@all....mal ne frage...habt ihr schon....
meine güte da war ich schon zwei mal ss und weiß trotzdem nich was so zu beachten ist *schäm*
danke euch schon mal für eure antworten...
gglg peggy+2 racker+ zwerg´l 14+3
Re: @all....mal ne frage...habt ihr schon....
problematisch ist die urlaubszeit! viele sind nicht da, so daß die verfügbaren nachsorgehebis rar sind!
lg
kazita
GLG Alex 8+1
ich hab mich darum auch noch nicht gekümmert. Zum einen wüsste ich nicht, was ich mit der Hebamme jetzt schon besprechen sollte, und zum anderen wollen wir bis zur Geburt sowieso noch den Wohnort wechseln. Wird schon irgendwie klappen...!
Grüße
Trixie
ich habe mich auch noch nicht um eine Hebamme gekümmert, habe mir aber auch von einer freundin erzählen lassen, daß im Juli keinen Geburtsvorbereitungskurse stattfinden sollen, wegen der Urlaubszeit. Hebammen wären allgemein schnell ausgebucht. ich kenne mich da nur nicht aus - welche sorte Hebamme nimmt man denn eigentlich, gibt es da verschiedene tätigkeitsfelder???
LG Kirsten 12.SSW
aliena3+Selina13M+Krümel 12+5
ich habe mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert. Eigentlich auch nur, weil wir noch umziehen wollen bevor Nr. 2 kommt. Und da wir nicht wissen in welchem Stadtteil, kann ich mir auch noch nicht eine Hebamme suchen.
Und sollte ich dann keine mehr finden, wäre es auch nicht schlimm. Notfalls muß meine Mama ran *grins*, ist auch Hebamme.
LG Savi mit Léan (27,5 Monate) und 'Urmel' (ssw 15+3 / 16+5 laut US)
Ja ich habe meine Nachsorgehebamme schon. Hatte am Dienstag mein Vorstellungsgespräch mit ihr und sie war mir sofort sympatisch.
Was soll denn deine hebamme alles machen? Wenn du eine Beleghebamme deine Wunsch-Kh`S möchtest, die dich zur Geburt begleitet, dann würde ich aufjedenfall jetzt schon drum kümmern. Denn ein KH hat nicht soviele Beleghebammen, eine Hebamme nimmt nur begrenzt Frauen, zudem werden im Sommer viele Kinder geboren und es ist je auch Ferienzeit.
Eigentlich ist es egal für was du eine Hebamme möchtest, aber ich würde einfach die Ferienzeit berücksichtigen. Vielleicht behagt dir ja die erste Hebamme nicht die sich bei dir vorstellt, dann möchtest du ja vielleicht eine zweite Hebamme kennenlernen. Wie auch immer, ich würde jetzt schon auf die Suche gehen.
Viel Glück!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5j.), Paul (16Mon.) & Wurm (15+4)
wo jetzt alle geschrieben haben ihre hebis können nich *g*..hab ich von der panik angesteckt gleich mal meine angerufen. Und die kann *jubel* die macht nur Ostern mal Skiurlaub und ist sonst da.
Ich mach dann auch gleich in der 14.ssw Vorsorge und die nächste dann auch und geh erst später wieder zum FA. Dann spare ich vielleicht sogar die 10 Euro hihi, obwohl ich einen Feinultraschal bezahlen will. Aber mir gehts ums Prinzip, wenn der Fa einem keine Zeit läßt und keine Fragen beantwortet, wenn man nicht 10 Euro bezahlt. Das gehört nicht zur Vorsorge meint er.
Relaxte Grüße
Sternenfeder 12.ssw
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen