@all wegen Spontangeburt
erstmal danke für eure zahlreichen und aufbauenden Postings!
Ihr seid toll!
Also ich lasse mich da auch von meiner Psychologin nicht beirren.Meine Hebamme die ich seit Jahren kenne und die mich diesmal von ersten Tag der SS begleitet hat wird von Anfang bis Ende bei mir sein.
Die Klinik muss nur noch das ok geben das ich es versuchen darf,Anfang Januar muss ich dort hin.
Es gibt natürlich auch einige Auflagen,die gehen da kein Risiko ein.Die geburt muss zügig gehen,darf nicht ins stocken geraten sonst wird ein KS gemacht.Wanne,PDA und Co sind nicht erlaubt.CTG muss die ganze Zeit dran bleiben.Aber für dieses Geburtserlebnis nehme ich das gerne in Kauf.Und wenn ich doch Angst bekomme währenddessen dann bekomme ich einen KS.Habe schon mit meiner Hebi vereinbart das sie dann Bilder im OP macht wenn die Maus heraus geholt wird.
Natürlich bin ich mir im klaren das es weh tun wird aber ich bin so geprägt von meinem ersten KS das ich eine höllen Angst vor einem erneuten KS habe.Ich war ja bei Nicki ein nervliches Wrack vor lauter Angst wegen dem KS obwohl es im vergleich zum ersten ja wirklich super lief,trotzdem sitzt die Angst tief.
Ich hoffe das alles weiterhin gut verläuft und die Klinik mich versuchen lässt.
Danke nochmal an alle!Ihr habt mir sehr geholfen
GGGGLG
Chick
Re: @all wegen Spontangeburt
ich drück Dir die Daumen und kann Deinen Wunsch voll nachvollziehen.
Ich hatte nach meiner ersten Kaiserschnittgeburt 2 1/4 Jahr später auch eine normale Spontangeburt.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso so viele Frauen einen Wunschkaiserschnitt wollen.
Liebe Grüße und alles Gute
Klaro
wenn ich meinen Senf dazu geben darf ;o)
versuch es spontan. Ich hatte bei Aanish einen KS und bei Tanisha am Ende auch wieder. Aber ich war so dankbar, dass ich es wenigstens spontan versuchen durfte. Es ist ein unglaubliches Gefuehl. Klar, die Wehen tun hammermaessig weh und man ist wirklich manchmal nicht mehr Herr seiner Sinne. Versuch es, du wirst schon merken, wenn es nicht klappt. Und ganz ehrlich, die 16 Stunden Wehen, in denen ich versucht habe Tanisha spontan auf die Welt zu bringen, haben mir den dennoch gemachten KS am Ende ein bisschen "versuesst". Ich hab damit nicht so schlimm zu kaempfen wie damal bei Aanish. Da war ich tottraurig, das es ein KS war. Ich wuerde es bei einem 3.Kind auch wieder spontan versuchen wollen, wenn die Aerzte ihr ok geben. Aber diesmal wahrscheinlich ohne PDA.
LG Marie
Re: @all wegen Spontangeburt
Ich finde, Du hast die besten Voraussetzungen!!!
Drücke Dir schon mal ganz feste die Daumen!!!
GGLG Anna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen