Suchen Menü

@all

Danke ihr Lieben für eure tröstenden Worte. Ich weiß das ich mich vielleicht zu sehr anstelle wegen dem KS, aber leider ist es der blanke Horror für mich. ich hatte damals nach meinem 1.KS massive psychische Probleme, das ging so weit das ich 2 Jahre lang mein Haus kaum mehr verlassen habe und es war ein harter Weg wieder ein normales Leben zu führen.
Ausserdem fühl ich mich unfähig und unvollkommen, schwer zu erklären. Ich weiß aber das es anders nicht geht und es das beste für Nicki ist. Ich bin froh das mein Mann so sehr zu mir steht, was er schon alles hat mitmachen müssen mit mir..
Der Süße hat mich den ganzen Tag heute im Arm gehalten und Nicki getreichelt *seufz*.
danke euch allen das ihr immer ein offenes Ohr habt...
GGGGLG
Chick+Nicki 35+3
Bisherige Antworten

@Chick

Hallo Chick,
ich habe jetzt erst gelesen, dass Du einen Kaiserschnitt bekommst.
So´n quatsch, Du brauchst dich doch nicht unvollständig zu fühlen. Ich habe Julian ja vor einer Woche spontan entbunden. Auch bei spontanen Entbindungen läuft nicht alles von alleine, so wie es von der Natur vorgesehen ist.
1. hatte ich gar keine richtig dollen Wehen nachdem die Fruchtblase aufgegangen ist. Nach vielen Stunden kam ich an den Wehentropf
2. nachdem ich an dem Wehentropf war, und die Wehen sooo doll waren habe ich mich nach einem Kaiserschnitt gesehnt. Das ist jetzt kein Spass, ich bin eigentlich völlig gegen Wunschkaiserschnitt, aber ich habe gedacht ich pack das nicht mehr.
3.habe ich in der Pressphase wirklich alles gegeben, ich war aber aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage das Kind selbst rauszupressen. Ich weiss nichtmal warum, intressiert mich auch nicht mehr. Naja, am Ende der Pressphase ist die Ärztin dann auf meinen Bauch rumgesprungen, und schwups, war der Julian da.
Also, Du siehst, ich hatte eine Spontanentbindung und war auch nicht in der Lage ohne Hilfe der Ärzte zu entbinden.
Na und? Das Ergebniss zählt doch nur. Denk doch einfach nur an das was am Ende bei raus kommt, und nicht an den blöden Kaiserschnitt, bekommen doch sowieso so viele Frauen.
LG
Alexandra+Julian

Re: @all

HEy Chick! Ich kann Dich so gut verstehen! Ich hatte zwar vor 3 Jahren eine Spontangeburt, aber die war auch so schrecklich, daß ich gehofft hatte, mit dieser nun das alles verarbeiten zu können. Ich habe auch bis jetzt daran geknabbert! Wenn ich jetzt einen Kaiserschnitt bekomme (Paul liegt ja auch falsch herum), dann denke ich, daß ich das letzte Erlebnis auch nicht verarbeiten werde. Dann werde ich das Trauma nie los! Andererseits habe ich jetzt schon mehrere Gespräche mit den Hebammen im Geburtshaus gehabt und die sind so ruhig und toll, daß ich denke, egal, wie der Kleine auf die Welt kommt, hauptsache, es geht ihm gut und wer weiß, wofür das dann gut ist! Also, mach Dich nicht verrückt und sprich auch mal mit Deiner Hebamme ganz in Ruhe darüber! Das hilft!
GGGLG,
Tanja (34. WOche)

Re: @all

Hallo Chick!
Ich kann dich gut verstehen, daß ein Kaiserschnitt Horror für dich ist. Auch ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt (sieht momentan ganz gut aus). Deshalb tut es mir echt leid für dich, daß es auch diesmal nicht klappen wird. Aber das Wichtigste ist doch, daß der Kleine und du alles gut übersteht. Also laß den Kopf nicht hängen und freu dich auf deinen Zwerg. Ich wünsche dir alles, alles Gute.
GlG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen