@all bitte lesen
ich kann mich noch gut erinnern als ich den positiven Test in den Händen hielt.Ich habe gezittert,ich habe geweint.Könnt ihr euch auch noch erinnern?Dann bin ich in dieses Forum gezogen und habe mich direkt heimisch gefühlt.WIR ALLE ZUSAMMEN haben unsere Schwangerschaft gemeinsam erlebt.Alle Hochs und Tiefs gemeinsam verbracht,auch wenn es nur virtuell war.Könnt ihr euch noch an die vielen Ängste erinnern????Aber wir haben es geschafft oder?Ich habe so schlimme Angst vor dem Kaiserschnitt gehabt und ihr habt mir so sehr geholfen.Ich wusste das ich alles schreiben kann und ich finde ein offenes Ohr.Ich war stolz auf UNSER Forum weil alle Mädels hier so lieb und hilfsbereit sind.
Wir haben gemeinsam unsere Babys bekommen,ich habe mich für jede einzelne von euch gefreut.
In letzter zeit aber merke ich das es immer mehr zu Streitereien kommt,viele Mädels melden sich ab...klang und sanglos obwohl wir so viel gemeinsam durchgemacht haben.
Können wir nicht versuchen uns zusammen zu raufen?????Können wir nicht versuchen das alte Niveau unseres Forums wieder herzustellen.
Mir liegt sehr viel an diesem Forum und an ALLEN Mädels!!!!Ihr seid mir ans Herz gewachsen und ich kann einfach nicht akzeptieren das es hier so weiter geht.
Was meint ihr?
GGGGLG
Chick
Bin genau Deiner Meinung Chick!!!
Ich habe echt Angst, daß sich hier immer mehr abmelden, weil sie den Sinn des Forums nicht mehr sehen. Wir sind doch alle miteinander durch dick und dünn gegangen, haben miteinander gelacht und geweint und haben uns immer gegenseitig geholfen. Ich finde dieses Forum so toll und weiß, daß ich immer einen Rat und Hilfe bekommen kann, wenn ich es brauche.
Bitte laßt es doch so bleiben, es ist einfach zu wertvoll, um es einfach so verkommen zu lassen!!!
Hoffentlich sehen das noch ganz viele so!!!
Ach ja Chick, hattest Du Erfahrung mit Krupp? Ich meine mich daran erinner zu können. Ich war nämlich mit Isabel heute morgen beim KiA, weil sie letzte Nacht richtig "gebellt" hat und der Arzt meinte, sie hätte leichten Krupp.
Kannst Du mir was dazu erzählen?
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04
Re: Bin genau Deiner Meinung Chick!!!
erstmal vielen dank für deine Unterstützung!!!!!
Ich bin Expertin was Krupp betrifft ;-),erstens haben meine beiden Jungs das,dann hab ichs schon tausdendmal im rettungsdienst erlebt und ich behandle das auch in meinen Erste Hilfe Kursen.Ich denke das du Pseudo-Krupp meinst oder?Zur Beruhigung,Pseudo Krupp verläuft meist harmlos.bei einem Anfall nimmst du Isabell und gehst mit ihr ins Bad.Dreh die Dusche auf und verneble mit heissem wasserdampf das Bad.Meistens ist es nach 1-2 Minuten schon besser.Wenn dein Arzt dir Zäpfchen mitgeben hat kannst du ihr es auch geben,ich warte allerdings erst ab.Das Zäpfchen wirkt auch erst nach einer halben Stunde.Wenn durch den Wasserdampf keine Besserung eintritt dann ruf den Rettungswagen.Mein Großer hatte vor einiger Zeit einen richtig heftigen Anfall aber den habe ich allein durch beruhigen und Wasserdampf in den Griff bekommen.Vielleicht kannst du isabell nachts ein feuchtes Tuch ins Zimmer hängen damit die Luft nicht zu trocken ist.Auch kühle Nachtluft tut gut.
Wenn du noch fragen hast meld dich,ich wünsch deiner Maus gute Besserung
GGGGLG
Chick
@chick
Beim KiA war es vorhin etwas hektisch, deshalb konnte ich meine Fragen an den Arzt kaum stellen :(
Ist denn Pseudo Krupp was chronisches? Hab jetzt irgendwie etwas Sorgen um meine Kurze! Wird sie das jetzt immer bei einer Erkältung bekommen?
Bei uns war es nämlich so, daß Isabel und ich letzte Woche erkältet waren, die Kleine hatte aber hauptsächlich Schnupfen und hustete nur ganz selten ein bißchen. Bei ihr war es nach 2 Tagen auch wieder weg (im Gegenteil zu mir, ich habe richtig dollen Husten).
Letzte Nacht gegen 0.00 hustete Isabel dann so komisch und sie klang ganz heiser beim Weinen. Ich nahm sie dann direkt mit zu uns ins Bett weil ich sie leiber in meiner Nähe haben wollte. Sie hustete dann noch ein paar Mal, auch heute morgen und tagsüber jetzt eigentlich gar nicht mehr. Sie ist auch super gut drauf, pennt allerdings nun schon seit 3 Stunden, nachdem wir den ganzen Vormittag draußen im Garten waren.
Kommt der Husten nur in der Nacht?
Danke Dir vielmals für Deine Hilfe, wie gut, daß es eine Expertin wie Dich in unserem Forum gibt :)))
Petra
Re: @chick
das ist typisch für den PseudoKrupp das er nachts auftritt.
Krupp wird meistens durch ein Virus verursacht,das bei anderen Kindern eine stinknormale Erkältung auslöst.Der jeweilige Erreger bewirkt,das die Schleimhäute im Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder anschwellen.Dadurch kann das Kind nicht mehr richtig atmen und wird von einem blechernen Husten gequält. Es drohen Atemnot und Erstickungsanfälle im schlimmsten Fall.Das Kind hat kein oder höchstens leichtes Fieber und das Allgemeinbefinden ist gut (bis auf die Atemnot natürlich).Betroffen sind Kinder im Alter von 1/2 Jahr bis ca. 5 oder 6 Jahre,da bei Kindern der Bereich um den Kehlkopf noch sehr eng ist und schon durch kleinste Schwellungen die Atmung empfindlich beeinträchtigt werden kann. Es gibt aber auch jüngere bzw. ältere betroffene Kinder.Viele Kinder haben in ihrem Leben nur einen Kruppanfall,nur in sehr seltenen Fällen kommen sie häufig vor.Wenn man weiß was zu tun ist und wie man helfen kann hat man das recht gut im Griff.Auch wenn die Kinder sich manchmal richtig schlimm anhören.Vielleicht inhaliert ihr heute abend vor dem zubett gehen mit Kochsalzlösung,das hilft sehr gut.
gggglg
chick
Bitte,
Re: @all bitte lesen
ich finde, Du hast es kurz und knapp auf den Punkt getroffen.
Ich denke auch, wie sind hier, um Erfahrungen auszutauschen und uns zu helfen. Ich glaube niemand will hier irgednwem was böses. Ich finde auch, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, wie man sie ausdrückt, ist die andere Seite.
Hier prallen eben viele Charaktere aufeinander und das ist gewiss nicht leicht. Ebenso kommt beim Schreiben vielleicht manches anders rüber, als es gemeint ist.
Mir fehlt die alte Stimmung auch und ich hoffe, dass sie wieder kommt - trotz unterschiedlic´her Ansichten.
Lg Frauke
Bin auch deiner Meinung!!L gSUsi
Re: @all bitte lesen
Bin ganz deiner Meinung. DANKE. LG Romy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen