***Umfrage** Neugier *g*
mich würde einmal interessieren
Was arbeiten denn Eure Männer??
Habt Ihr dadurch WE Beziehung oder Schichtdienst- Stress?
Nur mitmachen wer Lust hat- kam grad so auf die Idee *lool*
Gruss Peachi
Meine Antworte
So, nun bin ich mal auf Euch neugierig *g*
OK, dann Antworte ich mal, bevor....
Mein Mann ist Angestellt als Industriekaufmann, macht aber Systemaufbau (selbst gelernt) und wird bald, wenn die Firma fertig ist mit dem Weiterbau und der neuen Systemeinführung, dann wird er leiter der Lagerhaltung und Einkauf, sowie weiter Systembetreung. Er macht noch einiges mehr, was aber sicher den Rahmen sprengt ;O)!
Er Arbeitet von 6.30-17.00 h manchmal auch länger, das von Mo bis Freitag.
Wo sind Deine Antworten ;O)
LG Cindy
Re: ***Umfrage** Neugier *g*
mein Mann ist Ingenieur fuer Maschinenbau und arbeitet bei Continental (Reifen). Er hat zwar keinen Schichtdienst, muss dafuer aber staendig auf Dienstreisen und fliegt oefters schon Sonntag oder kommt erst Samstag wieder, je nachdem, wohin es geht. Stress haben wir aber eigentlich nur, wenn er mal laenger am Stueck zu Hause ist, das sind wir naemlich beide ueberhaupt nicht gewohnt :-))))
LG von Henrieke, die ganz gerne mal home alone ist :-))
mein Mann ist Redakteur und arbeitet als CvD bei der Nachrichtenagentur ddp in Berlin. Da wir an sich Nähe München wohnen, ist es eine WE-Beziehung (eigentlich weniger als das, er ist ca. alle 10 Tage hier, bleibt dann aber länger als 2 Tage)
LG Nicole
Selbstständig im medizinischen Dienstleistungsbereich, er kommt meist abends spät nach Haus. Am WE ist er immer da :o).
LG Savi
mein Mann ist Kaufmann im Einzelhandel, daher keine WE-Beziehung oder Schichtdienst-Stress, eher Ladenöffnungszeiten, aber das ist bei uns im Moment kein Thema, da ich Vollzeit arbeite und mein Mann zu Hause ist :-))
LG Suse
na da mache ich mal mit...
1. Groß und Außenhandelskaufmann beim Hagebau.
2. Eigentlich weder noch, da die Arbeitszeiten akzeptabel sind. Gott sei Dank.
LG Kathrin
mein mann arbeitet als programmierer und techniker bei volkswagen.wir haben dadurch eine 4-tage woche (noch) ,so das er immer von freitag bis sonntag zu hause ist und das geniessen wir auch alle .
ab und an gibt es mal ne dienstreise.
das haben wir jetzt so ,seit 3 jahren ,vorher hat mein mann fast jedes we gearbeitet und auch schicht (frohbin,das es jetzt nicht mehr so ist).
LG Yvonne +Michelle *12.8.04
also mein Mann ist studierter Techniker und derzeit schimpft sich seine Berufbezeichnung.Technischer Bauüberwacher für Leit- und Sicherungstechnik.
Er arbeitet in München,das ist ungefähr 500km weit weg und kommt nur am Wochenende.Meist versucht er schon Donnerstags nach Hause zu kommen damit wir zeit zusammen haben.
ist leider nicht sehr schön das viele allein sein aber das geld wächst nun mal nicht an den Bäumen.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 13+4
mein mann Tom ist pilot. er fliegt nachtfracht von d nach england. manchmal gibts auch tagsüber noch einen charter in andere länder.
er ist unter der woche so gut wie jeden abend ab 8 weg und kommt morgens so ca um 5-6 wieder heim. dann schläft er natürlich bis ca 14 uhr aber dann haben wir ihn für uns bis zum abend!! :-)
am wochenende arbeitet er nie.
so siehts momentan bei uns aus.
liebe grüße
Rabea
mein Mann ist auch SOFA (Sozialversicherungsfachangestellter), genau wie ich. Daher kein Nacht- oder Schichtdienst!
GLG
Tati
Ist LKW-Fahrer, die ganze woche weg :o( ..... glg
Mein Mann ist ein Kabelaffe! hihi Elektroinstallateur. Momentan´ist er auf Montage kommt aber heut Nacht wieder *freu* da wir morgen zur Hochzeit müssen fährt aber am Montag wieder. Er ist oft weg aber jetzt wo Nr2 kommt solls angeblich weniger werden. Mal schauen.
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 28+6
meiner ist auch Strippenzieher *wink*
LG CIndy, die das los werden musste
PS: nicht böse sein ;O)
Bin nicht bös: Ich sag immer:
Mein Mann finds nicht witzig aber nun denn sind ja nur Sprüche und er sagt immer: Ein guter Elektriker wird im Bett sauber! Igitt!!!
*g*
GGLG Nicole
Re: Bin nicht bös: Ich sag immer:
Das ist ein Mann, im Bett sauber, wir machen da nur schmutzige Sachen *LOL*
Nicht die länge, sondern die Technick machts ;O)
LG Cindy, die Pervers veranlagt ist
*lol*
Schmutzige Sachen? tztz! Ich sag immer keinen Sex vor der goldenen Hochzeit!
GGLG Nicole, Niclas und Lena heute 29+0
Re: *lol*
wie alt sind wir denn dann schon *lachmichweg*
Wow, bist schon weit mit deinem zweiten, wie die Zeit verrennt. ich hoffe dem Bäuchlein gehts gut, ok, muss es ja gut gehn, weil Kein Sex vor der Goldenen.
LG Cindy
LG
Anna & Mirella
Mein Mann ist Strippenzieher - Elektriker!
Schichtdienst nö, aber regelmäßig alle paar Wochen (und seit dem Kollegen entlassen wurden öfter) Notdienst!
d.h. dass er in der Zeit zu jeder Zeit angerufen werden kann um Arbeiten auszuführen!
Neulich bei einem Wohnungsbrand auf der Veddel!
LG Britta
Mit dem Notdienst das kenn ich auch! Nachts um 4 ruft STör Brot (Grossbäcker für Toastbrot) an Daniel gerade unterwegs rufen sie wieder an Maschinen laufen wieder. Dauernervkunde!
GGLG Nicole
Er hat 8 Angestellte und ist abends eigentlich nie vor 20 / 21 Uhr zu Hause.
Oft hat er abends auch noch Kundentermine, da wird es dann auch schon mal nach MItternacht. Am Wochenende ist er mindestens Sonntagnachmittags im Büro - wenn die EDV umgestellt werden muss, kann es auch mal das komplette WE werden.
Er ist aber öfter ein Langschläfer und steht dann erst gegen 8 Uhr auf, d.h. vor 9 Uhr ist er nicht aus dem Haus...
Stress haben wir auch manchmal, wenn er wieder eine ganze Woche lang jeden abend um viertel nach eins heim kommt und morgens um 7 Uhr ins Büro fährt.
Gruß Olive
Meiner ist Energieanlagenelektroniker (Elektriker) und arbeitet von Montags bis Donnerstag (6.30 bis 16.00 Uhr), manchmal auch länger und am Wochenende. Ganz selten mehrtägige Montagen und Freitags hat es Babydienst, da gehe ich den ganzen Tag arbeiten. Wegen der Arbeit haben wir kein Stress, arbeiten beide am Ort und das prima!
Viele Grüße
Jutta
mein Mann ist bei einem Automobilhersteller und arbeitet Früh- und Spätschicht. Er ist vor 20 Minuten weg und kommt erst um 22:45 Uhr nach Hause.
Frühschicht finden Joel und ich ganz toll. Mein Mann nicht unbedingt, weil er so früh aufstehen muß, aber da haben wir mittags nochwas zusammen. In der Spätschicht ist es echt doof, bis er ausgeschlafen hat, geht Joel schon fast wieder schlafen. Heute haben die beiden sich gerade mal 15 Minuten gesehen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Er hat geregelte Arbeitszeiten, sprich geht aus dem Haus morgens um 7.30 Uhr und ist zu Hause um 16.30 Uhr. Freitags sogar schon um 15.30 Uhr.
GLG Alex
mein Mann ist Landwirt mit der dazu gehörenden Arbeit an Wochenenden und Feiertagen. Deswegen haben wir keinen Stress, die Landwirtschaft und der Betrieb ist unser gemeinsamer Traumjob.
Das einzige, was mich gelegentlich nervt, ist, dass wir nie zusammen in den Urlaub fahren. Das höchste der Gefühle waren bislang jeweils vier Tage München und Paris. Wir beide reisen eigentlich gerne, aber länger eben immer getrennt. Seit Juliane da ist, stört mich das mehr als früher. Ich muss aber fairerweise sagen, dass Juliane vermutlich mehr von ihrem Papa hat als die meisten anderen Kinder. Also doch Traumjob :-))
LG,
Britta
mein Mann arbeitet in der Gießerei. Da hat er 3-Schicht-Dienst. Es kann auch schon mal vorkommen, dass er am Samstag bis 22 Uhr arbeitet. Zum Glück sind wir aber vor 2 Jahren in den Ort gezogen, wo er arbeitet, so ist er nicht noch zusätzlich 3h unterwegs hin und zurück, sonst hätte Kimberly noch weniger von ihm.
LG Sandra
Mein ist GOGO Tänzer in einer Disco!
Und hat das jemand geglaubt??????????????
Hi,hi angelogen :-))))))))))))
Nein,jetzt die Wahrheit.
Mein Mann arbeitet in Wolfsburg bei Auto 5000.
Das heist bei VW.Er macht die Endabname von Touran.
Schöne arbeit aber Schichtdienst.
Wir sehen uns aber jeden Tag und auch am WE.
LG BEate,
hi,hi,hi
Re: Mein ist GOGO Tänzer in einer Disco!
mein Männe ist Verwaltungsfachangestellter beim Kreis und für die Sozialplanung zuständig. Er arbeitet 4x die Woche 9-10 Stunden und kommt dafür Freitags um 14 Uhr schon nach Hause. Schön für die Familie.
Z.Zt. macht er noch eine Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt. Müsste so in 1,5 Jahren fertig sein.
Dann gibt´s auch mehr Kohle.
LG - Katrin
mein Mann ist zwar Karosserie- und Fahrzeugbaumeister, aber er arbeitet bei einem Abschleppunternehmen, dass für einen großen deutschen Automobilclub (der mit den 4 Buchstaben) fährt. Er ist dort Filialleiter. Er wechselt sich mit einem Kollegen im Schichtdienst ab, d.h. dass er alle 2 Wochen Nachtdienst und Bereitschaftsdienst am WE hat. Das ist aber akzeptabel.
Gruß
Babett mit Nils
Mein Mann ist Automobilkaufmann. Arbeitszeiten sind von 8-19.30h (eigendlich) meist noch was länger. Das ganze dan ohne paus weil kein weiterer Mann eingestellt ist der in vertreten könnte. Dazu kommt noch jeden Samstag von 8-13h! Echt Ätzend er sucht auch einen neuen job aber aussichtslos,weil es sooo viele Arbeitslose giebt wird im immer gesagt erst sind die anderen dran.
lg sylvi
Mein Mann ist Unternehmensberater im IT-Bereich.
gelernt hat er aber irgendwann mal Elektriker.
da er in dem Bereich nciht so viel labern konnte, ist er halt gewechselt.
Nun dreht er irgendwelchen Unternehmen lauter nützliches Zeug an.
Er ist viel in Deutschland unterwegs, aber nur tagsüber weil er viel fliegt.
Schichtdienst Stress haben wir eher durch mich *lol*
LG alex nd Jule
mein Menn ist Ingenieur für Flugzeugtechnik. Zur Zeit arbeitet er bei Airbus im Qualitätsmanagement. WE immer frei aber unter der Woche kann es manchmal schon sehr lang werden. Aber er bringt den Großen jeden Morgen um halb acht in den KiGa. Früher war er Offizier bei der Bundeswehr und von daher find ich die momentanen Arbeitszeiten natürlich super. Und am WE darf einmal er und einmal ich ausschlafen. Also was will man mehr... :-)Beziehungsstress haben wir wegen der Arbeit eher selten. Er macht viel mit den Kindern und nimmt sich auch bewußt Zeit für sie. Als Finn im KH lag, hat er sich frei genommen damit er auch ein paar Nächte bei ihm im KH bleiben konnte.
GLG Christin
Als Selbstständiger hat man immer Schicht, und oft auch Streß, und mitunter schläft man einfach bis halb 11 ;-)
Ja, ich bin im Moment sozusagen aleinerziehend und zudem noch Putzfrau, Köchin, Sekretärin und Gärtnerin in Personalunion. Wer mag mich beglückwünschen???
lg kazita mit migräne
LG Kathi
mein Mann ist Maurer,im Moment arbeitet er an der Grenze zu Holland,das heisst jeden Tag um 5 Uhr weg, abends erst um 18 Uhr zu Hause,einmal im Monat Samstags frei.
Ab Montag wechselt er aber die Arbeitsstelle und den Beruf komplett,dann arbeitet er für einen Umweltservice und wird dann Öl auf Autobahnen,Chemikalien ect.. entsorgen-sozusagen "Meister Propper"*lol*
Ab da gibt´s dann auch Schicht/Bereitschaftsdienst,
Wochenenddienst,aber er ist endlich aus der Baubranche raus!!!
glg sandra mit maja
mein Freund arbeiten im IT Bereich bei einer großen Hamburger/Kieler Bank. Meistens ist er so um 18:00 Uhr zu Hause und am Wochenende hat er frei.
LG
Alexandra
Also meiner ist ein echter Schreibtischhengst - er arbeitet in einer
Logistikfirma und ist dort für das Contolling/Rechnungswesen/
Finanzen verantwortlich...
Er ist von 7.00 bis etwa 19.30h unterwegs, oft sieht er Theresa
nicht mehr, bevor sie ins Bett geht :-(((((((
WE haben wir meist für uns, aber ab und zu ist er auch auf
Dienstreise und über Nacht weg. Deshalb gilt mein Mitgefühl allen
Mamas, die auf die Männer über Nacht verzichten müssen - das
macht echt kein Spass und ist sehr anstrengend!
GGLG Simone mit Theresa
also mein mann ist berufssoldat. er arbeitet zwar nicht im schichtdienst, aber er hat viele dienstreisen, die auch schonmal 2 wochen gehen. dann kann er aber immer viele überstunden sammeln und wenn er dann wieder ganz normal arbeitet, dann ist er auch mal freitags zu hause. ( jetzt schon 3 x hintereinander ) und das finde ich ganz toll. ausserdem geniesse ich auch mal die zeit wenn er weg ist. dann mache ich mir immer einen einsamen abend nur mit mir......und die wiedersehens freude ist dann ganz groß.
ina
Mein Mann arbeitet als Kellner.Er macht verschiedene SChichten.
Haben aber ne ganz normale Familie.Lg Susi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen