Suchen Menü

"Verhütung" Wer kann mir einen Tipp geben?

Hallo,
nun geht mein Wochenfluss so langsam zu Ende,schon zwei Wochen nach ET und ich mache mir Gedanken bezüglich der Verhütung bis ich mir die Spirale setzen lassen kann. Bei meinem FA sagte man mir,dass die Spirale erst ca.drei Monate nach Entbindung gesetzt wird,wenn alles verheilt ist.
Da mein Mann keine Kondome nutzen kann-bin ich jetzt echt am grübeln wie wir bis zur Spirale verhüten können....
Bin über jeden Tipp dankbar.
Ganz liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: "Verhütung" Wer kann mir einen Tipp geben?

Hallo Tanja,
oi das ist schwierig...Wir haben uns für die natürliche Methode entschieden, also Tempimessen und LH-Tests usw was aber so kurz nach der Entbindung natürlich keinen Sinn macht. Warum kann dein mann keine Kondome nutzen? Allergie?
Es gibt da aber diesen Schaum der die Spermien abtötet, vielleicht wäre das was für euch.
GGGLG
Chick+Niclas-Kean heute 4 Wochen alt

Huhu Chick,
ja mein Mann hat eine Allergie :o( aber ich möchte auch nicht ganz auf Sex verzichten,hab ja jetzt schon wieder Lust *gg*
Das mit dem Schaum muss ich mir mal genau angucken,vielleicht wäre das wirklich was für uns *freu*
Dank Dir ganz doll für die Antwort.
Viele liebe Grüße
Tanja und Dimo 2Wochen+ 1Tag

Hallo,
also ich naehme mal an es ist eine Latex allergie die dein Mann hat. Es gibt kondome die 100% latex frei sind - waere vielleicht mal was zum ausprobieren.
LG aus Canada

Minipille

ich hab bei allen beiden kindern in der stillzeit die minipille genommen - vorige woche hab ich mir dann die mirena einsetzen lassen.
man kann sie ca. 8 wochen nach der geburt setzen.
lg
christina mit julia und lena

nochwas

stillst du voll?
dann dürfte eigentlich nix passieren.
wir haben übrigens auch nach 3 wochen schon wieder sex gehabt.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen