@all - Umfrage
ich weiss, ich bin wahrscheinlich die 100ste die über dieses Thema postet aber,
ich bin in der 5. oder 6. SSW. Ich habe eine Frage bzgl. SS-Anzeichen.
Ich hab so gut wie keine SS-Anzeichen. D.h. nur ab und zu ein Ziehen im UL, manchmal etwas empfindliche Brustwarzen und das auch nur leicht. Okay Kreislaufprobleme hab ich schon, aber das ist normal, ich hatte schon immer einen niedrigen Blutdruck.
Wer von euch hatte das auch, und es ist trotzdem alle okay, bei euch?
Ich mach mir etwas Sorgen, weil fast alle mit Beschwerden kämpfen.
Mein 1. Arzttermin ist erst am 02.12.03.
LG Simone
Re: @all - Umfrage
Das ist meist ganz normal - der HCG-Spiegel ist ja noch recht niedrig. Die Symptome kommen meist bei steigendem HCG Wert - also bei steigendem SS-Alter.
Die meisten Frauen haben deutliche Symptome aber der 7./8. SSW...davor sind sie eher mäßig und man kann nur vermuten...
Mach dir keine Sorgen - bei mir war das alle 5 Schwangerschaften so..
hormoni mit 2 Kindern an der Hand, 2 Sternen im Herzen und ein Flumi im Bäuchlein....
bist Du bestimmt...aber macht nichts. Für uns alle ist das wohl super aufregend und jeder hat seine Ängste.
Deswegen tauschen wir uns ja aus :-)
Ich habe auch kaum Anzeichen. Meine, vorher son nicht grade kleinen, Brüste sind größer und empfindlicher geworden. Müde bin ich - nur schlafen ist nicht drin und das Zwicken und Zwacken im Bauch habe ich auch hin und wieder. Manchmal als wenn die Mens kommt...
Naja und übel - ab und zu flau im Magen und das wars.
Viele sagen - seit froh, nämlich all die, die nur überm Klo hängen.
Und das ist bestimmt nicht angenehm.
Also mache Dir nicht so viele Gedanken
LG Frauke (6+6)
Da kannst du dich glücklich schätzen ;-)!Mir ist den ganzen Tag übel,dafür sind meine Brüste so wie immer und ich hab auch absolut kein Ziehen im Unterleib.Ich denke,alle Schwangerschaften sind verschieden(ich hab 3 Girls zu Hause),in meiner 1.Ss hatte ich einen Monat lang noch meine Regel,als ich dann zum Doc ging war ich schon 9+,keinerlei Ss-Anzeichen.Bei der 2.Wars mir ein wenig flau im Magen und das nur morgens,dafür hatte ich gigantische Brüste!Du siehst,jede Frau und jede Ss ist verschieden,mach dir nicht zu viele Sorgen,sondern versuch dich einfach zu freuen!Wirst sehen,es ist sicher alles i.O.Liebe Grüsse Susi+Würmchen 7+5
Vielen Dank für eure Antworten...
Ist halt irgendwie komisch, ich dachte das muss man doch irgendwie spüren!?
Ich hab sogar geglaubt das der SST falsch angezeigt hat, obwohl er echt eindeutig war. Da muss ich halt noch bis zum 02.12.03 warten.
Ich hab sogar schon geträumt dass ich zur FÄ ging und die im US gar nichts gesehen hat und dann meinte wie ich auf die blöde käme das ich ss bin. Eigentlich bin ich wirklich ein positiv denkender Mensch, aber bei dieser Sache klappt das nicht so wie ich gerne möchte und es sonst auch von mir gewöhnt bin.
LG Simone
Re: Vielen Dank für eure Antworten...
Na da kannste doch mal sehen daß Deine Hormone sehr wohl richtig arbeiten.....sonst wärst du ja nicht so unruhig???
Bei meinen letzten zwei ss wars mir immer erst ab der 7.sw so richtig übel. Und jetzt fängt es langsam an (bin heut 5+5), Brust spannen lässt dafür langsam nach, wird nur größer und größer und größer...
Und wie die anderen schon geschrieben haben ist es jedesmal und bei jedem anders. Also warte ich schon ganz gespannt auf Deine Nachrichten in einigen Tagen/Wochen....
LG von Simone die auch sehr nervös ist!!!
ich glaub mit den Hormonen hast Du recht. Ich bin eigentlich nicht so ein unruhiger Typ. Seit der SS jetzt schon. Ist das vielleicht mein eindeutigstes SS-Anzeichen? Also hab ich doch welche **grins** LG Simone
bin genauso unsicher wie du... hatte bisher deutliches ziehen im bauch als käme die mens... seit gestern ist das so gut wie weg - meine brüste sind (leider:-)) nicht gewachsen, nur ziemlich empfindlich - dafür ist mir seit gestern "umwerfend"(im wahrsten sinn des wortes)schlecht.
aber ich hab trotzdem/deswegen - je nach symptom oder nicht-symptom die panik, das etwas nicht stimmt... aber jetzt liegt es sowieso nicht mehr in unserer hand...
wünsch dir alles gute!
karin 5+5
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen