@all....Falschenmamis
Ich füttere seit der Geburt Nestle Beba Pre Nahrung.
Meine kleine Madame ist ne Etappentrinkerin.
Julchen mag halt nicht alles auf einmal, sie möchte gerne 40 ml, dann gewickelt werden, dann nochmal 50-60ml und so ne halbe Stunde später nochmal 30-40 ml.
Sie kommt so pro Mahlzeit auf zwischen 60-140 ml.
Anders als in Etappen kann ich ihr die Nahrung nicht geben, weil Mäuschen den Schnabel einfach nicht aufmacht.
Leider braucht Julchen ca. eine bis eineinviertel Stunde dafür.
Meine Hebamme sagte das wäre eindeutig zu lange...
Ja aber bitte was soll ich tun ??? Ich kann es ihr ja nicht reinzwängen, oder?
Jule spukt überhaupt nicht. Wenn ich sie überlisten will, dann spukt sie allerdings die Nahrung direkt wieder aus.
Momentan habe ich so die Befürchtung das sie nicht satt wird von der Nahrung,w eil sie seit eineinhalb Tagen alle 2-3 Stunden ihre Pulle fordert.
Habe jetzt die normale Erstlingsnahrung von Beba anstatt die Pre gekauft, weil die sättigender sein soll. Die kann ich doch bedenkenlos geben, oder ?
Wäre über den einen oder anderen Ratschlag echt dankbar...gerade was die Dauer des Essens angeht..
LG alex mit Jule heute 25 Tage alt
*gg*..meine Flaschenmamis *rotwerd*
Re: @all....Falschenmamis
ich würde bei der PRE bleiben, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist, und am besten verträglich für die Kleinen.
Das sie dei Tage alle 2-3 Stunden was will, ist total normal, bei Stillkindern ist es auch nicht anders, nach 2 Stunden ist die Nahrung verdaut, zumindest Muttermilch und PRE, da sie gut verdaulich sind, anders wie die 1-er Nahrung, da sind Kohlehydrate mit drinnen, d.h. es kann leichter zu unverträglichkeit bei den Kleinen kommen, da das Verdsauungssystem oft damit dann noch nicht klar kommt.
Solltest Du doch auf die 1-er umstellen, bedenke, dass du dich dann genau an die Maßanweisungen halten musst auf der Packung und auch an die Abstände, damit du die Kleine nicht überfütterst, PRE und Muttermilch kann man dagegen nach Bedarf geben soviel und sooft man will, da besteht kein Risiko der Überfütterung.
Solltest Du umstellen, dann schau das du pro Tag nicht mehr wie eine Flaschenmahlzeit umstellst, damit sich der Magen dran gewöhnen kann :-)
So, ups war das viel ***gggg***
GGGLG Silvi mit Nicolai 4W6T
@momo
Ja genau so wollte ich es machen...immer nur eine Mahlzeit.
Tagsüber ist es mir egal wenn sie häufiger kommt, aber nachts finde ich es halt doof und deswegen werde ich die erste Pulle heute Abend um 22 Uhr dann geben.
Bei meiner denke ich liegt es auch daran, dass sie oft nicht die eigentlich ml Zahl schafft. Sie sollen ja so ca. 140 ml pro Mahlzeit und die schafft sie äußerst selten.
80-90 ml pro Mahlzeit ist Satz, dann aber zieht sie zwischendurch mal 140 ml weg... ganz unterschiedlich.
Die jetzt gekaufte Säuglingsnahrung ist ja wirklich nur für die Nacht...mal schauen wie sie sich macht ;o)
Hast du noch vielleicht einen Tip wie sie schneller trinkt ?
LG alex
Re: @momo
ich habe auch so einen gemütlichen Trinker :-)
Bei mir hilft es, wenn ich die Brust und die Flschen leicht wegziehe, als wenn ich sie rausmache, dann saugt er wieder kräftig an , oder öter Bäuerchen machen und an den Füssen streicheln oder am Kopf während dem Trinken.
ich probiere auch immer alles aus. Was ich festgestellt habe, er darf nicht zu früh trinken, sondern muß kurz schreien ( nur kurz ), dann trinkt er erst mal richtig ***ggg***
GLG Silvi
Re: @momo
Bei Julchen isses genauso...
Wenn sie "äh" macht bis zur Pulle dauert es noch eine halbe Stunde.
Es bringt überhaupt nichts ihr die Pulle in den Hals zu stecken bevor sie richtig schreit.... sie muss wirklich richtig lauthals schreien und dann kann es losgehen.
Das mit rein und raus und drehen habe ich schon alles probiert..ich werde mich wohl damit abfinden müssen das sie ein bissel langsamer ist. Wenn ich ehrlich bin stört es mich auch eigentlich nicht, aber meine Hebamme meinte es wäre zu lang..aber da sind doch halt die Zwerge alle unterschiedlich.
Mit dem Bäuerchen is das auch so eine Sache. Entweder kommt keiner oder sie holt ihn aus den Schuhsohlen hoch das es einem schon peinlich ist *grins*... mit vorliebe schaut sie einen dabei an ....
Aber so sind sie..... ansonsten is sie aber Klasse *lach*
Gruß alex
Re: @all....Falschenmamis
einen sauger mit mehr durchsatz? vielleicht regelt sich das auch mit dem nächsten wachstumschub, wenn sie mehr braucht.
lg alex
Re: @all....Falschenmamis
Viiiiiielen Dank für die Karte...is ja echt süüüüß !!!
Habe sie gleich meinem Mann gezeigt und er meinte gleich....siehste, günstiger geht es auch *grins*
Habt ihr wirklich ganz süß gemacht...
Mit mehr Durchsatz meinst du das mehr rauskommt ?
Das hat mir meine Schwester auch schon geraten, nur nachher kriegt sie Bauchweh weil zu viel auf einmal kommt *dummfrag*..oder verschluckt sich...
LG alex
Re: @all....Falschenmamis
genauso trinkt mein paul auch. nur halt an der brust. und wenn er nicht will, dann will er nicht. und ewig dauern tuts auch.
ich würde mich nicht stressen lassen. hab hier schön öfters gelesen, dass es bei einigen eben länger dauert. andere trinken dafür in der berühmten viertel stunde alles ratzeputz leer.
und das jule nicht nach der uhr trinkt ist glaub ich auch normal. manchmal schläft paul vier stunden, dann wieder nur zwei und es passiert auch, dass er nach nicht mal einer stunden wieder was will.
sind eben schon kleine persönlichkeiten.
das sie nicht satt wird, glaub ich nicht.
ob du die nahrung schon umstellen kannst weiß ich nicht so ganau, aber ich glaube schon.
lg su mit paul 19 tage frisch
ps: was ist mit dir morgen bezüglich treffen? siehe posting weiter unten.
Re: @all....Falschenmamis
ich nutze die 1er Nahrung von milumil weil unser kleiner Mann von den anderen Sachen leider nicht mehr satt wurde.Habe von der Kia den Tipp bekommen Novalac aus der Apoth. zu nutzen-hat aber garnix gebracht,ausser viel Geld was jetzt aus dem Fenster rausgeworfen wurde.
Unser kleiner Mann ist schon ziemlich groß für sein Alter 60cm und 5920g, nur er teilt sich seine Mengen so ein,dass er pro Tag nicht über 850 ml kommt-was für sein Alter vollkommen ok ist. Auch wenn er mal seine Phasen hat,die Du hier so schön beschreibst, dann trinkt er mal wieder bissl was und dann schläft er wieder etc. zur Überfütterung ist es bei uns noch nicht gekommen,da ich mir immer aufgeschrieben habe,was er getrunken hat.
Er hält tags und nachts seine drei Std. ein und hat dank eines kleinen Löffels Fencheltee in der Flasche keine Probleme mit dem Stuhlgang oder Blähungen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden was er lieber mag.
Ganz liebe Grüße Tanja und Dimo 5W+5T
Re: @all....Falschenmamis
Wie machst Du das mit dem Fencheltee? Hast Du Beutel, Losen Tee oder das Instantpulver ( falls Du das hast, rührst Du das vorher mit Wasser an oder gibst Du es einfach so mit in die Flasche?)?
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (*05.07.04)
Re: @all....Falschenmamis
ich gebe den losen Tee in die Flasche dann das warme Wasser dazu und dann das Milchpulver. Meine Hebi meinte das Beuteltee noch mehr Blähungen gibt,aber da hast du fünf Hebis fünf Meinungen. So wie wir es machen,ist es für Dimo gut auch wenn vielleicht manche anderer Meinung sind.
Da Dimo den Tee lose nämlich nicht mag,ist das halt ein kleines überlisten,damit er überhaupt etwas natürliches bekommt,was gegen Blähungen hilft. Ich möchte ihm nämlich nicht unbedingt Medis geben müssen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Ganz liebe Grüße Tanja u. Dimo (*21.07.04)
Re: @all....Falschenmamis
bei Raphael ist das exakt genau so wie bei Jule.ausser in der nacht da trinkt er alles ( 150ml ). er ist jetzt 10 wochen alt. und er nimmt an gewicht zu.habe aptamil pre ha.
wollte vor einer woche auf Aptamil HA 1 umsteigen,doch er bekam bauchweh davon,da die mehr kohlenhydrate hat.
wenn du umsteigen willst,was ich jetzt aber für jule noch zu früh finde,empfehle ich dir mal nur eine flasche mit halb halb zu geben.also halb pre und halb 1 nahrung.das würde ich am tag machen so kannst du sie gut beobachten ob es ihr bekommt. bei manchen ist das schon eine grosse umstellung wo sie reagieren können.
lg eve
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen