*******UMFRAGE********
wollte mal hören, was eure Kleinen denn schon so alles reden (wenn man das so nennen kann). Welche Silben fallen den Mäusen denn einfach??
Michaela´s Wörterbuch:
Mam-mam oder mam-mam-mam-mam (ohne Ende, meist wenn sie zu
mir robbt)
Mama (aber nicht sehr gezielt, sie weiß halt es kommt dann
jemand)
abuh
buhbuh
AAAAHH
Muh (sie spricht es manchmal nach, wenn ich die Kuh
imitiere)
Ba
PPFFF
Puh
Buhmmm (wenn sie Auto fährt) oder
Ähmm (wenn sie Auto fährt)
so das war´s, achja wenn ich miaue, macht sie auch einen hellen Piepton, ist immer witzig.
GLG
Moni
Re: *******UMFRAGE********
Simon sagt gezielt Mama und Papa. Allerdings sind auch manche andere Dinge manchmal "Mama". Oma hat er auch schon gesagt. Ansonsten kommt da noch nicht viel. Sein Bruder hat in dem Alter außer Mama, Papa, Oma, Opa auch schon "alle" gesagt wenn der Brei alle war. Simon ist sowieso ziemlich ruhig, er sagt höchstens noch ein wütendes "ähhhh" wenn ihm etwas nicht paßt, vor sich hinbrabbeln tut er selten.
LG Petra und Simon *15.07.04
Sagen kann sie mamama- und papapa in allen Variantionen. Zu mir sagt sie machmal ganz empört MA, wenn ich zB kurz aus dem Zimmer gehe. Sie sagt auch gerne bah und boah, bubu.
Zur Zeit redet sie besonders gerne, wenn sie grad Brei im Mund hat, naja, ihr könnt euch eh vorstellen, wie wir nach dem Essen immer ausschauen *g*.
LG Andie
MAja sagt so unterschiedliche Wortlaute,je nachdem muss gerade mal überlegen.....
bo(wegen dem Hund,nehme ich an,der heisst Bobby)
oh(ist besonders witzig das macht sie immer wenn sie was interessant gefunden hat,dann ist sie immer ganz erstaunt*ggg*)
uh
baaabaaabaaaa
mam mam mam mam
dann amcht sie noch ne Menge seltsame Geräusche die ich nicht definieren kann *lach*wie :kchchchchchchch,schschschsch,und manchmal schreit sie extrem schrill das mir die Ohren wehtun:-)
glg sandra mit Maja
glg sandra mit Maja
also Anna hat auch schon einiges drauf :-))
babababa manchmal auch Baba
dadadada
Zur gelben Ente sagt Sie auch: "Dadadada"
und wenn ich Sie aus Spaß schimpfe und den Finger heb und sage: "Du du du du du"
dann schüttelt Anna auch immer die Hand und sagt auch
"dududududu"(im ganz hohen Ton)
Ach da könnte ich Sie nur abknutschen, so süß ist das...
LG Micha
also Lara sagt Mamamamama und Papapapapa. Meistens flüstert sie das Papa aber. Dann liebt sie das Wort DA! Das könnte sie stundenlang vor sich hinbrabbeln. Dann sagt sie noch jajaja, baba, neeee und bäh. Dann macht sie auch noch eine Menge Geräusche, die nicht nicht schreiben kann ;-)
Sie liebt es auch total mit ihrer Stimme zu spielen. Sie fängt ganz leise mit Papa an und kreischt auf einmal ganz, ganz schrill rum. Das tut echt in den Ohren weh.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Raphael quasselt den Ganzen Tag vor sich hin.Er sagt gezielt Mama,wenn er Hunger hat,macht er "Mamamam...".Zu meinem Mann sagt er "Papap" und sonst geht die Palette von "Pfff" bis "Plaplapla" und "Määä"...also er gibt eigentlich alle Geräusche von sich,die man so von sich geben kann ;-) .Lg Susi
mal schauen ob ich alles zam bekomm was lisa so "spricht" ;o)
Alsooooo
- mamamama ( soll wohl ich sein, sagt sie immer wenn sie auf mich zukrabbelt)
- dada ( heißt papa ;o) )
- hmmmm (wenn ihr was gut schmeckt)
- wauwau (spricht sie schon richtig deutlich)
- oh (mit ganz spitzem mund, wenn sie was entdeckt)
-nenene (und den kopf dazu schütteln, solln "nein nein" heißen)
und wenn sie spielt schimpft sie manchmal richtig vor sich hin, mit sämtlichen lauten die ihr wohl grad einfallen ;o)
gglg peggy mit lisa heute genau 10 monate
Mamam, auch wenn sie zu mir robbt,
Baba, wohl für Papa, aber Mamam ist eindeutig öfter *freu* (Alina hat nämlich lange nicht Mama gesagt, sondern nur Papa, sie ist das absolute Papakind).
Das neueste zur Zeit ist, Adda.
GLG Alex
Lenny, 9M erzählt den ganzen Tag (ohne Punkt und Komma)
dlad-lad-lad-lad-lad-lad
mamaaa
papapapap
nam-nam (für ESSEN!!! SOFORT!!!*LACH*)
allelelele
am meisten liebt er es jedoch mit den Lippen zu spielen und prustet und pustet nach Herzenslust
LG Ines
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen