"Zug" bekommen? Augenproblem
Adrian ist gerade aufgewacht, sein Auge war ganz verklebt, wie "Schnupfen", nur aus dem Augenwinkel. Das Auge ist - wohl durch meine Säuberungsversuche, nun auch etwas gerötet, aber eine Bindehautentzündung erinnere ich anders. Was kann das denn sein? Und was kann ich dagegen tun?
Mein Kinderarzt ist leider bis nach Ostern im Urlaub... und ehrlich gesagt würde ich auch erst mal lieber Hausmittel probieren. Aber natürlich habe ich auch keine Lust auf ein Desaster am Ostersonntag.
Hat jemand einen Rat für mich?
LG Nicole mit Adrian *3.8.
Re: "Zug" bekommen? Augenproblem
Isabel hatte auch mal über eine Zeit lang ein verklebtes Auge. Es war morgens immer ganz gelblich/grünlicher Schleim (sorry) drin und tagsüber tänte es ständig. Bei ihr war es ein verstopfter Tränenkanal.
Der Doc verschrieb mir Euphrasia Augentropfen von Wala, die bekommt man auch rezeptfrei in der Apo.
Ein ebenso wirksames Hausmittel (nannte mir auch der Doc) ist folgendes: nimm einen Beutel schwarzen Tee und kochendes Wasser. Daraus machst Du einen gaaanz leichten schwarzen Tee. Ich habe einfach einen Eierbecher genommen, denn Beutel reingelegt, das Wasser drüber und bis 5 gezählt.
Das läßt Du abkühlen, tauchst ein fusselfreies Wattepad oder ein Mulltuch hinein und wischst damit Adrians Auge aus. Natürlich nur oberflächlich und ganz sanft.
Das kannst Du immer bei Bedarf machen, sooft am Tag wie Du willst.
Bei uns hat das besser geholfen als die Augentropfen :)))
Achte nur darauf, das das Auge nicht innen rot wird, denn dann ist es doch eine Bindehautentzündung und Du mußt zum Arzt, notfalls zur Vertretung.
GLG und Gute Besserung an Adrians Auge
Petra mit Isabel *25.07.04
vielen Dank für deinen Tipp! Das Auge sieht heute schon wieder normal aus, aber es war genau wie du beschreibst, gelblich/grüner Schleim. Das mit dem Tee probier ich nach dem Mittagsschlaf mal, ein bisschen verklebt ist es nämlich noch, Adrian hat sich beim Saubermachen gewehrt.
Wir sind übrigens gestern sozusagen in eure Fußstapfen getreten. Ich komm auch im Fernsehen ;-) Unsere Nachbarin hatte sich mit ihren beiden schwierigen Hunden beim "Superfrauchen" beworben, und wir sind Freitag und gestern beim Spazierengehen gefilmt worden. So nach dem Motto: der arme Nachbarshund kann endlich wieder befreit auf die Wiese, weil der fiese Schäferhund ihn in Ruhe lässt. Bin mal gespannt, was die daraus zusammenschneiden, nach deiner Erfahrung bin ich da etwas misstrauisch. Allerdings war das "Superfrauchen" total sympathisch und hat mir auch am Rande des Sets noch ein paar Tipps gegeben, obwohl ich ja gar nicht die Hauptperson war. Die Wirkung war übrigens in unserem Falle tatsächlich super. Beim ersten Mal ist Chayenne total auf Bronco losgegangen, gestern war sie schon beim Erstkontakt wesentlich friedlicher (sah aber noch gefährlich aus, aber da hat die Kamera gestreikt *fiesgrins*), beim zweiten Mal war es schon lustlos, beim dritten Mal standen sie nur nebeneinander. Wieder zu Hause sind beide Hunde in Tiefschlaf gefallen, das muss echt sehr anstrengend gewesen sein (anderthalb Stunden).
Ups, ich bin vom Thema abgekommen *g* Wie habt ihr euer Wohnproblem denn nun gelöst? Die Blödis hatten doch nur eine Seite gestaltet, oder?
LG Nicole
das ist ja prima, bin sehr gespannt auf die Sendung. Wenn Du den termin der Ausstrahlung kennst, dann gib ihn bitte bekannt, ja???
Wir haben einfach zwischen Weihnachten und Neujahr die restlichen Wände gestrichen, haben Vorhänge gekauft und aufgehängt und die Möbel etwas umgestellt und nun ist es wirklich richtig schön.
Ich hoffe der Tipp mit dem Tee schlägt bei Euch so gut an, wie bei uns, aber hab ein paar Tage Geduld.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
wenn Du es homöopathisch versuchen möchtest, dann besorg Dir in der Apotheke Pulsatilla D30, 1-2x täglich 3-5 Globuli geben. Das Mittel kannst Du auch immer bei Schnupfen geben bzw. selbst nehmen, wenn das Sekret eher gelblich-grün ist. Ansonsten schließe ich mich an, Euphrasia Augentropfen sind ganz prima :-)
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Euphrasia hat MAja auch sehr gut geholfen!!!glg
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen