****UMFRAGE**** wieviel trinken...
und was?
und woraus (Flasche, NUK, Avent-Becher, Glas...)?
Ich bin total baff, weil ich eben gelesen habe, dass manche Kinder fast 1 Liter trinken, oder mehr...
David trinkt morgens ca. 200-250 ml 2er-Milch mit einem Schuss Karottensaft.
Dann über den ganzen Tag verteilt vielleicht 150-200 ml Flüssigkeit. Er hat auch schon mal mehr getrunken und es passt mir gar nicht dass es weniger geworden ist.
Ich habe ihm immer ungesüssten Tee und Wasser gegeben und ganz selten stark mit Wasser verdünnten Saft. Wenn Saft ins Spiel kommt trinkt er viel besser, aber den wollte ich ihm eigentlich nicht so gerne geben.
Vor ca. 3 Wochen habe ich endlich ein anderes Gefäss gefunden als die Flasche: den Avent Magic Sport Cup und daraus kann er eigentlich ganz gut trinken, bei allen anderen hat er mich immer nur fragend angeschaut und noch nicht mal probiert was zu trinken.
Seit dem Sport Cup ist die Trinkmenge extrem gesunken - vielleicht noch 100-max.150 ml. Also gibt´s wieder die Flasche - sogar mit Breisauger, damit mehr rauskommt. Da wurde es aber auch nicht viel besser. Jetzt bin ich wieder bei Saft-Schorlen angelangt, die ich eigentlich vermeiden wollte... Er bekommt jetzt 1/4 Bebivita/Hipp Apfelsaft mit Fencheltee und 3/4 Wasser. Heute hat er 170 ml getrunken.
Soll ich jetzt weniger verdünnen und meinen Vorsatz aufgeben und ihm einfach den Saft geben? Hab schon überlegt, ob ich ihm zum Essen den Saft pur gebe und ansonsten verdünnt... Naja, ich werde noch ne Menge probieren müssen.
Kann man die morgendliche Pulle Milch zur Flüssigkeit dazurechnen, oder ist das eher als feste Mahlzeit zu sehen?
OK, jetzt hab ich wahrscheinlich mal wieder mehr geschrieben, als ihr lesen wolltet, aber ich kann mich einfach nicht kurzfassen.
Bin gespannt auf eure Antworten
LG - Katrin
Re: ****UMFRAGE**** wieviel trinken...
Max. 100 ml. Zur Zeit wechsle ich zischen Fencheltee und Hipp Fruchtschorle, immer mal ein anderer Geschmack...
Am besten trinkt er aus seiner Avent Nuckelflasche, bei allen Trinkschnäbeln o.ä. ist es noch weniger.
Aus einem Glas trinken, findet er zwar lustig, da kommt aber nicht viel bei rum, es geht mehr daneben.
Er sit aber sonst gut drauf und hat keinerlei Verstopfungen, was soll ich auch machen, mehr als anbietn geht ja nicht...
LG
Claudia
Maja trinkt Momentan (Spitzenreiter der letzten Tage)so 800-900ml am Tag.Ich gebe ihr Apfel/Fencheltee(wegen Verstopfung)manchmal auch Saftschorlen,oder einfach Früchte-Beuteltee,Wasser,was ich grad da habe.
Morgens trinkt sie 150 ml Milch.
Wir benutzen zu Hause den Trinklernbecher von Tupper-klappt wunderbar oder (bei Oma) den NUK First Choice.
Meine Antwort zu der Milch,kennste glaub ich-ich denke Milch gehört eigentlich zu Nahrungsmittel-nicht zu den Getränken,obwohl Milch ja auch Flüssigkeit ist*jetztbinichtotalverwirrt*naja vielleicht weiss es jemand besser!!
glg sandra mit maja
Wenn man es genau nimmt ist nur Wasser ein Durstlöscher und alles andere auch Tee gehört zu Nahrungsmittel also auch Milch!
GGGLG Nicole, NIclas und Würmli "?" 24+0
Achja wenn Maja mal zuviel Langeweile hat schick sie vorbei Niclas bräuchte mal dringend eine Lehrstunde in Sachen Sauberkeit! ;-)
Fabienne trinkt morgens 230ml Milumil 2 und abends 200ml Milumil 2.
Zwischendurch trinkt sie Wasser, entweder Leitungswasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure. Das Wasser trinkt (trank) sie aus den NUK Fläschen und kam da gut und gerne bei heißem, schwülem Wetter auf 3 bis 4 Fläschen à 250ml.
Ich bin gerade am umstellen auf die Sigg Flasche und Becher, da trinkt sie dann weit aus weniger, ich würde mal sagen 1 Sigg Fläschchen voll am Tag, wieviel geht denn da in ne kleine Flasche rein, keine Ahnung?
GLG Alex, die sich an ihrer Tochter mal ein Beispiel mit dem trinken nehmen sollte, ich trinke wenn es hochkommt eine Flasche Wasser am Tag :-(
Anfangs war er ein wirklich schlechter Trinker ... ich musste immer mit Granini-Bananensaft aufwarten, damit was ging. Mittlerweile findet Lorenz einfaches leitungswasser ganz schick. Das kam als er anfing, Brot zu essen. Vielleicht hat ihm das trockene Zeug soviel Durst gemacht, dass er es dann doch mit dem ungeliebten Wasser versucht hat - und dann war's scheinbar doch nicht so schlecht.
Mein KiA hat gesagt, die morgendliche und abendliche Milch koenne man schon zur Fluessigkeitsmenge dazu rechnen.
Prost!
folke-charlotte
Lara trinkt morgens ca. 200 ml Beba 1 und über den Tag verteilt ca. 300 ml Wasser. Wir benutzen die Trinklernflasche von NUK mit dem weichen Aufsatz.
Lara hat eine zeitlang nur Saftschorlen getrunken. Als es so heiß war, ist sie irgendwie auf Wasser umgestiegen und jetzt mag sie keinen Saft mehr. Echt komisch!
Ich würde David ruhig die Saftschorle anbieten und zwischendurch immer mal Wasser. Ich glaube schon, dass es wichtiger ist, dass die Kleinen überhaupt was trinken. Und Du verdünnst die Säfte ja.
GGLG Katja
LG Savi
LG Savi
Cyra ist dann wohl ein Vieltrinker. ich rechne die morgendliche Milchflasche nie mit. Darin sind ca. 180ml.
Da sie zeimlich faul ist, gibts bei uns immer noch Flasche mit Sauger. Wobei ich täglich Schnabel probier.
Je nach Wetter trinkt Cyra 0,5 bis 1l/ täglich. Stilles Wasser bzw. abgekochtes Leitungswasser. Bei der Tagesmutti gibt es Kräutertee mit etwas Apfelsaft.
Ich glaube nicht, das es am Saft liegt,w as Dein Spatz trinkt. Die Kleinen holen sich was sie brauchen.
LG Frauke
Also ich zähl mal NIclas Miclhflasche/n mit
Morgens umm 6/7 nimmt er 250ml Milchflasche und zum nachspülen meist 250ml Wasser. ;-) Gegen 8 stehen wir dann auf und zum Frühstück haut er sich dann 250ml Tee (Milupa) weg. Dann zwischen Frühstück und Mittag trinkt er noch ne große Pulle (250ml) und wenn er Mittags ins Bett geht nachdem er gegessen hat noch ne gr Flasche Wasser (250ml) Nachmittags kommt drauf an 1-2 Flaschen Tee. Und jenachdem wie er gelaunt ist abends entweder ein Brot bzw Brei ansonsten wieder eine Milchflasche meist nur 150ml. Und dann stell ich ihm für die Nacht noch ne große Wasserflasche mit ins Bett die er morgens auch leergetrunken hat wenn er nachts Durst hat.
Wir kommen auf knappe 2 liter. Mal mehr mal weniger. Ich war mit ihm schon beim arzt weil ich mir sorgen machte. Er meinte nur das wäre doch super nur wenns extrem mehr wird will er nen zuckertest machen.
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 25+0
Ach ja ...
Lg Nicole
Wow! Da muss du doch alle 5 Min. wickeln, oder?
Nicht ganz aber jede Stunde muss schon sein! Lg >
Nicht ganz aber jede Stunde muss schon sein! Lg >
Alina trinkt seitdem wir aus dem KH gekommen sind sehr viel. Ich gebe ihr aber auch ständig die Flasche in die Hand, aus dem Glas zu trinken etc. Sie schafft mittlerweile schon ca. 600-700ml. Wenn wir unterwegs sind trinkt sie aus ihrer Chicco Nukelflasche u. daheim aus einem Plastikglas. Sie trinkt nur Wasser ohne Kohlensäure od. Wasser mit einem Schuß Orange - gibts jetzt bei Lidl - nur zu empfehlen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+4
es gibt aber nur kräuter -oder fencheltee (aufgussbeutel),ohne zucker ,säfte etc. trinkt michelle nicht .ebenso keine milch .
wasser kommt auch ganz gut an *staun ,das kenne ich von meinem großen ganz anders.
wir trinken aus der nuk-first-choice flasche mit sauger ,habe bestimmt 4 becher hier ,aber keiner kommt im moment gut an ,schade ,denn manche sind tropfsicher ...biete es aber alle woche mal wieder an .
LG Yvonne +michelle 1 jahr + 1 tag
Theresa trinkt morgens 270 ml aus ihrer AVENT-Flasche mit
Sauger und dann über den Tag verteilt so um die 150-200ml
Wasser aus einem Plastikbecher oder Glas. Macht also in der
Summe auch "nur" 420 ml bis 470ml.
Anbieten tue ich ständig - aber sie will nicht mehr...
Die morgendliche Mahlzeit wird der Trinkmenge zugerechnet und
ich würde keinen Saft geben. Apfelsaft enthält sehr viele
Fruchtsäuren, die den Zahnschmelz der Kleinen angreifen.
Zahnärzte warnen: Die Generation der "Safttrinker" kommt erst
noch und es gibt bereits jetzt schon reichlich Schäden an den
Zähnen - nicht durch den Zucker, sondern die SÄURE. Probiere
doch mal reinen Tee. Oder eben Wasser anbieten. Wenn er Durst
hat, wird er trinken, wenn du ihm Gelegenheit gibst.
Und ich würde mal einen Becher nehmen. Aus den
Trinklernflaschen hat Theresa weit weniger getrunken als aus dem
normalen Glas...
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Apropos mitrechnen...
(Trinkmenge), aber von den Kalorien her zum Essen. Später bei
"uns Erwachsenen" ist das mit der Trinkmenge kein Argument
mehr - wir decken den Flüssigkeitsbedarf anders und sollen dies
auch..
Aber bei den Mäusen ist die Milch noch prozentual gesehen ein
guter "Flüssigkeitsspender".
GGLG Simone
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen