*Umfrage* sind eure Zwerge schon wählerisch ?
Bevor ich zum Torte essen zu Schwiegereltern fahre, hätte ich gerne noch was von euch gewusst.
Mein Mann war heute Morgen bei Bekannten, dessen Tochter is 4 Tage jünger als Julchen.
Die Mama von der kleinen erzählte heute, daß die kleine "nur" und "ausschließlich" HIPP Gläschen mag.
Angeblich spuckt die kleine alles andere wieder aus...
Nun meine Frage an euch...
Sind eure Mäuse auch wählerisch in Sachen Menümarke, oder machen sie auch einfach nur die Futterluke auf wie meine Tochter und sagen sich, hauptsache es kommt was rein ?
Also ich muss zugeben ich koche nicht selbst udn kaufe auch nur im Angebot.
Da ist es mir relativ egal ob HIPP, Bebevita, Allnatura oder ALETE draufsteht *schäm*
Desweieteren habe ich bei Julchen auch noch nicht festgestellt ob sie irgendwas nicht mag, bisher hat sie alles bereitwillig gegessen...von Spinat über Gemüse bis Blumenkohl.
Wie ist das bei euren Zwergen...gibt es da etwas was sie nicht mögen ?
Meine Hebamme sagte mich damals so genau ist der Geschmacksnerv bei den Kindern noch nicht, sie erkennen lediglich süß, sauer, bitter und scharf..
Wenn ich an der Milch so rieche muss ich gestehen habe ich den Verdacht bei den Kinder ist der Geschmacksnerv völlig ausgeschaltet *würg*
Also wie gesagt, meine Tochter sagt sich,hauptsache satt *lol*...
..und bei euch ???
...und nun gehe ich Torte essen...bin mal heute abend auf eure Antworten gespannt !
Gruß alex
Re: *Umfrage* sind eure Zwerge schon wählerisch ?
unsere Kleine mag definitiv keinen Kürbis, egal von welchem Hersteller ich ihn ihr anbiete. Und Rindfleisch findet sie auch gewöhnungsbedürftig, genauso wie Getreide-Milch-Brei (mit HA-Milch zubereitet).
Bei den Möhrchen war AlnaturA eindeutig ihr Favorit, Hipp mochte sie nicht so gerne.
Ihr Lieblingsessen ist Pastinake mit Kartoffel und Huhn, ggf. mit einem zweiten Gemüse untergemischt. Sie hat schon deutliche Vorlieben, keine Frage. Wenn ich es doch mal mit einem ungeliebten Brei versuche, ist die "Futterluke" auf einmal ganz klein, das Köpfchen weggedreht und Madame beleidigt ......:-)
LG - und lass' Dir die Torte schmecken !!
Eli
also ich hab zum Glück auch so einen kleinen Vielfraß, dem alles egal ist, hauptsache es macht satt.
Ich kaufe auch querbeet nach Angebot und bisher wurde nichts abgelehnt. Auch der Getreide-Obst-Brei schmeckt ja irgendwie merkwürdig und wird trotzdem gerne gegessen. Hoffentlich bleibt das auch so. Denn sonst wird es anstrengend!
LG Katja (neidisch auf die Torte ;-))
Léan hat damals auch alles bekommen, sie ißt bis heute alles.
LG Savi
Felicia ist auch nicht wählerisch, was ich sehr gut finde. Ich finde das schrecklich, wenn so junge Dinger schon sooo wählerisch sind. Natürlich hat jedes Kind seinen eigenen Geschmack, aber obs nun von Hipp oder Alete ist, sollte denen doch nun wirklich wurscht sein, oder?
Ich mache auch nicht so ein Tam-Tam ums Essen! Felicia verweigert momentan noch den Brei vom Löffel, isst aber wie die Großen alles, was ich ihr hinhalte. Sie mag keine Babypampe, sondern eher was festes zum knabbern und lutschen.
Aber wählerisch ist sie dabei nicht, nimmt eigentlich alles, was ich ihr anbiete.
LG Sandra
also elif ist auch alles, d.h. alle marken (hipp, bebevita, aleta, alnatura) und auch selbst gekochtes. ausser möhre, kartoffel u fleisch gab es bisher nur obst, wovon sie birne zwar ißt, aber nicht so gut verträgt. morgen kommt spinat zum testen auf den tisch. bin mal gespannt.
lg kirsten
Da Tarja immer noch zum spucken neigt, verzweifle ich fast. In sämlichen Pullis sind Karottenflecken.
Den Abendbrei gestern fand sie auch gewöhnungsbedürftig. Versuche es heute aber nochmal. Auch Obst (ob im Gläschen oder Saft) ist nicht gerade ihr Ding.
Ich hoffe, dass sich das noch alles ändert, zumal ihr Papa und ich eigentlich nicht so wählersich sind.
Die Milch finde ich übrigens auch nicht lecker, Tarja schmeckts aber.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (21.08.04)
(gleich gibt es auch bei mir Torte)
also verweigert hat robin nur 1x, da wollte er nicht essen und lieber stillen, an der menümarke lags also nicht. ich kauf meist alnatura, sind mir sympathisch und außerdem etwas billiger als hipp! bis jetzt haben wir karotte, kartoffel und rindfleisch gekostet - das mag er recht gern. nächste woche kosten wir reis und apfel, mal sehen wie`s da weiter geht.
--> würde sagen, robin ist nicht wählerisch!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
ich habe bei Isabel schon sehr Vorlieben und Ablehnung festgestellt.
Definitiv ist sie am liebsten selbstgekocht und da Karotte/Kartoffel und Putenfleisch. Auch Pastinake mit Kartoffel und Rindfleisch oder mit Hirseflocken ißt sie sehr gerne.
Nicht der Renner war mein selbstgekochter Fenchelbrei mit Kartoffel, den hat sie zwar gegessen aber man hat gesehen das es eher Kohldampf mit Verzweiflung war als echte Lust am Essen!!!
Von Hipp mag sie gerne Karotte/Kartoffel und Biohühnchen, sie scheint ein Geflügelfan zu sein.
Zucchini /Kartoffel von Onkel Hipp hat sie mir um die Ohren gespuckt, das schmeckte aber auch für mich richtig bääähhhh!
Mehr Menuegläschen haben wir noch nicht ausprobiert.
Obst ißt sie sowohl selbstgemacht(ißt sie aber mit mehr Begeisterung) als auch aus dem Glas. Am liebsten Birne und Apfel geht auch ganz gut.
Vorgestern haben wir mal einen Getreide/Obst Brei am abend versucht, habe puren Milupa Gries und Birnenmus gemacht, am ersten Abend hat sie es verschlungen und gestern war es nicht in sie reinzubringen.
Ist wohl auch immer von der Tagesform abhängig!!!
Heute versuche ich mal einen Fertigbrei von Humana und zwar Bananen Michbrei, bin mal gespannt...
Ganz viel Spaß beim Lesen und lieben Gruß
Petra & Isabel *25.07.04, die sich heute das erste Mal in der Wippe alleine hingesetzt hat*ganzstolzbin*
Also bei Maike muss Karotte drin sein - von wo die kommt oder selbstgemacht, ist egal. Zucchini-Kartoffel geht gar nicht (es sei denn, ich mische Karotte rein) und am besten ist es, wenn noch Putenfleisch mit drin ist.
Heute habe ich Spinat-Kartoffel getestet. Nach den ersten Löffeln sammelte sie es im Mund und fing an Bläschen zu machen :). Ich hab es dann abwechselnd mit dem Nachtisch (Birnenmus) gegeben und dann ging es.
Obst am Nachmittag isst sie bislang alles : Birne, Apfel und Apfel-Banane.
Und für diese Woche überlege ich, mit welchen Abendbrei ich anfange, das stillen zu ersetzen.
LG Jutta
GLG Alex
Kristin war es Anfang ihrer Beikostzeit nicht egal was sie bekam. Ihr schmeckten die Gläschen nicht, sie spuckte fast alles wieder aus oder schluckte es erst gar nicht. Das selbstgekochte aß sie anstandslos und sie spuckte auch nicht. Jetzt nach fast 3 Monaten Beikost habe ich mal wieder so ein Probegläschen probiert und sie ißt es und spuckt auch nicht mehr als sonst. Allerdings hat sie Vorlieben was das Essen betrifft z.B. mag sie Fenchel, Erbsen und Zuchini am allerliebsten.
Hat die Torte geschmeckt??
LG
Nicole
Ich selbst finde Alantura-Karotten schmecken fürchterlich, Hipp dagegen erträglich. Aber da ich hauptsächlich selbstgekochtes habe, was auch mal gegessen wurde, stellt sich die Frage nicht so sehr.
Aber generell Obst lieber als Gemüse und alles mit Apfelsaft lieber als ohne.
Banane aß sie auch auch schon am Stück.. bis sie entdeckt hatte, wie lustig sich das zerquetschen läßt. Und dem Papa in den Ausschnitt *LOL*
Wiegesagt ist die Haptik gerade interessanter als der GEschmack.
ligru und der Kuchen für morgen ist schon im Rohr :-)
kazita
Nö, er isst eigentlich alles, nur........
LG
Alexandra
also Lara hat eindeutig Lieblingsbreie. Am Liebsten ißt sie von Hipp Kartoffel-Karotte-Rind und Kartoffel-Mais-Pute. Den Brei verschlingt sie in einem super Tempo und würde am Liebsten noch eine Portion haben. Die anderen Brei ißt sie zwar auch, aber man merkt, daß sie sie nicht so toll findet. Den einzigen Brei, den sie komplett verweigert hat, war der Kartoffel-Blumenkohl-Brei. Den fand ich aber auch total pfui! Den würde ich auch nicht essen *LOL*
Liebe Grüße
Katja mit Lara
bis jetzt ist Simon alles. Ich koche selber. Noel hat ausschließlich Gläschen bekommen und eigentlich alles gegessen. Bis wir in Polen in Urlaub waren und er die dortigen Gläschen(eine Marke aus Österreich) schlichtweg verweigert hat. Für mich schmeckte die Pampe genauso ekelig wie Hipp und Co, er hat sie nicht gegessen. Wir sind dann nach Deutschland zum Einkaufen gefahren, war zum Glück nicht weit.
Der Kleine von einer Freundin hat nur für Hipp den Mund aufgemacht, meine kleine Schwester damals hat nur Alete gegessen.
LG Petra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen