@ all, die Erfahrung mit KISS haben, 2. Versuch;-)
nachdem ich von anja.minikeks das Stichwort KISS bekommen habe, bin ich ganz aufgeregt. Denn erstens ist mir im Nachhinein klar geworden, was mein erstes Kind damals für Sorgen gehabt haben könnte, warum es das Sitzen ausgelassen, beim Einschlafen und Aufwachen immer geweint hat, ... Vor allem aber sehe ich jetzt, was mit meinem Baby los sein könnte und so einige Sachen fügen sich zu einem Bild zusammen: Der Kleine entwickelt seit ungefähr 4 Wochen asymmetrische Pofalten, biegt sich seit zwei, drei Wochen schrecklich nach hinten durch, überstreckt tierisch den Kopf, ohne auch nur die geringsten Körperdrehanzeichen zu machen, hat eine völlig abgerubbelte, haarlose Stelle am Hinterkopf, fängt beim Stillen plötzlich an zu weinen, obwohl er noch nicht satt ist, weint beim Hinlegen, ganz schlimm bei jedem Anziehen und und und... Und weil mein Kinderarzt mir als unerfahrene Mama beim ersten Kind noch "klar" machen konnte, das alle Babys weinen, bin ich diesmal bisher gar nicht erst auf die Idee gekommen, ihn oder jemand anderen zu konsultieren. Schließlich ist mein Kleiner über den Besuch beim Kinderarzt immer sehr begeistert, strahlt alle an, schäkert und ich wusste gar nicht so richtig, was ich dann erzählen sollte.
Jetzt habe ich gestern aber zum ersten Mal (!) nicht nur von KISS gehört, sondern auch was darüber gelesen. Und ich könnte fast wahnsinnig werden, wenn ich daran denke, dass ich meinem Kleinen tatsächlich helfen könnte und bislang einfach keine Ahnung hatte wie, weil ich nicht wusste, wonach ich suche. o Mann! Theoretisches gelesen habe ich jetzt ganz viel. Was ich fragen möchte, ist, wer von euch damit persönliche Erfahrungen gemacht hat. Ob man damit unbedingt zu einem Heilpraktiker oder Osteopathen muss. Oder ob einem da vielleicht auch ein "normaler" Orthopäde/Chirotherapeut weiterhelfen kann. Wie "erfolgreich" die Behandlung war, alles, was euch dazu einfällt...
Viele Grüße und einen schönen tag, Djamila
Re: @ all, die Erfahrung mit KISS haben, 2. Versuch;-)
Bei uns gab es einen Orthopäden, der sich damit auch auskannte. Adressen bekommst Du im Internet unter KISS-Kinder.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen!
LG,
Tanja mit Louisa (3,5) und Paul (6,5 Monate)
Laura hatte auch KISS I! Gute Infos bekommst du im Internet bei kiss-info, das Üblich davor und dahinter!
Ich habe Laura von einer Osteopathin behandeln lassen, es waren 2 Termine notwendig, du solltest dir aber jemanden suchen, der schon öfter Babys behandelt hat!!!!
Ansonsten gibt es spezielle KISS Therapeuten. Wir wohnen in der Nähe von Dortmund da ist der Dr. Sacher, er ist sehr bekannt und gut!
Meine Osteop. hat mir nach der Behandlung empfohlen, meine Kleine noch mal bei ihm vor zustellen.
Es war alles ok und weitere Behandlungen waren nicht notwendig.
Die Behandlungen sind allerdings Privatleistungen!
Laura hatte 2 Nackenblockaden, sie ist ein Notkaiserschnittkind gewesen.
Ich bin zu der Osteopathin gegangen, weil diese mir auch sehr geholfen hatte und die machen das alles sanfter ohne dieses "brutale" knackende Einrenken.
Ich wünsche euch alles gute, wichtig ist, dass du die Sache "entspannt" angehst und dich nicht verrückt machst.
LG
Claudia
oh man mit Thema Ostheopathen könnte ich fast ein Buch schreiben *gg*!
Also ich machs aber kurz:
Mit Elias war ich wegen Schlafstörungen und überstreckung dort. Wir mussten 7 mal hin, hat etwas geholfen beim Thema schlafen. Die Überstreckung war nach 3 Tagen komplett weg. Elias hat die Behandlung IMMER genossen, wenn der Ostheopathe an eine Stelle kam, die Elias nicht passte, eben wegen einer Blockade, weinte er kurz war aber auch gleich wieder vorbei. Elias wurde von Tag zu Tag ruhiger. Fazit SPUER ERFAHRUNG.
Ich war in der ss mit Alina beim Ostheopathe, wegen zu tief liegender Plazenta, mir drohte KS, wegen Schambein und Steisbein schmerzen, nach der behandlung war alles weg, FAZIT super erfahrung und KS blieb erspart. Er meinte sogar bei BEL Kinder kann man auch einen KS verhindern.
Mit Alina war ich einfach so dort, denn eine Behandlung kann nicht schaden. Von wegen, Alina hatte auch Blockaden, nur ich merkte die noch nicht, da Alina da erst 14 Tage alt war. Dann hatte ich bei Alina Porbleme mit dem Anziehen Mütze, der HORROR, nochmal OStheopathe war wieder alles weg.
Also geh zu einem Ostheopathen, der kann linderung verschaffen. Auzch wenn es teure ist, ich glaub ich hab da schon ca 400? liegen lassen, war mir mehr als wert, für meine Glücklichen Kinder....
LG Cindy, die bald den PC abgeben muss und so nicht ins I-net kann
in der neuen eltern-zeitung steht was über kiss...
daniel hatte auch kiss und ich war bei dr. sacher in dortmund...daniel hat aber zudem auch eine leichte muskelschwäche, gehen von daher auch zur krankengymnastik...daniel überstreckt sich jetzt nach der behandlung bei dr. sacher gar nicht mehr und macht auch ganz langsam fortschritte...
unser kinderarzt hier hält von kiss gar nichts bzw. tut das als modekrankheit ab...ich hab dann alles selbst in die hand genommen und mich um einen termin bei dr. sacher und um krankengymnastik bemüht...
lg christine und daniel, 8,5 monate (der 7 monate nur geschrien und sich verbogen hat)
ich war anfang der Woche bei Dr. Sacher in Dortmund. Jetzt warten wir halt, in den 2 Tagen haben sich seine Scheiattacken halbiert, leider streckt er sich immer noch sehr durch, aber wir müssen geduldhaben.
Hie mein Beitrag dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-6586302.html
Das ganze hat ca 120 Euro gekostet.
Grüße
Anke
bin wieder verunsichtert - achtung etwas länger
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen