@all die mir geantwortet haben
Wir haben die abgepumpte Milch gestern noch ins labor gebracht vom Krankenhaus, und heute morgen kam dann die erschütternde nachricht als die Hebi kam, daß wirklich nix sättigendes mehr drin ist. Übrigens ist meine Hbei Stillberaterin i KH und auch mit einer eigenen Stillgruppe.
Die Mumimenge war nie das Problem, Rahel hatte den bauch eigentlich immer voll, und die Menge zu steigern ist auch nicht mein Problem, doc wenn das Kind den Bauch mit Wasser voll hat, und auch nicht mehr zunimmt, dann muss ma was tun.
Wir haben uns jetzt entschlossen Rahel komplett von der Brust zu nehmen, und sie mit der Flasche zu füttern. Ich habe mir vorhin nachdem ich mit der Hebi noch einmal über zwei Stunden das ganze erörtert habe, Abstilltabletten besorgt.
Auf dem Weg heim hab ich ein bischen vor mich hin geheult, und meine Brüste zwicken gerade ganz schön, aber das wird schon.
Rahel ist mit der Flasche glücklich und endlich mal satt, und wie ausgewechselt. Mein Gyn und auch die Hebi waren gemeinsam der Meinung, daß wir bei der jetzigen Situation so am besten handeln.
Naja wird schon wieder, haupsache Rahel geht es gut.
LG tanja die mal ein bischen ins Bett kriecht
Re: @all die mir geantwortet haben
es tut mir wirklich sehr leid für Dich, daß Du Deine kleine Rahel nicht weiter stillen kannst. Aber wenn es für die Maus das Beste ist, dann ist das jetzt halt so, auch wenn es Dir weh tut. Denke nur daran, daß es der Süßen nun besser geht und sie wieder schön zunehmen kann.
Kennst Du denn den Grund, warum Deine Milch auf einmal nicht mehr nahrhaft ist? Mich hat es sehr erschreckt, das es sowas überhaupt gibt. Ich hatte vorher noch nie davon gehört, daß sowas passieren kann.
Da ich Isabel auch voll stille, mache ich mir natürlich jetzt Gedanken und bete dafür, daß meine Milch die 6 Monate für meine Maus alles bieten wird, was sie braucht.
Alles Liebe und Kopf hoch
Petra & Isabel 10W2T
habe gerade von deinem unglück gelesen und will jetzt auch nicht mehr schreiben halte durch usw.
es tut mir sehr leid für dich und rahel aber das wichtigste ist doch ein kind das satt wird und zufrieden ist!!!!!!!!!!!
du hast dir überhaupt nix vorzuwerfen denn du hast schließlich alles versucht
du kannst ja vielleicht einfach immer mal wieder probieren anzulegen und wenn sie nicht satt wird dann die kunstmilch füttern
wenn sich der nährstoffgehalt deiner milch so plötzlich geändert hat warum soll er sich dann nicht auch wieder bessern können?
fühl dich ganz fest gedrückt und sei nicht allzu traurig
gglg rosi
ps.: ich gehe morgen mit lena zur craniosakralen therapie das soll die dauer der behandlung mit der schiene positiv beeinflussen
naja mal sehen ich schreib dir dann wie es war
reduzieren! Sie habe echt dolle Nebenwirkungen. Ich mußte ja
auch abstillen wegen Mastitis und habe die Tabletten aber nur 2x
genommen, da es mir total schlecht von denen ging.
Ich habe dann auf natürlichem Weg abgestillt, d.h. ich habe immer
noch ein kleines bissl Milch. Dafür kannst du 3 Tassen Salbeitee
am Tag trinken und die Milch ausstreichen oder etwas abpumpen,
bis das "Drückgefühl" besser wird. Das geht zwar etwas länger als
mit den Tabletten (bei mir ca 2 Wochen) aber der Vorteil ist, falls
du dich doch noch entschließt weiter zu stillen, ist es immer noch
möglich die Milch wieder anzuregen.
Ich weiß genau wie dir zumute ist, sein Kind nicht mehr weiter
stillen zu können. Ich habe lange damit zu kämpfen gehabt und
auch jetzt noch. Wenn ich stillende Mütter sehe, könnte ich glatt
losheulen.
Für deine Psyche wäre daher natürliches Abstillen sinnvoll, denn
es hatte mich dann doch beruhigt, daß es dann doch nicht so
Entgültig wie mit den Tabletten war/ist.
Ein Gut gemeiter Rat, wobei ich dir aber nicht hinein reden will.
Liebe Grüße
Tina
mensch, das ist aber echt sch...!!! Daß die MuMi von heute auf morgen ihren Nährgehalt verlieren kann, habe ich auch noch nie gehört. Zum Glück wurde bei Dir die Milch sofort getestet, so daß für Rahel auch gleich die richtige Entscheidung getroffen werden konnte. Auch wenn es sehr schwer für Dich ist abstillen zu müssen, Hauptsache ist doch, daß Rahel weiterhin sooo gut gedeiht!
GGLG, Carola
Mir tut es auch sehr leid das du nicht mehr stillen kannst.
Und darüber etwas traurig bist.
Aber, ich versuche Dir jetzt etwas Mut zu machen.
Meinen grossen konnte ich leider auch nicht stillen. Aber weisst du, er ist auch gross geworden. Blöder Spruch ich weiss.
Wir haben ihm aber die Flasche auch sehr gerne gegeben. Auch in der "Stillposition" (bis Heut trinkt er seine Abendflasche so) Und auch mein Mann konnte ihn mit Flasche "füttern" Das hat ihm auch immer Spass gemacht und er hatte das Gefühl auch was "Sinnvolles" zu machen. Ich kann gerade nicht ausdrücken was ich wirklich sagen will... sniff
Hoffe du verstehst was ich zu sagen versuche!
Die Hauptsache ist doch einfach Deinen kleinen wird satt!!
Nicht zu fest traurig sein!!!
Lg
Jea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen