Suchen Menü

@Zweitmamis oder mehr wegen Beckenbodendrücken

Hallo,
ich habe nun immer mal eine ordentliches Drücken auf den beckenboden, so dass ich mich wieder schwach an die erste Zeit nach der Geburt erinnern kann, wo ich dachte mir fällt alles raus ;-))
Wenn ich mich dann hinlegen kann, wird es besser, aber irgendwie ist es beängstigend, was soll das noch werden????
Habe gelesen, Sepia soll helfen, hat jemand Erfahrung damit und geht es Euch auch so?? Oder mache ich zuwenig Übungen?
Komischerweise habe ich beim joggen gar keine Probleme, eher wenn ich den ganzen tag rumlaufe, meinen Sohn doch ab und zu hebe und nicht arbeiten gehe wie heute.
Wie geht es Eurem beckenboden????
LG
Rola
Bisherige Antworten

Re: @Zweitmamis oder mehr wegen Beckenbodendrücken

Hi Rola!also meinem Beckenboden gehts irgendwie gar nicht so gut!Hab auch diesen Druck,muss manchmal echt laufen wie eine Ente,weil ich immer ganz plötzlich Harndrang krieg,beim Niesen oder Husten bin ich manchmal auch etwas "undicht"...und das Trotz Beckenbodentraining!Ist wohl einfach normal,dass alles ein bisschen ausleiert in der SS.Liebe Grüsse susi

auch mein Beckenboden ist schlapp :-)
Ich bin aber auch 10 Mo nach der 1 Geburt wieder schwanger geworden.
An manchen Tagen ist es sehr schlimm. Gerade wenn ich den kleine viel heben muss. Oder putzen, bügeln usw. Da macht mir dann alles weh.
Ich mache Übungen, damit der wieder etwas fit wird.
Undicht bin ich übrigens auch.
Du hast also Leidensgenossinen
LG
Jeannine

hallo rola, das drücken hab ich noch nicht, das kommt erst so ab der 32 woche bei mir. aber schlaff ist meiner auch, beim niesen oder auch herzhaft lachen. da kann ich anspannen wie ich will, es tröpfelt. ist sepia nicht tintenfisch? wie soll das aussehen? herumrennen macht mir nix, davon werd ich "ganzkörperfixundfertig" joggen kann ich nicht, erstens wegen meiner gelenke die dann sofort weh tun und zweitens krieg ich sofort wehen. also ich lass es gemütlich angehen. ich werd halt wenn die ss vorbei ist wieder feste übungen machen, jetzt spann ich halt nur an. lg isa

Hi Isa,Sepia ist ein Homöopathisches Medikament ;-)!Sähe schon ein bisschen blöd aus,wenn man sich einen Tintenfisch um den Hals hängen würde,grins!Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag(meine kleinen sind wiedermal unausstehlich,seufz)und alles liebe,deine Susi

*ggg* hallo susi, aha! wo du recht hast, hast du recht.
hab ich noch nie gehört. janik ist ja recht brav, aber ihm ist halt allein fade und er kommt immer an das ich was mit ihm spielen soll. jetzt gehn wir raus ballspielen, und meinen beckenboden strapazieren *gg*. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen