@Zweitmamas, seid Ihr auch lockerer
Ich beobachte das an mir fast jeden Tag. Dabei sind es echt so Kleinigkeiten, da wäre ich vor 2 1/2 Jahren bei Alina nie auf die Idee gekommen, oder ausgeflippt, wenn ich es gesehen hätte. Beispiele mh, ja so Dinge wie von allem probieren lassen, von Alinas Fruchtzwerg, Eis, Schokolade oder so. Bei Alina war ich da megavorsichtig und hab die Augen gerollt und gemosert, wenn Oma sie vom Eis lecken lies oder eben andere essbare Dinge.
Oder im Garten krabbeln lassen, alles versuchen in den Mund zu stecken. In den Sandkasten setzen und sie mal machen lassen, den großen hinterher krabbeln und nicht sofort hinrennen und sie wegholen. Und und und. Gibt bestimmt noch ne Menge mehr, wo ich total locker bin und nicht mehr so steif wie bei Alina damals.
Ich glaube das kommt aber auch Fabienne zugute, die ist mit ihren fast 10 Monaten weiter in ihrer Entwicklung wie es Alina mit 10 Monaten war.
Wie ist das bei Euch?
Neugierige Grüße Alex, mit zwei schlafenden Kindern *herrlich*
Ja,viell,viell lockerer.Und es ist viel einfacher.
Re: @Zweitmamas, seid Ihr auch lockerer
meine zwei schlafen auch, schmeissen wir ne Party???
Ich bin/war genauso wie Du, bei Elias ÜBERVORSICHTIG und nun, ich pass ja auch auf, aber nicht so pingelig wie bei Elias. Bei manchen Dingen gehts nicht anders, denn Elias teilt liebend gern mit Alina, er muss sie auch Mittags füttern, da Alina von mir alles verweigert ;O).
Elias ist gerade mal 29 Monate alt ;O)
LG Cindy, mit hauseigenen Babysitter ;O)
Bei Severin habe ich 1.5J die Flaschen sterilisiert!! Ehrlich!! Und Wasser abgekocht. Keine Flasche habe ich in der Maschine gespühlt, sondern von Hand usw
Du siehst du bist ncith alleine :-)
àhm, was aber nicht heisst das ich meine kleine weniger lieb habe!
LG
Jea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen