@ alex,alina u. fabi
Wie war Alinas Start in den KiGa-Alltag? Mußte am 1. September an Euch denken und dachte jetzt kannst Du bestimmt schon etwas berichten ;o).
LG Savi
Re: @ alex,alina u. fabi
oh das ist aber lieb von Dir das Du an uns gedacht hast.
Es klappt alles wunderbar. Sie geht so wahnsinnig gerne hin, und kann es morgens kaum abwarten bis wir endlich losgehen. Warum muss die Mama auch immer so trödeln :-). Sie hat sich super integriert, fragt alle Löcher in den Bauch und ist total begeistert bei der Sache. Wenn ich sie dann abhole, möchte sie schon gar nicht mehr nach Hause. Nur zu Hause ist sie dann total aufgedreht und oft unausstehlich. Die Erzieherin meinte, das ist völlig normal und legt sich wieder. Na ja, ihr Wort ihn Gottes Gehör :-).
Nur für Fabienne ist es ne totale Umstellung. Wir haben immer gegen 12.00 Uhr Mittag gegessen und danach hat sie ein Mittagsschläfchen von gut 1 1/2 bis 2 Stunden gemacht. Jetzt ist es aber so, dass KiGa erst um 12.30 Uhr aus ist und ich somit Fabi mitnehmen muss und sie bis dahin wachhalten muss. Bis wir dann zu Hause sind und Alina gegessen hat ist es meist 13.00/13.30 Uhr. Bis dahin ist Fabi am quengeln. Ist echt blöd, da muss ich erst noch nen Rhythmus finden.
Aber ich hoffe das gibt sich auch wieder.
GLG Alex
schön das alles sooooooo gut klappt! Und Fabienne gewöhnt sich bestimmt auch schnell an den anderen Rhytmus ;o).
LG Savi
GLG Alex
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen