**Umfrage** Am Familien-Tisch mitessen?
wollte mal fragen welche zwerge schon bei euch vom familien essen mit futtern!?
1.seit wann essen sie mit?
2.vor allem würde mich interessieren was sie alles essen (am liebsten essen)??
3.und...kocht ihr ne extra portion ohne die gewürze??
4.zu welcher tageszeit gibts bei euch die warme mahlzeit? mittags abends oder evtl. sogar mehrmals?
5.was essen sie zu den andren mahlzeiten?
würde mich über zahlreiche antworten freuen, da Julien anfängt am tisch mit zu essen und ich nie so recht weiß ob er schon alles haben darf oder nicht!!
liebe grüße
Rabea und Julien*02.07.04
hier meine antworten!
1. seit einigen wochen ,nur ab und zu mal, da ich nie sicher weiß was er schon alles essen darf.....
2. er ißt einfach alles momentan, sogar spinat!
3. er ißt ganz normal das was wir essen. wir nehmen zum kochen evtl. ein bißchen weniger salz.
4. meist gegen abend, weil mein mann nachts arbeitet!
5. morgens 3er milch, nachmittags obst obstgläschen kekse oder brötchen brezel etc. und abends milchbrei oder getreide-obst-brei
das wars!
liebe grüße
Rabea
Re: **Umfrage** Am Familien-Tisch mitessen?
1 Pablo ist am Tisch seit er 6 monate alt ist.
2 Fast alles was auch wir essen.Es gibt es nicht viel,was er nicht mag.
Zum Mittag isst er jedes Fleisch,Kartoffeln+Möhre,Gemüsse aber nur gekocht,jede Suppe,Eierkuchen,und und
Natürlich Bratwurst vom Grill.Das mag er auch sehr gerne.
3 Extra Portion gibt es nicht.Oft krigt er keine Fleischsosse.Da gebe ich ihm Sahne und abg.Wasser damit die konsistenz stimmt.Wir würzen auch nicht stark.Eher muss ich mir nachsalzen.
4 Mittag gibt es gegen 13 uhr.Nach dem KiGa von Hugo.
5 Obst(Birne ,ger.Apfel,Bannane,auch mal Annana(frisch)
Brot,Mortadella,Milchbrei mit Obst.1-2 mal Flasche Humana1.
lg Beate+ Pablo 27.7
also hier meine antworten:
1.nicki isst schon ne ganze Weile vom Tisch mit,aber nicht alles weil wir sehr würzig und gerne mediterran essen
2.Nicki steht im Moment total auf Schnitzel (wie der Papa und der große Bruder).Er isst eigentlich so gut wie alles,kartoffeln,Nudeln,Reis,klöße und eigentlich alles an gemüse.Auch Gurkensalat schmeckt ihm
3.wenn er mit isst dann koche ich keine extra Portion,kommt halt eben auf unser Essen an
4.In der Woche essen wir mittags warm,am Wochenende wenn Papa zu Hause ist dann abends
5.Morgens im Bett eine Flasche 3erMilch,Vormittags etwas Obst oder Joghurt,Mittags dann warm,nachmittags Joghurt oder Quark mit getreideflocken und abends Brot oder eben am Wochenende abends warm statt mittags
GGGLg
Chick
Bünymain isst seit etwa 2-3 Wochen bei uns mit.
Er ist ein Breiverweigerer und deshalb habe ich den Brei aufgegeben und bin dazu umgeschwenkt und ehrlich gesagt ist es viiiiel angenehmer.
Ich koche für ihn imemr was ohne Gewürze, bzw. nehme ich es vorher raus.
REis, den ich für uns koche, darf er so mit essen.
Er isst am Liebsten Reis, Kartoffeln, Auberginen und Fleisch.
Zum Frühstück bekomtm er Vollkornbrot mit Butter....
Er isst nur mit, wenn er wach ist, falls er schläft während wir essen wird er eben nur gestellt.
zwischen durch gibt es Obstsückchen und Kekse.
LG
derya
1. seit längerem schon, immer so schrittweise
2. Leonie isst am liebsten Banane, Kekse und Brot; sie mag aber auch Nudeln und Kartoffeln
3. Nee, ich koche nicht extra; Leonie bekommt zu Mittag ein Gläschen und ich koche sowieso immer erst am Abend - da nascht sie dann mit
4. Leonie isst zu Mittag warm; wir am Abend
5. Leonie hat morgens ein Fläschen, mittags Gläschen und als Nachspeise etwas Obst; als Snack am Nachmittag Banane, Brot oder GOB; am Abend Fläschen
LG Andie
1. Fabienne ißt in dem Sinne noch nicht mit vom Tisch. Sie bekommt während wir essen ihren Brei, mit dem gibt sie sich noch zufrieden.
2. Sie ißt am liebsten Nudeln, Kartoffeln und Fleisch. Da bekommt sie dann schon was von ab :-)
3. Ich koche keine Extraportionen, Alina 3 Jahre, ißt ja auch am Tisch mit, und wir essen eh nicht scharf gewürzt.
4. Bei uns gibt es oft zweimal warme Mahlzeit. Mittags für Alina und mich, (da aber dann nur Kleinigkeiten, wie Fleischkäse, Würstchen etc.), eben was schnell schnell geht. Und abends koche ich dann wenn mein Mann zu Hause ist, da er mittags "nur" Brot mit hat. Fabienne bekommt mittags ihr Gläschen, oder auch schon mal von uns Kartoffeln, Karotten, Spinat.
5. Morgens Fläschchen 230ml, mittags eben Gläschen, nachmittags Obst, abends Brei oder ne Pulle. Zwischendurch mal nen Keks oder nen Stückchen Banane.
LG Alex mit Fabienne 27.08.04
1. schon seit einiger Zeit darf Lara vieles probieren, was wir so essen
2. Lara darf eigentlich von allem mal probieren solange es nicht so scharf gewürzt ist. Auch bei Ei und Vollmilch bin ich noch etwas vorsichtig.
3. Nein, alle kriegen das gleiche Essen und mein Mann (scharfer Esser) kann nachwürzen.
4. in der Woche gibt es Mittags ein Gläschen und am Wochenende eher Nachmittags.
5. morgens 1er milch, vormittags ein Toastbrot oder Reiswaffel und Obst, mittags Gläschen, nachmittags GOB und abends Milchbrei.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Simon frühstückt seit 2 Wochen mit uns. Er mümmelt eine halbe Schnitte Brot mit Leberwurst. Ansonsten probiert er höchstens mal etwas Kartoffel oder Reis. Manchmal auch eine Pommes. Ich bin auch sehr unsicher was er essen darf weil wir wegen Allergien sehr aufpassen müssen. Ich denke nach und nach wird es immer mehr werden was er von uns mitißt.
LG Petra und Simon *15.07.04
1. Adrian fängt so langsam an, seit er einigermaßen gut im Hochstuhl (Tripp-Trapp) sitzen kann.
2. Er isst Bananen, Äpfel, Birnen, (Dinkel)Brot ohne Rinde (noch ist er Zweizahn - unten), Joghurt (ich kaufe Jogolino für ihn)
3. Ich koche eigentlich nie, wenn er wach ist, also bekommt er nur die kalten Speisen mit, und da testet er sich gerade heran
4. Wenn ich allein bin (Saskia isst im Kiga), gibt es oft auch gar nichts warmes (Salat, Salat, immer nur Salat *g*), sonst eher abends
5. morgens ein Fläschchen Hipp 2, vormittags ggf. Joghurt oder Obstbrei (fällt oft aus), gegen Mittag ein großes Gläschchen, nach dem Schlafen Joghurt oder Fruchtbrei, zwischendurch Brot und Obst, abends Milchbrei. Er trinkt leider fast gar nichts :-(
LG Nicole
1.nach ihrem Brei! seit 4 Wochen ca.
2.Kartoffeln,Nudeln,Gemüse,Reis
3.ich koche immernoch extra für Maja
4.es gibt immer Mittags warm
5.morgens Milch,mittags Brei-danach von unserem Tisch zum probieren,Nachmittags GOB , Abends Milchbrei
glg sandra mit maja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen