Suchen Menü

"U4 Riesenbabybericht *g* und 2er Nahrung"

Guten Morgen,
wir kommen gerade von der KIÄ und Dimo hat folgende "Kampfdaten"
Grösse: 68 cm
Gewicht: 7950 g
Kopfumfang: 42 cm
Bei dem kleinen Mann ist alles in Ordnung.Gewicht ist für die Grösse super, nicht zu dick!!Sie meinte nur das andere Baby`s dadurch das sie kleiner sind schon ein bisschen "sportlicher" sind als Dimo und er halt noch ein bisschen "schwabbelig" sei. Was sich aber im Laufe der Zeit auch auswachsen würde.
Zum Thema 2er Nahrung sagte sie, es sei vollkommen in Ordnung, ihm jetzt Abends schon einmal eine 2er Nahrung zu geben für die Nacht und dann tagsüber noch die 1er Nahrung. Wenn ich die Packung dann leer hätte, könnte ich die 2er Nahrung weiter benutzen. Da er ja guten Stuhlgang usw. hat und kein Bauchweh, befürwortet sie es, weil er durch seinen Körperbau auch bisschen mehr braucht.
Hat jemand noch ein Baby was genauso alt ist und dieselben Daten hat?
Liebe Grüsse Tanja und Dimo 14w+1t
Bisherige Antworten

Re: "U4 Riesenbabybericht *g* und 2er Nahrung"

Hallo Tanja,
Julian ist auch ca.68cm und 8 Kilo (mit 17 Wochen).
Da ist dein Dimo ja ganz schön groß für sein Alter. Mein KIA hat am Montag gesagt, wenn ich jetzt abstillen möchte, dann soll ich gleich die 1er Nahrung nehmen, nur Pre kann ich zwar auch nehmen, da müsste ich bei seiner Größe aber ziemlich oft füttern. Von der 2er hat er nichts gesagt, hätte er aber bestimmt auch empfohlen. Dann hat er mir noch geraten jetzt mit den Gemüsegläschen anzufangen, egal ob ich weiterstille oder auf die Flasche umstelle. Aber damit solltet ihr ja noch ein bisschen warten. Julian ist ja jetzt über 4 Monate alt. Hat dein Arzt schon was von Gläschen gesagt?
Gruß
Alexandra und der große Julian

Hallo Alexandra,
über die Gläschen haben wir noch nicht gesprochen, wenn ich aber merken sollte, das Dimo nicht mehr so satt wird, wie das sein sollte, dann werde ich ihn auch langsam an die Gläschen gewöhnen. Nur setze ich mir den 21. November als Limit, da ist er dann genau 4 Monate alt.
Ich denke auch, das grosse Baby`s mehr essen wollen oder auch müssen, als kleinere.
Deswegen mach ich mir jetzt auch keine Sorgen wegen der 2er Nahrung. Wenn ich ein zierliches, kleines Persönchen hätte, was sowieso dann noch anfällig für Bauchweh wäre etc. dann hätte ich die Finger davon gelassen. Aber bei den Voraussetzungen :o)
Wenn Dein kleiner- grosser :o) Kerl auch keine Probleme hat, würde ich nach Deinem Bauchgefühl handeln. Denn Du siehst ja jeden Tag wie er isst, was er braucht und ob er mit einem Gläschen mehr glücklicher wäre.
So richtig helfen konnte ich zwar nicht- aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem.
Ganz liebe Grüsse Tanja

Hallo Tanja!
Mein Robin ist 15w+3t ist ebenfalls 68 cm, Gewicht: 7400g und KU: 42,5 cm. Also ähnlich wie dein kleiner Mann. Allerdings war er schon von Anfang an so´n "Großer". :-) Ich stille tagsüber noch und abends bekommt er nach dem Stillen nochmal ne Flasche mit 1er Nahrung, die er bis auf den letzten Tropfen auch wegschlürft. Lange wird das aber wohl nicht mehr reichen, denn nun bekommt er auch tagsüber mehr Hunger, was bei der GRöße und dem Rumgehampel kein Wunder ist.
Liebe Grüße, Mandy und Robin

Hallo Mandy,
soweit sind die zwei ja garnicht auseinander :o) *g*
Ja das rumgehampel kenne ich nur zu gut, da müssen die Würmer ja hungriger sein hi hi...
Dimo war eigentlich von Anfang an nicht so groß (53 cm) hat aber die letzten Monate kräftig nachgeholt *g*
Danke für Deine Antwort!!!
Viele liebe Grüsse Tanja

Da hat dein "Kleiner" aber richtig aufgeholt.:-)
Robin hatte ja schon bei der Geburt eine stattliche Größe von 58 cm und ein gewicht von 5160g. keiner weiß wie das kam. :-)
LG, Mandy

hey tanja
julien war mit 15 wochen bei der u4 und hatte folgende daten:
größe 64cm gewicht 5950gr kopfumfang 41,5cm.....
er bekomt jetzt auch die 2er milch und es geht ihm super damit. sein "häufchen" klappt sehr gut und sieht auch besser aus....und er trinkt die flasche besser und sogar schneller als mit der 1er milch. wir nehmen milumil 2 probiotisch. und du??
lieben gruß
Rabea und Julien(morgen 17 wochen)

Hallo Beee *megafreu****
ja wir nehmen auch Milumil 2er Probiotisch :o)
Ihm gehts damit richtig gut, hab heute Nacht schon damit gefüttert und es gab keinerlei Probs mit Bauchweh oder so *gottseidank*
Mir ist auch aufgefallen,das die 2er Nahrung schneller leer ist als die 1er- ob`s besser schmeckt?!?!
Wie gehts Euch denn sonst so?
Danke für Deine Antwort *schleimschleim* ;o)
Viele liebe Grüsse Tanja

hallo nochmal
naja, mit mir gehts ganz langsam aufwärts. julien ist unter der woche drei bis vier tage am mittag bis abends bei uns. an den wochenenden schläft er 2-3 nächte bei uns. laut den psychologen soll ich mir aber keinen druck machen und lieber noch warten mit dem kompletten umzug.....ich hab mittlerweile keine ahnung mehr was richtig oder falsch sein soll....
aber wir steigern uns, und ich sehe land..das ist die hauptsache!
julien gehts sehr gut, und dem papa auch!
bussi und liebe grüße
Rabea

Wieder huhu :o)
super zu lesen, das es Bergauf geht!!! Wenn ich überlege, wie schnell unsere Würmer groß werden- oh man heftig!!!
Kann auch gut verstehen, das Du langsam nicht mehr weisst was richtig und falsch ist... vielleicht ist es manchmal garnicht sooo falsch auf seinen eigenen Körper zu hören und danach zu handeln... (wenn es möglich ist).
Freue mich darauf Dich wieder öfters hier zu lesen!!!
Bussi zurück und mega-liebe Grüsse Tanja

hallo tanja... pfoa.. na dann mal glückwünsche zu deinem wonneproppen
:-))). lenny ist heute 13+1 und wiegt nur 6250 und ist erst 63 cm lang.
momentan nimmt er fast nix zu. dafür das er papperlt wie ein
weltmeister. aber flascherl nimmt er keines. nicht mal vom papa. naja..
somit werd ich doch lang stillen, und halt auch die zähne
zusammenbeißen - wenn lenny es tut :-(((. (aua). sicher kannst ruhig
schon die 2er geben. das braucht dimo auch schon. und etwas
babyspeck hat noch keinem baby geschadet.... das turnen sie schon
wieder runter , und außerdem ist das super , falls er mal ernsthaft
kränkelt, dann ist ein polster da. *gg* alles liebe euch beiden. glg isa

Hallo Isa *freu*
danke für Deine Antwort- schade das Lenny momentan nicht so der gute Esser ist. Hoffe für Euch wirklich, das es nur eine "Laune" von dem kleinen Mann ist!!!
Hab auch kein schlechtes Gewissen mehr mit der 2er Nahrung,denn ich sehe ja das unser Kerlchen es gut verträgt und es auch braucht. ;o) *kleinervielfrass* *gg*
Ja Babyspeck hat er genug- aber nur an den Beinen, der Oberkörper ist eher normal hi hi.. knabber immer so gerne an seinen "Stelzen".
Habe eben auch Deine zwei anderen Postings gelesen und wollte Dir noch schreiben, dass ich Euch die Daumen drücke, dass Du bald wieder mehr Land siehst... Heut zu Tage ist das mit dem Geld echt so scheisse...
Naja wir sind alle gesund und munter das ist noch das wichtigste!!!
Ganz liebe Grüsse an Euch zwei, Tanja und Dimo

Hallo Tanja,
hihi du hast recht Dimo ist im gegensatz zu Eske wirklich ein "Kampfbaby" ;o) Dabei ist Eske schon 17 Wochen alt.
Na gut wir hatten ja auch nicht viel Geburtsgewicht und die größe war auch nicht groß. Und leichte startschwierigkeiten hatten wir ja auch. Gott sei dank wächst sie nun und nimmt ordentlich zu.
Und hält ihre Mama ordentlich auf trapp ;o)
liebe Grüße
Anne

;o) Sie soll dich ruhig weiter ärgern *fg*

Re: du bist ja herzallerliebst ;o)

Hi Tanja!
Mit Lara war ich auch um die 15. Woche rum beim KIA.
Sie hatte da 64 cm und 7260 g! :-) Habe da auch begonnen abends ein Fläschen 2er zu geben.
Nun ist sie 17w6t und bekommt auch mittags schon ihren Brei. Sie ißt mittlerweile schon 180-200g und trinkt auch fleissig ihren Tee dazu! *freu* (Leider den "schlimmen" gezuckerten Apfel-Melissentee von Milupa; aber Hauptsache sie trinkt!!!)
Werde jetzt die letzten Reste der 1er-Milch noch geben und dann komplett auf die 2er umstellen.
Habe noch keine neuen Daten. Aber wir gehen nächste Woche zur zweiten Impfe und dann wird sie sicherlich noch mal "vermessen" *g* und gewogen! :-)
Liebe Grüße Anna und Lara June

Hallo Anna,
ich glaube, wenn ich merke, das Dimo nicht mehr satt wird, werde ich dann auch mit Brei anfangen. Werde Dich dann noch einmal fragen, wie Du Deiner kleinen das langsam angewöhnt hast, denn ich stelle es mir schwer vor...
Aber solange er noch mit seiner 2er Nahrung glücklich ist, werd ich das weiterhin machen.
Hatte am Anfang voll Panik das ich ihm damit schaden könne etc. aber wenn ich nun sehe mit welchem "Genuss" er die 2er trinkt, dann bin ich doch erleichtert und bestätigt, das ich das richtige getan habe *frohbin*
Bin dann mal auf Deinen neuen DAten gespannt *g*
Danke für Deine Antwort!!!
Ganz liebe Grüsse Tanja und Dimo

Hallo Tanja,
soviel ich weiß darf man die 2er Nahrung erst geben wenn man schon Beikost füttert.
LG Petra und Simon

Hallo Petra,
wie kommst Du denn darauf?
Liebe Grüsse TAnja

Hallo Tanja!
Ich habe auch so ein Riesenbaby zu Hause. Nils (17W) ist bei einer Größe von 66 cm 7590 g schwer und hat einen Kopfumfang von 44 cm.
Ich gebe ihm seit ein paar Tagen mittags Karottenbrei. Ansonsten bekommt er 1er Nahrung. Die 2er Nahrung möchte ich ihm noch nicht geben, da er ohnehin schon beim Stuhlgang ziemlich drücken muss, aber ich bin mit seinem Rhytmus von 4-5 Stunden zufrieden, so dass ich noch nicht unbedingt die 2er Nahrung geben muss.
Liebe Grüße
Babett und Nils

liebe tanja!
mit deinem dimo ist es schwer mitzuhalten! so ein kleiner wonneproppen! robin ist heute 14 wochen alt und 65 cm groß und wiegt 7450g - auch nicht schlecht, oder?
dick ist er auch nicht, hat halt schönen babyspeck auf den beinen... super süß.
muss mir erst termin für die u4 ausmachen... bin schon gespannt, was der kinderarzt sagt...
ganz liebe grüße,
karin mit robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen