@Zweit oder X-fach Mamis...
Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich "nur" ambulant entbinde und nach vielleicht einem Tang schon nach Hause gehe, vielleicht nicht sofort aber dass ich eben nicht die ganzen Tage Im KH ausnutze... Ich weiss auch nicht, ich denke dabei irgendwie an Liliana... sie wird eh eifersüchtig werden und ich weiss gar nicht ob ich überhaupt die Ruhe habe so lange im KH zu bleiben, wenn'S nicht unbedingt nötig ist...
Wie ist das denn eigentlich mit der U2? Die macht ja eiegnetl. der KiA im KH, aber wie mache ich das wenn ich schon wieder z.H. bin. Muss ich dann mit meinem Neugenorenen in die KiA Praxis?
Wie wollt ihr das handhaben?
Lg kats 24SSW
Re: @Zweit oder X-fach Mamis...
Soweit ich weiß, kommt der kia auch zur u2 nach hause.
ich möcht am 3. tag also nach der u2 nach hause gehen und weiß auch nicht, ob ich möcht das nico mich vorher im kh sieht. er wird weinen und ich sowieso und das muss ja nicht sein.
nico hatte gelbsucht und somit mußten wir noch 2 tage länger bleiben. klar gibts da bei ambulanten geburten auch mittel, aber sicher ist sicher find ich
lg anke 23+1
Also ich wollte ca. 3 Tage im KH bleiben, sollte wieder ein KS nötig sein 5.
Léan kommt in der Zeit wohl zu meiner Mama und deren Freundin. Besuchen wird sie mich und das Baby natürlich auch können. Mein Freund kann so noch in Ruhe arbeiten und dann nach der Entlassung ein paar Tage Urlaub nehmen.
Ich möchte einfach für mich und das "neue Baby" Zeit haben zum kennenlernen, erstmal ohne Léan. Dann die U2 im KH abwickeln lassen genauso wie den Höhr- und Bluttest. Sonst müßte ich mit dem Baby in die KiA-Praxis.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 27+2)
Ich möchte gerne wieder ambulant entbinden.
Bei Lia sind wir nachts um 1:30 entlassen worden und ich war so dankbar, nachhause fahren zu dürfen! Und es war so wunderschön, morgens zu dritt in den eigenen 4 Wänden aufzuwachen!!
Dieses Mal ist es so geplant, daß Lia, wenn es losgeht, zu meiner Mutter geht und dort auch erstmal bleiben könnte. Ich möchte gerne gleich wieder nachhause, aber ich denke daß mir ein, max. zwei Tage zu dritt zuhause völlig reichen werden und ich dann Lia so oder so wieder haben möchte.:-))
Auf jeden Fall ist das KH, so es sich denn vermeiden läßt, definitiv nix für mich.:-))
Die U2 macht der KiArzt. Wir sind am 4. Tag damals hingegangen, wenn ich mich recht erinnere.
War kein Problem. Ich war soweit wieder fit, und im Sommer ist es eh schön, mal raus zu gehen...
LG, Kelly
ich lass das auf mich zukommen - ist ja auch noch nicht sicher wie die Geburt läuft. Ich gehe von 3 Tagen KH aus lasse mir aber die Option offen nach der Entbindung nach Hause zu gehen. Für Julius muss mein Mann dann halt ein paar Tage sorgen. Ich kann mir eh noch nicht so richtig vorstellen wie das alles wird und entscheide dann ganz spontan. Wenn Du vorher mit Deinem Kinderarzt sprichst kann es gut sein, dass er anbietet zur U2 zu Dir nach Hause zu kommen. Ansonsten kannst Du ja auch Deinen Mann oder eine andere Vertrauensperson mit dem Baby zum Arzt schicken.
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft - Luc
ich hab eigentlich vor, die üblichen 3 Tage im KH zu bleiben. So viel Ruhe und Zeit allein werde ich zu Hause nicht haben, um Zwockel erst mal kennenzulernen.
Alyssa bleibt in der zeit beim Papa zu Hause, das ist schon alles abgeklärt. Und besuchen kann sie uns ja auch :-)
Grüßlis
Verena
Sehr gute Frage...
ich frage mich genau dasselbe, habe mich aber noch nicht entschieden. Einerseits würde ich gern gleich nach der Entbindung nach Hause. Andererseits will ich mich nicht auf ´ne ambulante Geburt freuen und dann doch bleiben müssen, weil irgendwas mit mir oder dem Kleinen ist. Beim ersten musste ich wegen dem Kleinen von Mittwoch bis Montag im KH sein :-( Ich habe aber von einer Nachbarin gehört, die im selben Krankenhaus entbunden hat, dass sie am Morgen nach der Entbindung schon wieder nach Hause durfte, weil alles okay war. Das heißt, die haben spontan entschieden. Und das gefällt mir eigentlich ganz gut, dass die einen in dem KH nicht unnötig "festhalten". Vielleicht braucht man sich gar nicht zu ´ner ambulanten Entbindung anzumelden, weil die KH einen mit der neuen Gesundheitsreform ohnehin schneller wieder loswerden wollen??? Eine Hebamme kommt ja in jedem Fall zur Nachbetreuung nach Hause. Ja und wegen der U2 muss man dann sicher den eigenen Kinderarzt aufsuchen.
Poste mal, wenn Du Dich entschieden hast,
LG Djamila 21 SSW
LG Alex
immer wieder ambulant..
LG
Rola
hast du denn mal bei eurem kinderarzt gefragt, ob er für die U2 nicht einen hausbesuch machen würde? dann wäre das "problem" ja schon mal vom tisch. und wegen dem krankenhaus: ich würde es davon abhängig machen, wie _ich_ mich fühle. wenn es dir und dem krümel gutgeht, kannst du doch immer noch sagen "ich möchte lieber nach hause gehen". einplanen würde ich lieber ein paar tage mehr, und auch die "große" darauf vorbereiten (so gut das eben geht) - um so schöner wird es dann, wenn du doch eher nach hause kommst.
bei uns läuft es leider auf einen kaiserschnitt hinaus, so daß unser "großer" ein paar tage ohne mami auskommen muß. das weiß er aber schon und er hat auch schon mal mit oma "geübt", d.h. männe und ich waren für 2 nächte (3tage) weg und er mit oma allein zu haus'. das hat gut geklappt, so daß ich hoffnung habe, daß es dann im ernstfall aus so gut hinhaut. Lg sam
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen