@ all, die HG machen wollen: PLAZENTA-Frage!!!!
sagt mal, wie werdet Ihr denn die "Entsorgung" (das Wort paßt schon gar net!!!) der Plazenta handhaben????? Meine Hebi sagte, daß d. Plazenta erst mal noch wg. evtl. später festgestellter Probleme oder so, im Kühlschrank aufbewaht werden muß (Ihr hättet meinen Mann sehen sollen *gg*)
Aber was genau macht Ihr danach damit??? Eingraben? Homöpathische Mittel herstellen lassen??? einfach in die Tonne hauen???
Bin mir irgendwie so unschlüssig bei dieser Frage.*grübel*
GGLG Siro 37.SSW
Re: @ all, die HG machen wollen: PLAZENTA-Frage!!!!
das Thema hatte ich hier auch schon mal vor einigen Wochen platziert. Also, ich kann mich damit immer noch nicht anfreunden, die Plazenta bei mir im Kühlschrank oder im Garten (wo der Hund sie wohlmöglich ausbuddelt) zu haben.
Ich neige immer noch dazu sie wegzuwerfen, evtl. denke ich über homöpathische Mittel nach.
LG Nicole
38. SSW
Im Kühlschrank musste sie nicht bleiben. (Letzte HG vor 5 Wochen)
Ich habe aber auch schon von der Variante "Im Garten vergraben und einen Baum drauf pflanzen" gehört.
LG
Antje
demnächst feierlich im garten vergraben - mit ner rose drauf.
da finde ich nix schlimm dabei - man einer bewahrt ja auch seine
milchzähne auf...
ambulante geburt, aber...
LG
Rola
Frage wegen Plazenta Nosoden
an die Nosoden hab ich auch schon gedacht. Aber wo läßt man denn das nun genau machen??? Hab in nem Buch von der Hebi gelesen, daß man dazu einen erfahrenen Therapeuten braucht, der sich mit der Verabreichung auskennt.
Und das Antragsformular hab ich gelesen *zuhülfe* Ich hab doch keine Ahnung in welchen Potenzen ich was haben will??? Kennst Du Dich da aus??
GLG Siro
also....
mentop Pharma
Georg-Ohm-Str. 6
24837 Schleswig
Tel. 04621-95960
Nach einiger Zeit (3Wochen?) bekommst Du von Deiner Wunschapotheke die Info, dass Du sie abholen kannst. Kosten vor 2 Jahren 64,60 für je 10g von Auto Nosode mentop vac II, D6, D8, D12, D20, D30 Globuli. Du bekommst eine Anleitung dazu, wann Du was wieviel nehmen kannst. Du mußt nur darauf achten, dass Du es rechtzeitig nimmst, also bei den ersten Anzeichen z.B. einer Erkältung, dann helfen sie sehr gut.
Die Potenzen kurz und knapp:
D6 Verbesserung der Nahrhaftigkeit der Mumi, bei Wachstumsschub
D8 Erkältungskrankheiten bei Babys/Kindern, Husten Schnupfen
D12 Störungen/Schmerzen der periode
D20 wie D12 nur stärkere Störungen, chron. unregelmäßiger Zyklus
D30 Entschärfung von Streßmilch bei der Mutter (Baby bekommt Blähungen) und Stressprophylaxe beim Baby (Taufe ect.)
D30 starke Erkältungskrankheiten wenn D8 nicht mehr ausreicht
D30 bei Erkältungskranheiten Erwachsener
Einen erfahrenen Therapeuten brauchst Du dafür nicht. Nur rechtzeitig nehmen, dann schlagen sie sehr gut an. Mein Sohn war nie ernsthaft krank, ich auch nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Rola
1000 Dank für
Ich werde das beim nächsten Termin gleich mal mit der Hebi besprechen!!!!
Schönen Tag noch !
GGGGGGGLG Siro
Re: @ all, die HG machen wollen: PLAZENTA-Frage!!!
LG Tini, 11 Monate nach der Geburt
also von Aufheben hat meine Hebi nix gesagt. Meine, dh Hannahs ist
neben meiner Lieblingsrose eingebuddelt.
glg, Malati und Hannah
tja..wie war das. Kann sogar sein, dass sie weggeworfen wurde. Ich weiß das gar nicht mehr. Hatte nur Duschen im Kopf und danach mit dem Baby knuddeln. Mein Mann u. Hebi haben aufgeräumt *kicher*
Sternenfeder 38+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen