@all: Danke wg. Kopf halten + Bericht Augenarzt
vielen Dank für Eure Postings zu meiner Anfrage wegen dem Kopf sicher halten. Dies gibt mir jetzt schon ein wenig zu denken, kann er in der Entwicklung soweit hinten dran sein? Gerade habe ich auch gelesen, dass sie mit vier Monaten in Bauchlagen den Kopf eine Minute lang halten
müssen. Toll, und was macht mein Faulpelz? Anstatt Kopf hoch halten legt er ihn lieber gemütlich seitlich auf. Oh Mann! Bin mal gespannt, was der KiA dazu sagt. Wir haben nächste Woche einen Termin, da er ihn vor der U5 noch einmal "checken" wollte.
Ich muss Euch noch von meinem Termin beim Augenarzt vor zwei Wochen berichten (sorry, bin bisher nicht dazu gekommen). Unser KiA schickte Mika ja nach der U4 dort hin, da er Gegenstände nicht richtig mit den Augen verfolgte. Nun, der Augenarzt konnte nichts -für Mikas Alter entsprechend- abnormales an den Augen erkennen. Also ist er anscheinend wirklich stinkefaul... Ich sehe uns schon bei der Krankengymnastik landen, so wie ich meinen KiA kenne!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit schlafendem Mika
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen