*** Umfrage Gläschenkauf ***
auch mal ein Fertiggläschen, wenn ich nicht zum kochen komme
oder wir außer Haus sind.
Beim Einkaufen ist mir aufgefallen, dass manche Gläschen wohl
sehr begehrt sind, andere wiederum verstauben wohl in den
Regalen, z.B. Gläschen mit Lamm.
Deswegen würde mich mal brennend interessieren:
1. Welche Hersteller und welche Sorten bevorzugen eure Kinder
und ihr selbst?
2. Was würdet ihr nicht im Fertigglas kaufen und warum?
3. Was werdet ihr demnächst kaufen und füttern?
Meine Antworten:
1. Lara isst gerne
- Karotte/Kartoffel/Biohühnchen von Alnatura oder Alete
- Pastinake und Pastinake/Brokkoli von Alnatura
2. Ich würde nicht kaufen:
- momentan verzichte ich noch auf Nudelgerichte (Reis und
Kartoffeln finde ich naturbelassen und völlig ausreichend in der
Ernährung, dazu ist Lara allergiegefährdet)
- Gemüse mit Erbsen und Mais (finde die Farbe so ekelhaft und
denke, die kommen doch bestimmt aus Dosen?)
3. Demnächst bekommt Lara als neue Zutat Pute, Rindfleisch,
Reis und Blumenkohl. Wir füttern aber immer noch die Gläschen
"ab dem 4. Monat".
- Pastinake mit Reis und Putenfleisch von Alnatura
- Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch von Alnatura
- Blumenkohl, Brokkoli mit Kartoffeln und Rindfleisch von Alnatura
LG Tina und Lara 7,5M
Re: *** Umfrage Gläschenkauf ***
>>1. Welche Hersteller und welche Sorten bevorzugen eure Kinder und ihr selbst?
Meine Kinder: Beide Hipp-Fans. Ich hätte auch gern mal was Günstiges gekauft, keine Chance. Saskia hat alles gegessen, was vegetarisch war, Hauptsache es hatte Möhren- oder Tomatengeschmack, so habe ich auch oft unter andere Gläschen noch Tomatenmark u/o Möhre gerührt. Adrian scheint das alles völlig egal zu sein.
>>2. Was würdet ihr nicht im Fertigglas kaufen und warum?
Zubereitungen mit Rind- und Schweinefleisch außer "Spaghetti Bolognese", weil ich selbst keine Säugetiere esse, greife ich nicht danach. Saskia mochte (und mag) überhaupt kein Fleisch, da gab es nur vegetarische Gläschen. Manchmal konnte ich sie noch herumkriegen, später, wenn Fleischbällchen drin waren. Weder Adrian noch Saskia sind allergiegefährdet, sodass ich alles mal ausprobiert habe. Sogar Fischgläschen (gibt es die eigentlich noch?!), fand Saskia prima.
>>3. Was werdet ihr demnächst kaufen und füttern?
Ich habe eigentlich schon alles eingeführt bei Adrian. Er isst die 8. Monat-Gläschen. Gerade habe ich einen ganzen Haufen neuer Gläschen gekauft, weil der Schlecker direkt bei uns vorm Haus morgen schließt *heul* muss ich dann immer weiter wegtraben.
Alnatura würde ich gern füttern, aber die Gläschen schmecken Adrian irgendwie gar nicht. Gestern hatte ich Reis mit Gemüse, da hat er einen Löffel genommen, gespuckt und gewürgt. Ich habe ihm trotzdem noch 2-3 verabreicht, er hat sich richtig geschüttelt. Der Hund hat sich gefreut... und dann hab ich noch ein Gläschen Hipp geköpft, ich glaube Kartoffel-Auflauf, das ging weg wie nix. Ob die da irgendwelche Drogen reinmischen? ;-)) Allerdings scheinen die Hipp-Gläschen stärker gewürzt oder besser zusammengestellt zu sein. Mir hat diese Reispampe nämlich auch nicht geschmeckt.
LG Nicole
1. alnatura manchmal auch hipp und alete - nach wie vor die ab dem 4.monat gläschen! c
2. sachen mit "blöden"-zutaten wie milch, salz usw.
von obstgläschen bin ich auch nicht so der fan, selbstgemacht ist mir da lieber!
3. wir gehen nun mais, blumenkohl, erbsen, zucchini... an
ich füttere gläschen und selbstgemachtes, zu mittag öfter gläschen, für den gob-brei fast nur selbstgemantschtes;-)
lieben gruß!
karin mit robin *23.juli
1. Hipp u. Bebivita, Spaghetti bzw. Pute mit Reis, Nudeln; meistens noch Gläschchen ab dem 4. Monat
2. Pastinake, finde ich ekelhaft und ist meiner Meinung nach ein "Modegemüse"
3. werde mal probieren, selber zu kochen bzw. unser Essen pürieren
LG Andie & Leonie, 7,5 Monate
'Modegemüse'
Ich war kürzlich in Irland, da sind 'Parsnips' das 0815-Gemüse neben Steckrüben, Kartoffeln und Möhren..
Paniert und in der Pfanne gebraten durchaus lecker.
gruß, kazita
Ich muss sagen Lina bekommt meistens Fertiggläschen ab 8. Monat.
1. Also wir nehmen Milasan, Hipp überwiegend, Bebevita. Ganz selten mal Alete.
Sie mag sehr gerne Fisch, Nudeln mit SChinken und auch die Gläschen vom 4. Monat mit Mais und Pute. Sie isst aber auch alles andere. Sie ist nicht sehr wählerisch.
Beim Obstbrei mag sie am liebsten Birne.
2. Spinat! Habe ich ihr einmal gegeben und das fand Lina glaub ich wiederlich. Schmeckt aber auch nicht. Da geb ich ihr immer den normalen und meine KIÄ sagte überhaupt kein Problem. Den isst sie ziemlich gern.
3. Ich werde jetzt weiter versuchen, ihr mal Speisen vom Tisch mitzugeben. Ich denke leichte Sachen kann sie schonmal essen.
GLG an Euch!
Steffie mit Lina *29.07.2004
also bei uns sieht es auch so aus, dass teils gekocht wird und teils Gläschen gefüttert werden. Sie ißt beides gleich gerne.
1. Ich kaufe Hipp oder Bebivita, zur Zeit Bebivita ist günstiger und ißt sie genausogerne wie Hipp. Am liebsten ißt sie Biopute oder Hühnchen mit Kartoffel/Karotte. Reis ißt sie auch gerne. Der absolute Renner ist Schinkennudeln.
2. Lamm find ich eklig, und Pastinake *bäh*
3. Als nächstes werde ich mal Spaghetti Bolognaise kaufen. Bin jetzt schon umgestiegen auf die Gläschen "ab dem 8. Monat".
GLG Alex mit Alina und Fabienne 27.08.04
Was vergessen hab
LG Alex
Re: Was vergessen hab
Die Fischgläschen von Hipp sind ab 8. Monat! Lina liebt das!
LG Steffie mit Lina *29.07.2004
Re: Was vergessen hab
GLG Alex
1. Beim Mittagsbrei ist Lara sehr wählerisch. Sie nimmt nur HIPP. Die anderen Hersteller-Gläschen ißt sie nur unter Protest. Am Liebsten mag sie Mais/Pute, Rindfleisch/Kartotte und alle Pastagerichte von Hipp.
2. Obstgläschen mit Zucker und anderen Zusätzen. Das finde ich bei Obst total unnötig und nehme lieber frischen Obstbrei.
3. Es stehen schon die ersten Gläschen ab dem 8. Monat im Schrank. Die gibt es sobald alle Gläschen ab dem 4. Monat aufgebraucht sind. Ich habe da verschiedene Sachen gekauft. Fisch, Pasta und Rindfleisch. Ich werde auch versuchen, daß Lara langsam bei uns mitißt.
LG Katja mit Lara 7,5 M
ich habe noch nicht angefangen,da ich warte bis Paul richtig sitzen kann und danach werde ichs wie bei meinen anderen zwei machen.
ich kaufe nur Alete und Hipp.
Ich fange glaich mit einem ganzen Gericht an(ohne oder wenig Fleisch)z.B. Reis und Kürbis, Schinken nudeln, usw.
Ich suche nach den Kriterien : "ohen Zucker" und A für allergiegefährdet raus.
Auch bei Obstgläschen....und ich gebe kein Joghurt oder fruchtzwerge oder ähnliches ,da dort immer Zucker zugesetzt ist.
Meist nehme ich " Bircher Müsli" oder ähnliches.
Ich meide Rindfleisch,ich nehme meist geflügel.
ich nehme lange ab dem 4. Monat,auch wenn Paul jetzt schon 8 Monate ist....
Karotte meide ich auch,denn das haben meine zwei schon nicht vertragen.
Alnatura schmeckte meinen Beiden nicht,daher werde ich bei Alete und Hipp bleiben.
Grüße
Liro
Wir nehmen die Hipp Gläschen aus folgenden Gründen:
1. alle Gläschen sind Bio (bei Alete z.B. nur einige Sorten)
2. es ist kein Zucker in den Obstgläschen
3. wir haben mal Milasan und Hipp anhand der Inhaltsangabe verglichen. Bei einem sehr ähnlichen Menü war bei Hipp viel mehr Gemüse drin als bei Milasan, die hatten dafür aber noch Wasser.
Von den Sorten her nehmen wir inzwischen eigentlich fast alles. Lamm mag er aber in der Tat nicht so gerne. Ebenso wie Zucchini und Spinat. Seit ein paar Tagen bekommt er die 8. Monat-Gläschen, weil er von den Kleinen nicht mehr richtig satt wurde. Das klappt auch trotz der Stückchen super.
LG Stefanie und Noah fast 8M
1. Hersteller ist mir eigentlich egal, ich gucke was drin ist. Léan aß das was es gab, egal ob von Onkel Hipp, Schwester Alete oder Bruder Penny - Hauptsache Futter.
2. Ich habe anfangs nie Gläschen mit Fleisch gekauft, erst die Sachen ab 1,5 kamen mit Fleisch auf den Tisch. Auch Kendrick wird erstmal nichts mit Fleisch bekommen. Ich finde die Sachen mit Fleisch riechen so muffig, nicht mein Ding. Außerdem gibt es bei uns erst Fleisch wenn man es kauen kann und das war bei Léan mit 2 Jahren so, bei Kendrick wird es auch so sein. Meine Kinder sollen auch sehen können wie das Fleisch aussieht, sprich wenn es ganz ist und nicht so ein Gematsche.
3. kann ich nicht beantworten
LG Savi
also hier meine antworten:
1) hipp-gläschen, kaufe schon die Gläschen ab dem 8. Monat, Anna hat ja schon 6 Zähnchen und mag zu dem die Gläschen mit STückchen viel lieber als nur Brei...Anna mag sehr gerne: Kartoffel-Auflauf (den mag ich auch sehr gerne!), Gemüse-Lasagne, Bio-SChinkennudeln und Spaghetti Bolognese..schmecken mir eigentlich auch alle...von den Obstsorten mag Anna eigentlich ziemlich alle...ICH LIEBE JA "Birne in Apfel" - da könnte ich mich reinsetzen...schmeckt sooooo gut, da kauf ich mir auch immer welche mit!!! *mmmmhhh*
2) Gemüse allerlei (ab 4. MOnat) -fanden wir alle schrecklich, selbst der Hund mochte es nicht - und das heisst einiges...
3) Kaufe demnächst auch mal andere Sorten, aber das ich z. B. so wie du total auf Nudelgerichte verzichte, mach ich nicht...ich schau eben drauf, daß es nur ab und an Fleischgerichte gibt, aber ansonsten bekommt Anna eigentlich alles was IHR schmeckt.
LG Micha mit Anna, 19.08.04
1. Wir haben bisher Hipp & Bebivita - von Hipp Gemüse & Menüs, von Bebivita das Obst
2. Fisch, weil ich selbst kaum welchen esse und ich schon alleine die Vorstellung ekelig finde. Tja und bei diversen Fleischsorten bin ich mir noch unschlüssig. Bisher gibts nur Pute und Hühnchen ab und zu
3. Da es bisher nur Karotte, Kartoffeln, Hühnchen, Pute & Kürbis gab, werde ich zu anderem Gemüse/anderen Menüs greifen. Aber ich bleibe erstmal bei den Gläschen ab dem 4.Monat
Liebe Grüsse,
Sunny mit Colin *23.08.04
1.Nestle,Gemüsebreie mit und ohne Fleisch.Ich finde die Konsistenz der Nestle Breie am besten und auch geschmacklich sind sie gut
2.Ich mag keine fertigen Gerichte mit Reis,die Konsistenz dieser Breie ist meist wie Tapetenkleister...Auch Nudelgerichte würd ich nicht im Gläschen kaufen.
3.Ich werde vielleicht anfangen,Früchtemus von Nestle zu kaufen,damit ich das Mus nicht immer selber kochen muss.
Lg Susi
Wir geben auch noch unseren Senf dazu! ;-)
1. Welche Hersteller Lara bevorzugt, ist schwer zu sagen. Ich bevorzuge Hipp und Alete. Ist wohl irgendwie "so drin"! Einen bestimmten Grund kann ich da ehrlich gesagt nicht nennen.
Lara ist eigentlich fast alle Nudel-, und Reisgerichte. Gerichte mit Kartoffeln mag sie leider aus dem Gläschen gar nicht. Und Spaghetti Bolognese ißt sie auch nicht.
2. Ich kaufe Lara keine Gläschen mit Fisch, finde ich ekelig. Ausserdem kaufen wir keine Obstgläschen, weil da immer noch Reisstärke mit drin ist. Finde ich unnötig. Kaufe ich daher die Früchtchen von Alete, oder Hipp.
3. Lara ißt immer mehr bei uns mit. Ich gebe mir einfach Mühe "babygerecht" zu kochen. Bisher mußte ich ja eh immer zwischendurch richtig kochen, da ich Lara nicht nur mit Nudeln und Reis groß ziehen möchte! ;-) Das klappt im Moment auch ganz gut!
LG Anna mit Lara 9,5M
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen