@all: Frage wegen Erziehungsgeld!!!
Ich hab vorhin bei bild.de gelesen, dass einem bis zu einem Jahreseinkommen von 30.000 ? (verheiratet) Erziehungsgeld zu steht. Da blick ich jetzt aber noch was nicht:
1. Ist damit das Bruttoeinkommen gemeint?
2. Sind damit mein Gehalt und das meines künftigen Mannes gemeint? Oder nur das des nach Entbindung Weiterarbeitenden?
Wenn das beide Gehälter betrifft, wäre das ja unverschämt, oder??
LG Simone 8+4
Re: @all: Frage wegen Erziehungsgeld!!!
so genau weiß ich es auch nicht, aber allein das Gehalt meines mann übersteigt diese Grenze schon deswegen hab ich mir schon vornherein abgeschminkt Erziehungsgeld zu bekommen.So weit ich aber weiß fließen wohl die Gehälter zusammen. Ich finde das auch ziemlich unverschämt.
GGGGLG
Chick+Drops 7+1
..was lernen wir daraus:
Übrigens finde ich das zwar einerseits auch bedauerlich, auf der anderen Seite sind 30000 EUR ja schon eine ganze Menge Geld für zweieinhalb Mann und ein Jahr.
Ich bin bereit, auf Subventionen zu verzichten, wenn dadurch später ein Kitaplatz sowie eine verlässliche, gut ausbildende Schule für meine Kids gesichter ist.
*provokant, aber muss manchmal sein*
lg
kazita
STOP! ;-)
Sehr geehrte Frau R.,
wie in dem Artikel schon erwähnt, sind das alles Pläne der Bundesregierung und noch keine Gesetze. Wenn das Gesetz herauskommt, werden wir darüber berichten.
Mit freundlichen Grüßen, Renate Korn, Redaktion ELTERN
wir haben beim ersten kind auf einer homepage vom bayerischen landesamt für versorgung und familienförderung einen rechner gefunden. der war ganz gut und ich denke mal, er funktioniert noch. da ich nicht weiß, ob ich den link hier posten darf --> er steht gleich in meinem profil.
LG sam
er funktioniert nicht ganz ;-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen