*********************UMFRAGE**********************
heute Nacht beim *nichtschlafenkönnen*ist mir eine neue Umfrage eingefallen *g*
Und zwar:
1. Wie sind Eure Benutzernamen entstanden?
2. Haben Sie eine bestimmte Bedeutung?
Alles liebe Tanja :o)
Re: *********************UMFRAGE**********************
Mein Mann hat mich mal beim necken "Meine kleine Pfirsisch" genannt und seitdem bin ich Peachi. Das i hintendran ist nur noch eine Verniedlichung.
Bin echt auf Eure Antworten gespannt!!!
Nochmal alles liebe Tanja und Dimo 17w+6t
Auch eine gute Idee! ;-)
Also, Anna-Lena war früher immer mein Spitzname. Meine Mom hat mich immer so genannt.
Eigentlich wollte ich meine erste Tochter auch so nennen. Aber irgendwie hatte ich ein paar Wochen vor der Geburt das Gefühl, dass meine Tochter einen "eigenen Namen" verdient. Daher heißt sie nun Lara June,..., und ich heiße hier Anna-Lena!
Nur Anna-Lena war übrigens schon vergeben und vier ist meine Lieblingszahl! Daher Anna-Lena444!!! ;-)
Mein richtiger Name ist übrigens Anja! *g*
GLG Anja alias Anna!!!
Re: *********************UMFRAGE******************
Ich arbeite als Wissenschaftlerin in einem Forschungslabor und musste am Telefon schon mehrfach muehsam erklaeren, dass ich nicht die Sekretaerin von Folke bin ... grrrr.
folke-charlotte
LG Anja
folke-charlotte
Ich kenne eine Folke!!
also Püppi ist mein Spitzname, solange ich denken kann. Im Laufe der Jahre habe ich ihn gehaßt und habe jedem verboten, mich so zu nennen. Irgendwann fing dann einer meiner langjährigen Freude wieder damit an und von da an bekam ich ihn nicht mehr los. Mittlerweile ist es mir auch schnuppe die Püppi zu sein.
Das 75 ist mein Geburtsjahr, das ich anhängen mußte, weil es schon eine Püppi gab.
Gruß
Petra
Molu = Moritz (jetzt 3 Jahre)
= Luise (jetzt 4 Monate)
LG Molu
mari- kommt von Marina
gro - kommt vom Nachnamen
Hab den Namen immer im I-net ;-)
lg marigro
also mein benutzername kommt von lucie - der katze von guten freunden von uns. die ist so putzig *g* sie ist etwas klein geraten und wir nennen sie auch bonsaikatze und sie ist mit einem hund zusammen aufgewachsen und kann genauso mit dem schwanz wedeln wie ein hund *lach* einfach zu süß :-)
GGGLG - sunny
GLG Alex mit Alina und Fabienne
meine Mutter nannte mich immer Ameise, weil ich so klein bin ;o) Als ich dann das erste Mal US hatte, und meinen Sohn sah, musste ich wieder an den Kosenamen denken. Deswegen Ameisenmami :o)
LG Marie
ich bin ganz einfallslos gewesen und habe meinen Namen und mein Geb.Jahr genommen-konnte ich mir auch am einfachsten merken ;-)gglg sandra
ja mein Name hat eine bedeutung.Unser Schlagzeuger hat mich immer Huhn genannt und irgendwann wurde daraus Chickeria,jetzt nur noch Chick.
GGGGLG
Chick
ehrlich gesagt war das schon oft ein Grund, dass ich mich im Internet irgendwo NICHT angemeldet habe - es ist mir einfach kein origineller Name eingefallen. Selbst bei eBay hab ich zwei Wochen überlegt.
Hier: anja.minikeks
Anja ist mein Name, mein Mann nennt mich immer Keks, also war es klar, dass das, was da wächst, ein Minikeks wird.
Nicht besonders originell, aber zumindest bin ich dabei - im Unterschied zu so manchem anderen Forum.
LG Anja
P.S. Das ist doch mal eine interessante Umfrage!
Also sonty kommt von meinem Namen. Ich habe früher (also bevor
ich geheiratet habe) einen Nachnamen gehabt, der mit -schein
endete und ich wurde immer Sonnenschein genannt.
Son=Sonnenschein
+
Ty kommt von Tina (gut, das i habe ich dann als y umgewandelt,
sieht schöner aus ;-))
Sonty und jetzt natürlich mit meiner Lara
mein Benutzername besteht aus den 4 Anfangssilben der Namen meiner Lieben ;o) Allerdings müßte nun noch ein "ta" hinten dran. Aber das laß ich jetzt mal lieber sein, bevor es Verwirrung stiftet *gg*
GLG Siro
mein Username sind meine Initialien
M= Marion
C= Christel :-( (aber meine Mama Christel hat es ja gut gemeint, weil alle meine Geschwister zwei Namen haben. Immerhin hat mein Bruder den Siegfried geerbt :-)
K= der Hausname
LG
MCK mit RMK (morgen 4 Monate)
das ist ja mal interssant! Was manche auf Ideen kommen *g* grandios!
Bin aber nicht besser, deshalb will ich es dir kurz erklären.
Also, mein Nick ist ja der "Peepmatz". Ich war immer sehr schlank und aß Spatzenportionen. Meine Mutter nannte mich deswegen immer Piepmatz.
Weil der PIEPmatz aber so komisch aussah, habe ich einfach ein "PEEP" draus gemacht, wie die Erotiksendung Peep damals hieß *lol*
Nun müsste ich "Speckmatz" heißen, bin weder schlank, noch esse ich jetzt noch Spatzenportionen *g*
LG sandra
1. Der kommt von meinem ehemaligen Mädchenname "HAAS". Ich
wurde früher öfter "Haasi" genannt...
2. Nix mit bestimmter Bedeutung: Gab es noch nicht im Forum...
GGLG Simone
ist ja interessant, wie manche zu ihrem namen kommen :-)))
also kaktus.... waren vor 4 jahren mit freunden im urlaub und haben da mit den diddl-karten "schwarzer peter" gespielt. bei diesen karten ist der "schwarze peter" der "diddl mit dem kaktus"... muss dazusagen, wir haben dazu eine kleinigkeit getrunken :-) naja, ich hab des öfteren verloren und da karin dem kaktus ähnelt und ich nebenbei kakteen sehr gern hab (die verzeihen, wenn man das spritzen vergisst :-)))) - ist es dabei geblieben! ist auch ein kleiner spitzname!
das passwort zum anmelden hier ist ürbigens der urlaubsort dazu... (war ein toller urlaub :-))
bin gespannt auf weitere erklärungen!
ganz liebe grüße!
karin
em-und-em´s , weil wir alle Meinold heißen mit Nachnamen.
Leider ging es nicht so M&Ms, deshalb sieht es immer wie Mums aus, *kicher*
LG Ines
Ich fand das immer sehr niedlich von ihr!!
Und da ich sie sehr liebhabe, nenne ich mich so.
Liebe Grüsse
Ulrike (Uleila) mit Tarja Emilia *21.08.2004
Meine Tochter wurde von meiner Freundin immer Flocke genannt, vorher hatte ich meinen Nachnamen.LG Tini
Bevor ich mich hier mit richtigem Namen- also Steffi mit Lotti geoutet habe, hieß ich ja Malinronja. Den Nick Malin hatte ich vorher schon in einem anderen Forum, weil ich "Ferien auf Saltkrokan" so gern mag - und da heißt die große Schwester Malin - und ich bin auch eine große Schwester. Malin gab es hier aber schon- deshalb hab ich Ronja noch drangehängt, weil "Ronja Räubertochter" ein weiteres Lieblingsbuch von mir ist.
Liebe Grüße, Steffi
LG Anja
Artemis heiß u.a. auch ein Großsegler der aus holland kommt. Ein sehr schönes Schiff.
Das mußte ich jetzt sagen.
LG Anne
Frage zurück....
Also ich heiße eigentlich Anja.
Mein Mann hat angefangen mich Anne zu nennen (warum auch immer) da mich nun fast jeder so nennt ist es fast zur Gewohnheit geworden.
Es wird nur etwas anstrengent da meine Nichte, die gerade mal 4 Wochen älter ist als Eske, Anne heißt.
GLG Anne / Anja
ich habe auch schon mal dran gedacht so eine Umfrage zu starten, den ich habe mich auch schon gefragt was hinter den Nicknames steckt.
Bei mir ist es nicht besonders originell. Eigentlich nur eine Abkürzung und Verniedlichung vom Nachnamen.
LG Petra
jaja, was einem so alles nachts einfällt *grins*
Mein Name ist so entstanden:
Ich wollte meinen Nickname anlegen u. mir fiel einfach nichts ein. Ich fragte meinen Mann, ob er ne Idee hat. Hatte er aber nicht u. erzählte mir anschließend weiter, dass er den kleinen Hund "Krümel" heute wieder gefüttert hat (er hat damals als Postbote vorrübergehend gearbeitet). So entstand mein Name Krümel u. 24 Jahre war ich damals also Krümel24. Und es hat ja auch gar nicht sooo lange gedauert u. es war ein kleiner Krümel im Bauch ;-)
Jetzt ist Krümel mit Alina draus geworden..
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w3t
2. Daher auch keine Bedeutung.
LG Savi
Meistens bin ich nur als stille Leserin unterwegs und bevor meine Tochter geboren wurde, habe ich bei 9monate nur die interaktive Basaltemperaturkurve geführt. Aber jetzt lese ich bevorzugt in diesem Forum, und wer weiß, vielleicht poste ich ja auch mal was.
Ach ja: Die Bedeutung meines Nicknamens steht im Profil.
Liebe Grüße,
Britta
ganz einfach: meine Initialen + Geburtsjahr. Also ziemlich einfallslos, aber was besseres ist mir damals nicht eingefallen, aber ändern werde ich das nun auch nicht mehr. ;o)
LG, Carola
ein Tokkeh ist eine Geckoart, die ich auch sehr erfolgreich selber gehalten und gezüchtet habe. Sie sind Blaugrün von der Farbe und haben kleine rote Pünktchen, werden bis zu 50cm lang sind meist sehr bissig, und ihr Paarungsruf hat ihm den Namen gegeben.
Als unser Kinderwunsch immer konkreter wurde, haebn main Mannund ich uns dazu entschlossen unseren kleinen Zoo ein bischen einzuschränken, wir hatten auch noch einiger Kornnattern zu hause, und als ich mich dann hier angemeldet habe, da dachte ich, das ist sicher ein benutzername den noch niemand anders hat, und Bingo so war es auch.
Lg tanja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen