@Zweitmamis: Erfahrung mit Sangenic Windeleimer??
ich habe gerade überlegt, ob das wohl eine sinnvolle Investition ist??
Wäre sehr dankabr für eure Erfahrungen, Ronni
Habe einen seit einer Woche!
Ich hab mir das laaaaaaange überlegt - Lilly ist ja grade 2 geworden....
Nun, anfangs habe ich den Windeleimer nicht vermisst. Die MuMi-Stuhl-Windeln stinken echt nicht sooo arg..
Aber dann, wenns richtig essen gibt - *stinki*...
Da wir Garten und Balkon etc. haben, hab ich dann einfach einen Eimer draussen stehen gehabt...Aber jetzt im Sommer auch nicht super.
So hab ich jetzt den Windeltwister doch noch gekauft - weil Lilly noch nicht trocken ist und jetzt noch mehr Windeln dazu kommen!
Aber: Ich würde den nicht so im Laden kaufen, und auch die Nachfüllkassetten nicht: Viel zu teuer!
Ich habe über ebay einen gekauft - war glaube ich 56 Euro inkl. 7 Nachfüllkassetten - das neue Modell.
Nachfüllkassetten kann man auch immer mal wieder im Angebot kaufen, dann lohnt sich das.
Zu normalpreisen finde ich das doch etwas viel Geld - für einfach ein paar Plastiktüten ;-)
Fazit: Ja, kann empfehelen das Teil direkt zu kaufen...
Lg
Mia et-8
Re: Habe einen seit einer Woche!
woran erkenne ich denn, dass es das neue Modell ist? Bei Ebay sieht jeder Eimer ein bisschen anders aus. Und was ist an dem neuen Modell besser?
Lg
Trixie 33. SSW
@Trixie
Aber soviel ich weiss, gibts eigendlich "nur" zwei Sangenic Windeltwister noch auf dem "Markt" - also eigendlich eh nur den "neuen" (so neu ist der auch nicht mehr).....
Und die gibts wohl meist in weiss, oder gelb.
Der neue ist meiner Meinung nach wesentlich bedienungsfreundlicher als der Alte...
Und die Alten kosten meist nicht weniger, als die neuen...
Das Angebot, dass ich bei ebay genommen habe war von Wolfgang Ortner aus Oesterreich - der bietet die als : sofort kaufen , an - mit wie gesagt 7 Kassetten dazu....
Das finde ich ist echt ok..... bei 56 euro...
Lg
Mia et-8
Praktisch in der Handhabung??
habe mal eine kurze - sicher dämliche - Frage. Kind liegt auf der Wickelkommode - Stinke-Windel ist ausgezogen. Der Eimer ist aber gaaaaanz niedrig - wohin also mit der Windel?? denn einfach Reinschmeißen kann ich das Teil ja in den Eimer nicht. Also muss ich es "zwischenlagern" und dann entsorgen??
Olive
@Olive
Ja, eigendlich egal wohin du die Windel dann tust - das Teil wird mit Sicherheit einen Deckel haben - also wirst du die Windel mit grosser Warscheindlichkeit eh zwischenlager müssen.....
Wobei ich den Eimer absolut problemlos mit einer Hand öffnen kann und die Windel da rein tun kann....
Da ich aber überall im Haus die Windeln wechsel und "nur" einen Lagerungsort für die Stinkewindeln habe, gibts meist ein kurzes Zwischenlager und dann, wenn ich beide Hände frei habe und Kind in Sicherheit ist, dann lasse ich die Windel "verschwinden" :-)
Reicht das soweit als Antwort? Vielleicht kommen ja noch mehr ;-)
Lg
Mia et-7
Re: @Zweitmamis: Erfahrung mit Sangenic Windeleimer??
Als Alternative kann man natürlich auch einen normalen Eimer nehmen und parfümierte Müllsäcke kaufen oder einfach ein Duftbaum reinhängen.
LG und eine schöne rest Schwangerschaft wünschen Bianca&Tabea Lina *05.09.2003
Ich habe mir bei Jako-O einen ähnlichen Windeleimer gekauft. Allerdings sind in dem Deckel kleine Tüten, dort wird die Windel reingetan und dann kommt das Ganze in den Windeleimer. Und somit soll auch kein Geruch entstehen. Noch habe ich den Eimer nicht hier und konnte ihn auch somit nicht testen.
Bei Léan hatte ich einen ganz normalen Windeleimer und der Gestank wurde mit der Zeit echt unerträglich *puh*.
LG Savi mit Léan (33 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 37+6)
Re: @Zweitmamis: Erfahrung mit Sangenic Windeleime
Der Stuhl begeginnt ja erst zu stinken, wenn statt Milch normales Essen gegeben wird.
Also ich kaufe mir wieder keinen solchen Eimer. Paul hat 1 Windel am Tag, max. 2 Stinkewindel am Tag, wenn überhaupt und die kommt in einen Gefrierbeutel. Ich habe einen ganz normalen Windeleimer und der wird jeden 2 Tag geleert. So wie der Müll riecht, habe ich den Sangenic-Eimer noch nicht vermißt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (38+0)
ich liebe dieses ding!!!
ich bin zwar keine Zweitmami, werde erstmal eine Erstmami :-), möchte meinen Senf aber trotzdem dazu geben.
Ich habe mir den Eimer nicht selbst gekauft, weil ich für so eine einfache Box, je nach Ausführung und Laden, nicht 39,95 bis 49,95 ? zahle!!!!!
An dem Ding ist doch nichts dran, außer ein Eimer mit Deckel... und dann die Nachfüllkassetten....
Ich habe einen Sangenic Windeleimer von meiner Tante bekommen, natürlich ohne Nachfüllkassetten, eben gebraucht. Sie fand das Ding super.
Ich habe für eine lumpige Nachfüllkassette bei Babywalz 8,95 ? gezahlt, bin fast umgefallen. Angeblich passen laut Hersteller 180 volle windeln rein, aber die Verkäuferin erzählte uns, sie haben den getestet, mehr als 120-130 Windeln gehen da nicht rein (von der Tütenkapazität). Dann muss eine neue Kassette her.
Ich werde ertsmal testen, ob sich das Ding lohnt. Habe den Eimer samt Tüten jetzt hier, muss aber noch warten, bis mein Baby da ist ;-) Wenn es sich nicht lohnt (weil es nicht wirklich stinkt oder mein Baby 10 Windeln am Tag vollsch****, dann werde ich ihn als normalen Windeleimer, ohne Windel-dreh-wurscht-aufsatz, benutzen.
Gruß Sandra 33 SSW
Würde ihn nicht mehr hergeben!
ich habe dieses Ding seit der Geburt von Leonie in Gebrauch, also ca.26 Monate und jetzt ist ca. die 18 Kassette drinnen. Die Nachfüll-Kassetten kaufe ich immer über E bay 12 Stück inkl. Versand für 77 Euro.
Ich schwöre darauf und werde ihn bei Nr.2 natürlich auch wieder verwenden! Man kann sich den Eimer ja auch schenken lassen und warum nicht auch so einen o.g. Schwung Nachfüllkassetten! Man bekommt doch zur Geburt eh soviel geschenkt, daß man nicht braucht, paßt oder gefällt! Warum sich nicht was sinnvolles wünschen?!
LG, Nadja
LG Nicole
Olive
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen