@ all aus HH / KH Wandsbek
eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, aber ich hab ne frage an schon mamis aus HH, daher bin ich mal kurz hier!
und zwar:
am dienstag war ich auf dem info abend des ak wandsbek und fand das alles total spannend und super!
nun wollt ich mal wissen, ob da jemand schon erfahrung gemacht hat?!?
danke für eure hilfe...
LG
ambar
Frag mal alwagn...die hat glaub ich da ambulant ..
Wandsbek wäre für mich auch noch ne Alternative gewesen weil gleich umme Ecke...habe aber dann Heidberg genommen !
LG alex mit Jule fast 6 Monate und 1 Zahn
Re: @ all aus HH / KH Wandsbek
ja, wie Alex schon schrieb, ich habe im Krankenhaus Wandsbek entbunden. Der Infoabend hatte mit auch total gut gefallen, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus:-)
Und die sind da alle total nett. Hat auch alles super geklappt. Nur ein bisschen voll war es auf der Entbindungsstation. Am 26.06 hatten sich wohl mehr Babys auf dem Weg gemacht als an anderen Tagen :-)
An der Wöchnerinninstation bin ich auch einmal vorbeigelaufen, sah auch sehr freundlich aus.
Was möchtest Du denn genau wissen?
LG
Alexandra
danke für deine antwort! naja, ich hab da nicht so viel gutes gehört, daher wollt ich hier nochmal nachfragen!
halt wie die betreuung während der gebuert war! und wie die sich hinterher gekümmert haben... auch was das thema stillen angeht... haben die dir geholfen? also konntest du immer fragen oder die rufen? oder hast du eher das gefühl gehabt, du nervst die?
LG
ambar
hmmm da bin ich wahrscheinlich nicht so der richtige Ansprechpartner.
Ich mag keine Krankenhäuser und darum wollte ich mit denen auch gar nicht so viel zu tun haben. Ich habe da ambulant entbunden. Die Entbindung war allerdings um Mitternacht und ich bin dann doch bis nächsten Vormittag geblieben. Die haben mich nach der Entbindung in so ein Vorwehenzimmer bei den Kreissälen geschoben und haben gedacht, dass ich ersteinmal schlafe. Da war auch so dermaßen viel zu tun, dass ich gar nicht weiss, ob die mich vergessen hatten oder gemerkt hatten, dass ich meine Ruhe haben wollte. Ich habe dann die ganz Nacht mein Baby angeschaut (konnte natürlch nicht schlafen).
Beim Stillen hat eigentlich keiner geholfen, ich habe Julian dann einfach angelegt und die Hebamme hat kurz geguckt, ob er trinkt. Und mehr Hilfe brauchten wir auch nicht.
Ich habe dann vormittags geduscht und bin mit Julian nach Hause. Deshalb kann ich dir gar nicht sagen, wie die Wochenbettbetreuung ist. Zu uns waren alle nett.
LG
Alexandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen