Suchen Menü

@all,die auf Tränenkanalvereng. geantwortet haben

Hi,
danke für Eure Antworten und Meinungen.Hab Maja die ganze Zeit über mit Augentropfen und abgekochten Wasser behandelt und das hat super geklappt-die Entzündung ist komplett weg.Ich werde diese sondierung nicht machen lassen-der Kia meinte auch , das es normalerweise von allein weggehen müßte.WEnn es öfter entzündet wäre könnte man immernoch behandeln.Bin froh, das es nicht gemacht wird,ist bestimmt sehr schmerzhaft!gglg sandra mit Maja, 7W
Bisherige Antworten

Re: @all,die auf Tränenkanalvereng. geantwortet haben

Hallo Sandra,
ich glaube, ich hatte zu dem Thema gar nicht geantwortet. Julian (13 Wochen) hat ganz oft ein gelb verklebtes Auge. Ich habe den Kinderarzt schon 3x genervt, ob das wirklich nicht schlimm ist. Er hat mir das so erklärt. Da die Tränenkanäle noch nicht so arbeiten wie bei uns (Fremdkörper sofort ausspült), können sich bei Babys dadurch Bakterien im Auge bilden und das wird dann so gelb und verklebt. Solange sich das innerhalb von 2-3 Tagen mit auswischen wieder weggeht gibt er nicht einmal Augentropfen. In den Augentropfen, die er geben würde, wenn es mal länger anhält, ist ein bisschen Antibiotika.
Also, ich soll gar nichts machen.
Verhindern kann man es auch nicht (war natürlich meine nächste Frage). Dann dürfte ich nicht mehr mit Julian raus und müsste die ganze Wohnung luftdicht abschotten und alles dessinfizieren. Das geht natürlich nicht.
Von operieren hat er nichts gesagt.
Gruß
Alexandra+Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen