taschenlampe ist auch mein ständiger Begleiter, indische Brücke trau ich mich nur, wenn mein Mann da ist, weil ich Angst habe, dass mir komisch wird und ich wie ein Käfer auf dem Rücken liege. Na ja, morgen ist er ja wieder da.
Meine Hebi kann sich auch eine vaginale Geburt bei BEL vorstellen. Und der Klinikarzt auch. Was mein (alter und mein neuer) FA dazu sagen, ist mir egal.
Weißt du was, ich glaube meine Minimaus dreht sich genau dann, wenn es mir egal ist. Wenn ich Vertrauen habe, dass - wie auch immer - alles gut wird. Ganz schön schwer...
LG Anja
das wird schon werden. Geh doch mal ins Krankenhaus und lass dich aufklären. Wenn die Ahnung haben von einer Spontangeburt in BEL (machen nicht alle) klären die dich auch darüber auf. Dann kannst du dich immer noch entscheiden (mir ist das zu heikel). Eine äußere Wendung macht man glaub ich in der 37. SSW - allerdings nur in Kaiserschnittbereitschaft und nur unter wehenhemmenden Mitteln - falls das Kind dann doch geholt werden muss.
Bei mir im Krankenhaus haben sie mir auch alles genau erklärt - nichts übertrieben aber auch nichts verschwiegen - und mich zu nichts gedrängt. Das war total lieb. Und wenn du es versuchen willst mit einer Spontangeburt, ist das denke ich völlig ok. Die Ärztin bei mir meinte, man müsse da 100%ig dahinterstehen - sonst klappt das nicht. Hast du ein großes Kind ?? (zum jetzigen Zeitpunkt)
Ich drück dir feste die Daumen, dass es doch noch eine Drehung machen will.
Ganz viele liebe Grüße
Romy
Naja, warten wir mal ab! Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch noch eine schöne Restschwangerschaft! Wir schaffen das... Tschakkka!!!!
GGGGLG,
Tanja (32. Woche)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen