Suchen Menü

@all mit schlaflosen Nächten

Sagt mal, ist es bei euch schon besser geworden? Mein Kleiner macht mich nachts wirklich völlig fertig. Abends kann ich ihn ins Bett bringen (so gegen halb neun). Da schläft er bis ca. elf. Dann wird er nochmal gestillt und ab da kann ich ihn nicht mehr in sein Bett zurück legen, weil er sich da einfach nicht mehr beruhigt, sondern immer mehr rumzappelt und immer doller schreit. Wenn ich ihn zu mir ins Bett lege, beruhigt er sich zwar relativ schnell, schläft aber ganz schlecht (ich natürlich auch), wacht sehr oft auf (so 4,5 Mal), schreit mit geschlossenen Augen wie am Spieß und ist ganz durch den Wind. Tagsüber ist alles okay. Und irgendwie dauert dieser Zustand nun schon wieder zwei Wochen an. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon heraus gefunden, woran es liegt? Ist es von alleine wieder besser geworden?
Viele Grüße aus dem Schnee,
Djamila
Bisherige Antworten

Re: @all mit schlaflosen Nächten

Hallo Djamila,
bei uns ist es nur teils besser geworden. Aanish schläft zwischen 19-20 Uhr ein und wird dann nach ca. 4 Stunden wach fürs Fläschchen. Dann schläft er zwar schnell wieder ein, aber er findet keinen Tiefschlaf mehr. Sprich ich muß immer wieder aufstehen und ihn in den Schlaf bringen. Das ganze geht dann bis 8 Uhr morgens so ca. 5 mal. Hab keine Lust mehr und leider weiß ich nicht, warum er so ist. Da müssen wir wohl durch.
LG Marie

Re: @all mit schlaflosen Nächten

Hi Djamila, meine Maus reagiert auch so ähnlich. Abends so gegen halb acht pennt sie weg und ich kann sie ins Bett legen. 1 Stunde später wacht sie wieder auf und lässt sich praktisch stundenlang nicht mehr beruhigen. Wenn ich sie aber generell später ins Bett bringe, gibt es keine Probleme. Tagsüber hat sie auch keinerlei Probleme mit dem Schlafen. Vielleicht hat sie den Unterschied zwischen Nickerchen und richtig schlafen gehen am Abend noch nicht ganz verstanden? Und dann ist sie wahrscheinlich so übermüdet, dass sie weint und nicht mehr einschläft. Was anderes kann ich mir auch nicht erklären, aber vielleicht haben ja andere Mädels einen Rat. lg. Andie

Re: @all mit schlaflosen Nächten

*handreich*
vielleicht haste meinen Thread gelesen. Ich habe derzeit abends auch "Chucky die Mörderpuppe". Sie schläft auch super unruhig, selbst bei uns im Bett, denn ich hatte nach 3 Wochen ständigem Aufstehen nachts (teilweise stündlich) einfach keine Lust mehr.
Derzeit bin ich nachts am Dauerstillen. Sobald die Brustwarze den Mund verläßt oder nicht schnell genug drin ist, wird im halbschlaf gebrüllt.
Ins Bett gehen?? Super, so bekomme ich wenigstens meinen Schlaf, denn ich stille Franzi gegen halb 9 wieder in den Schlaf, kann mich aber nicht rausschleichen weil das kleine Biest einfach nicht in den Tiefschlaf fällt. Gegen 22 Uhr wird sie dann wieder wach. Wenn ich Glück habe pennt sie dann weiter oder ich muss mit ihr aufstehen. Nach 2 weiteren Stunden pennt sie dann wieder etwas und kommt dann stündlich.
Ich bin auch SUPERMEGAHYPERGENERVT aber ich weiß nicht woran es liegen könnte. Okay, der zweite Zahn scheint durchzukommen, aber den ersten haben wir schon seit fast 14 Tagen und da war auch nicht so ein Theater.
Ich glaube auch nicht mehr, das es von alleine besser wird. Ich warte jetzt bis zur U5 ab. Die ist am 01.03. bis dahin wird sie wohl etwas BEikost kriegen und dann muss ich mir was einfallen lassen. Bin seit fast 4 Wochen ohne Schlaf der länger als 3h dauert...
Kann auf meine Augenringe drauflatschen und im Bekanntenkreis sind alle Babys in Franzis Alter (25W 3T) soooooo pflegeleicht :-(((
Genervte Grüße
Olive

Re: @all mit schlaflosen Nächten

Hallo,
unser "Zustand" dauert mittlerweile über 8Wochen an und ich kann es mir nicht erklären.Ok am Anfang war er krank, das er dann schlecht schläft ist ja normal aber warum es noch immer andauerd weiß ich nicht *seufz*.Er kommt zwischen 6-8mal die Nacht,vorgestern sogar noch öfter.Er lässt sich dann auch nur durch die Teeflasche beruhigen.
ggglg
Chick 29w1t

Re: @all mit schlaflosen Nächten

Hi Djamila,
ich habe auch so eine kleine Nachteule. Seit seiner Geburt will er nachts alle 2 Stunden trinken. Erstaunlicherweise haelt er es tagsueber manchmal bis zu 4 bis 5 Stunden "ohne" aus.....Ein einziges Mal hat er nachts fast 7 Stunden geschlafen. Auch sonst schlaeft er unruhig. Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen koennte. Na, es werden bestimmt bessere Zeiten kommen!!!
LG Henrieke

Re: @all mit schlaflosen Nächten

hallo, winke winke *ggg*. lenny ist auch immer noch so... es gibt bessere nächte.. wo dann ich ganz durch den wind bin weil ich um 4 uhr morgens ausgeschlafen bin *lach* und eben solche wie gestern nach dem babyschwimmen.. wo lenny scheins glaubt er müßte ertrinken. und alle paar minuten panisch kreischt. und sich auch von mama und ihrem busen beruhigen lassen will. *gg* . ich nehm ihn dann meist auch mal zu mir... und dann lass ich mich die halbe nacht treten und die andere hälfte zwicken ;-))). tagsüber ist er ziemlich ok, nur will er nur mehr einmal am tag ein nickerchen halten... er könnte ja was versäumen. alles liebe isa

Hab heute Rückenschmerzen,Maja hat mit im Bett ges

schlafen.
Hallo Djamila,
bei uns geht es jetzt schon seit knapp 8 Wochen so.Abend kann ich sie um 20.30 ins Bett bringen,sie schläft friedlich ein und ab 22.30Uhr ist sie total unruhig.Zwar hilft ihr die Nuckel immer wieder in den Schlaf,aber das geht fast 1/2 Stündlich so das ich sie um 2.30Uhr mit ins Bett genommen habe,da war sie dann etwas ruhiger.Aber dfas kann auf Dauer nicht die Lösung sein:-(((.Ich bezweifel,dass es immernoch ein Schub ist,wohl eher die Zähnchen,aber da müssen wir durch,es kommen bestimmt auch noch bessere Zeiten!glg sandra mit Maja

Re: @all mit schlaflosen Nächten

mir geht es mit emma ähnlich ,seit nun mehr 6 wochen geht das so..früher schlief sie schlecht ein,nur mit schreien, aber wenn sie schlief war alles gut..seit 6 wochen schläft sie 'relativ' gut ein aber wacht schon nach einer std schreiend auf(sog. 'nachtschreck' wurde mir erklärt)
aber dabei bleibt es nciht, so 5-8 mal die nacht weint sie laut und windet sich im schlaf, dann geht nur schnulli rein und bauch streicheln(hat aber bestimmt nichts mit bauchweh zu tun) und dazu kommt noch eine lange wachphase zwischen 2 und 4 uhr, um 5 ist dann die nacht zu ende..
ein alptraum und ich seh auch so aus ;)
lg
von einer der es ähnlich geht
babs mit emma 7,5m

Nein!!!!

Hallo Djamila,
ich bin echt am Ende, heute Nacht war die Härte. Er hat prima geschlafen. Auf meinem Arm! Und nur wenn ich gelaufen bin. Sobald ich ihn abgelegt habe, wie unverschämt auch von mir, ging das Gebrüll wieder los. Als mein Mann um 4h zur Arbeit gegangen ist, habe ich ihn zu mir ins Bett genommen, aber auch da nur Gebrüll. Richtig geschlafen hat er von 6-9.30h. Toll, denn um 7.30 ist der Große aufgestanden. Und dabei hatte ich schon Hoffnungen das es besser wird. Die zwei Nächte davor hat er verhältnismäßig gut geschlafen, das abendliche Theater blieb aber. Mal sehen wie die nächste Nacht wird.
LG Petra, auch schon fast 2 Wochen "Schlaflos in Bochum"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen