**********U*M*F*R*A*G*E***********
hab mal wieder eine nette Umfrage für euch ;o)
Also:
Was habt ihr für euer Krümel gekauft oder geschenkt bekommen, was ihr im Nachhinein als unnütz bezeichnen würdet??
Und was habt ihr, worauf ihr gar nicht mehr verzichten wollt??
Meine Antworten:
Habe einen Pucksack gekauft, den Aanish vielleicht gerade 2 mal anhatte, aber ich fand ihn sooo süß. Dennoch unnützes Ding. Und geschenkt bekommen hat er von der Omi einen 2teiler, der so mädchenhaft aussieht, deswegen hab ich ihn nur 1mal wegen Pflichterfüllung ihm angezogen. War aber auch megateuer.
Worauf ich nicht verzichten würde, ist die Wippe, die ich bei eBay ersteigert habe ;o) Meist wenn Aanish tagsüber müde wird, dann leg ich ihn kurz rein, wippe 1-2mal und schwupps ist er im Land der Träume (leider nur für 10 min)
LG Marie
Re: **********U*M*F*R*A*G*E***********
Völlig unnütz sind die 2 Pucksäcke und der Badeeimer und die vielen Strampler.
Auf was ich nicht mehr verzichten möchte ist Luca´s Heizstrahler und meine Avent Milchpumpe. Ansonsten habe ich noch nichts gefunden.
LG dani und luca 11W/3T
Ich schliesse mich an, die beiden Pucksäcke waren herrausgeschmissenes Geld und auf was kann ich nicht mehr verzichten? Niclas Schnuffel (lilanes Schnuffelruch mit Nilpferdkopf braucht er zum einschlafen) und dir Wippe denn die macht das füttern dr Beikost so einfach!
Lg Nicole
Auf die Wippe würde ich auch nie mehr verzichten wollen und auf ihr Trapez würde ich auch nie mehr verzichten wollen.
LG Alex
gekauft hab ich nix, da wir von Lisa noch alles hatten.
Verzichten möchte ich auch nicht auf die Wippe, so kann er überall dabei sein, hab sie übrigens auch bei ebay ersteigert :-)))
LG Ines
also Pucksäcke habe ich gar nicht. Ich hatte eine einschlag Decke für den Maxi cosi von Baby Walz gekauft und die ist super.
Von unseren Nachbarn haben wir (bzw Eske) ein Baby fitniß center von Fisher Price (link a doos) bekommen und das findet unsere Tochter super. Besonders gut finde ich unser Tragetuch da ist Eske auch gerne drin wenn wir spazieren gehen.
GLG Anne mit friedlich schlummernder Eske
Hm,..., grübel, grübel!!! ;-)
Irgendwie waren einige Sachen echt unnütz! *lach*
Zum Beispiel sind wir mit dem Baby-Mäxchen gar nicht zurecht gekommen,..., das habe ich dann bei ebay wieder verkauft!
Und der Wingbo war auch total unnütz!!! Total teuer und steht dumm rum! (Könnte ich auch mal bei ebay verkaufen! *g*)
Verzichten möchte ich nicht mehr auf Laras Kuscheltuch! Ohne geht nichts mehr! ;-)
Und der Prima Pappa war auch ne super Anschaffung! Da sitzt Lara total gerne drin und ich kann locker mal die Küche aufräumen, etc.!
Ach ja,..., von meiner Schwiema habe ich eine zeitlang viele Klamotten geschenkt bekommen. Leider kannte sie sich absolut nicht mit den Größen aus. Daher habe ich jetzt viele Sommersachen in Größen, in die Lara erst im tiefsten Winter paßt! :-)
LG Anna
was so ungefähr währe denn der Prima Pappa. Damit kann ich gerade nichts anfangen.
LG Anne
der Prima Pappa ist ein Hochstuhl. Schau mal bei eBay unter Prima Pappa. Der Hersteller ist Peg Perego. Das Teil gefällt mir auch. Vielleicht hole ich für Aanish auch so ein Hochstuhl.
LG Marie
Marie hat alles gesagt! *g*
Das Gute an dem Hochstuhl ist einfach, dass er nach hinten gekippt werden kann. Daher kann Lara auch jetzt schon dort rein und mit am Tisch sitzen! :-)
LG Anna
nur 2x getragen. Habe 4 Jacken für den Sommer/Herbst-
Übergang bekommen, die jetzt demnächst passen werden, also
auch nicht brauchbar!
Die Spieluhr von Tchibo ist auch zur Seite gelegt. Sie ist so
furchtbar laut und grell, Lara kann bei diesem Lärm überhaupt
nicht einschlafen!
Worauf ich nicht mehr verzichten will, ist Laras Schmusetuch zum
Einschlafen und den Laufstall, in dem sie tagsüber auch mal ein
Nickerchen macht, ohne Angst zu haben, sie fällt von der Couch.
Wie ich bei meinen Vorrednerinnen gelesen habe, sollte ich mir
vielleicht auch eine Wippe zulegen??
LG Tina & Lara fast 3 Wochen alt
aalso: nicht mehr verzichten kann ich auf die avent isis milchpumpe, das sigikid frosch - nuckeltuch & die krabbeldecke und die batteriebetriebene schaukel von fisher price, die wir aus amerika mitgebracht haben
total ueberfluessig: die babybjoern - trage (hab' ich vielleicht 2mal benutzt), so wie du eine strampler - kombi von der oma, die ich ihm einmal angezogen habe & ein pflichtfoto fuer die schwiegermutter gemacht habe. ich habe auch viieel zu viele klamotten, die er gar nicht anziehen kann.
dir noch einen schoenen abend & liebe gruesse
henrieke & frederik, der gerade wieder hellwach ist, nachdem papa quatsch mit ihm gemacht hat, als er schon in seinem bettchen lag...
winke, sunny
dieses schaukel ist suuuuper. es ist der einzige platz, an den fredi sich "abschieben" laesst, wenn ich keine zeit (und auch keine lust mehr) habe, ihn 'rumzutragen. er ist sowas von begeistert von den lichtern & der melodie (die melodie geht mir allerdings ganz schnell auf den wecker...)
bin mal gespannt, wann es diese dinger in deutschland zu kaufen gibt!
lieber gruss von henrieke, die liebend gerne sofort wieder in die usa zurueckginge...
Auf den Wipper möchte ich auch nicht mehr verzichten, auch wenn er selten genutzt wird. Und den Laufstall möchte ich nicht mehr missen, so kann ich auch mal in Ruhe duschen ohne das Léan Kendrick "quält".
LG Savi
meinst Du den süßen weissen Schmusehund mit T-Shirt vom Kaffeehersteller? Das ist auch Julians Schmusehund. Foto ist im Profil :-)
Gruß
Alexandra
komisch, alle hassen Pucksäcke ;-) ich dagegen hatte für Adrian zwei, und sie wurden genutzt ohne Ende, jetzt passen sie leider nicht mehr und sind bei ebay gelandet.
Sehr unnütz: Wingbo-Schaukel, Tummy Tub, Stillkissen
Schon bei Saskia wurde die Wingbo-Schaukel ausgemustert. Sie lag einmal drauf, fand das Seil vorn interessant und ist kopfüber runtergefallen. Sie hat so gebrüllt, dass ich dachte, sie hat sich was gebrochen. Kam sofort weg, das Teil. Genauso sinnlos: Tummy Tub. Ein normaler Eimer hätt's wohl auch getan. Wir haben ihn aber als Fußbad für müde Mama-Beine genutzt, da ist er allerdings schnell kaputtgewesen (und dafür war der Spaß zu teuer, ein normaler Wassereimer scheint da wesentlich widerstandsfähiger zu sein). Das Stillkissen mit Dinkelspelz gefüllt habe ich nie zum Stillen benutzt, es ist einfach zu unbequem und schwer. Mal turnt Saskia darauf rum, mal liegt es als Stützkissen im Bett rum (und ist schwer und lästig und im Weg). Inzwischen liegt es in der "Räuberhöhle" vom Hochbett und war letztlich für dieses Dasein viel zu teuer.
Unverzichtbar: Hermann-Bär, Spieltrapez, Tragetuch
Der "Hermann-Bär" ist ein Bär von Noukies. Zwar ist er noch zu groß für Adrian, aber Saskia liebt ihren schon heiß und innig. Hermann hat Tradition in meiner Bekanntschaft. Der Ur-Bär wurde von Onkel Hermann (daher der Name) der mittlerweile sechsjährigen Klara geschenkt und besteht nur noch aus einer Ansammlung loser Fäden. Als die Tochter meiner Freundin Ela ihren bekam, wollte ich auch so einen haben, er ist nur niedlich. Den meinen habe ich dann meiner Tochter geschenkt, und sie liebt ihn sehr. Adrian bekam seinen Hermann dann von Saskia ins Krankenhaus. Das Spieltrapez haben wir gleich zweimal. Einmal das klassische, einmal ein C-förmiges (siehe Profil). Adrian turnt wie ein Wilder damit herum, genau wie seine Schwester vor ihm. Das kleinere steht im Laufstall, so kann ich ihn schon gut daran gewöhnen, dass er auch mal im Babyknast sein muss (und in einem Haus mit vielen Treppen ist das leider auch mal nötig). Das Tragetuch (längste Größe) wird täglich benutzt, wenn ich Saskia vom Kindergarten abhole. Kein lästiges Kinderwagen-Gefrickel, sondern schnell das Tuch gebunden, Adrian mit seinen normalen Klamotten rein, Jacke drüber für uns beide, fertig. Mittlerweile kann ich's schon ganz gut binden.
Bezüglich Geschenke: diesmal war ich knallhart und habe mir nur das gewünscht, was wir wirklich brauchen. So habe ich z.B. bei der Taufe tatsächlich fast nur Bodys, Schlafanzüge und Socken bekommen (bzw. Adrian), das hat nämlich wirklich gefehlt. Bin froh, dass sich alle dran gehalten haben.
Viele Grüße,
Nicole
unnütz war: tummy tub,baby björn,pucksack,boller wagen da mochte Raphael einfach nicht drinn schlafen...
worauf ich nicht verzichten möchte:
eine ganz spezielle farbige greifling rassel,trapez,musikmobile,wippe.
lg eve
den s.......teuren Tragesack (dreimal war Julian hellauf begeistert und dann bekam ich ihn nicht mehr hinein), und den Tummy Tub (ich war nicht in der lage das Kind in dem Eimer ALLEINE festzuhalten und gleichzeitig zu waschen, geschweigen denn das in Wasser mit Olivenöl zugesetzte glitschige Kind dort wieder rauszuheben).
Verzichten möchte ich nicht auf die Wippe, Spieltrapez, Rasseln, Schmusehund vom Kaffeehersteller und vieles mehr.
Gruß
Alexandra
Muß gestehen, Unnützes fällt mir gar nicht so ein. Gut, einen BabyBjörn haben wir auch. Bisher selten genutzt aber die Zeit ist ja auch noch nicht vorbei. Ihn als unpraktisch zu bezeichnen, wäre übertrieben.
Nützlich finde ich das Laufgitter und das Spieltrapez. Tarja amüsiert sich prächtig unter dem Trapez. Würde ich jedem empfehlen!!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
wir haben uns eine baby-schaukel-hängematte gewünscht die sehr teuer war und die wir super finden nur leider haßt lena sie, wenn sie gut drauf ist bleibt sie gnädig ca 10 min drin, aber die kann man bis 15 kg benutzen und zur schaukel umbauen also habe ich die hoffnung daß es sich doch noch auszahlen wird
dann haben wir so eine "gymnastik-station" bekommen von der ich mir dachte total unnütz un häßlich aus plastik aber die liebt lena und ich hänge immer wieder was neues dran mit ner schnur eine rassel etc.
eine kleine auswahl an der man schon erkennen kann daß mutter und tochter einen total verschiedenen geschmack haben
ggg
lg rosi
aalso die pucksäcke hatten wir am anfang an, da waren sie colin aber noch zu groß. sollte ich also jetzt nochmal probieren. ansonsten mag colin weder babybjörn noch sonstein tragedingens - also werden wir den wohl auch wieder weiterverkaufen. die wippe ist ein absoluter glücksfall - colin schläft sonst nirgends drin momentan (ausser natürlich in unserem bett *g*) badewanne hätte ich gar keine benötigt, da hat er nur 1-2mal drin gebadet und jetzt gehts mit "einsatz" oder papa in die große wanne. aber die haben wir gott sei dank auch geschenkt bekommen und nun verstaubt sie auf dem dachboden. achja....und die eine uroma hat zwei gruselig gestrickte pullover angeschleppt - die hab ich hinten im schrank verstaut *g*
liebe grüsse, sunny
achja - strampler liegen auch alle in der ecke ;-)
Die Pucksäcke fand ich am Anfang total schön, Lotti mochte die auch gern, besonders wenn sie knatschig war. Auch den TummyTub finde ich total klasse. Lotti badet darin sehr, sehr gern, sie wird darin total ruhig. Wichtig ist auch ihr Schmuseschaf von KätheKruse (so eins mit Schnuffeltuch) und ihr Spieltrapez aus Holz (für 5? vom Flohmarkt) und ihr Schaffell, auf dem sie schläft. Das hat so lange Haare und vor dem Schlafen hält sie sich immer dran fest. Auch der Stokke-Stubenwagen, bzw. jetzt das Stokke-bett machen sich total bezahlt. Sie liegt sehr gern drin udn ich kann sie überallhin mit ziehen. Und die zwei Laufställe (einen in der Küche, einen im Wohnzimmer) finde ich auch sehr wichtig, da kann ich sie guten Gewissens drin liegen lassen, ohne dass ihr was passiert. Was wir auch eher selten nutzen ist ihre Hängematte, da sie eben so gern in ihrem Bett liegt. Die haben wir aber auch geschenkt bekommen und manchmal war sie auch ganz praktisch, wenn Lotti etwas quakig war.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, 15W5T
eine nette umfrage :-)))
nicht mehr hergeben würd ich
badewanne+gestell (baby-walz), ist super praktisch -
das spieltrapez (alt und geliehen, aber er liebt es und man kann die dinger, die runterhängen, austauschen)-
krabbeldecke (selbstgemacht von meiner 16jährigen kusine)
tragetuch
und vieles mehr.
total umsonst:
die volle popolini ausstattung (er hat die windeln nicht vertragen) - ein teures vergnügen :-((((
die hier so geliebte wippe! denn er liegt am boden auf seiner decke (parkett, darauf teppich, dann decke und kind:-)) und kann sich da prima bewegen, mit dem trapez spielen und ist gut für den rücken! aber vielleicht wird die wippe ja zum füttern mal interessant?
liebe grüße!
karin mit robin (genau 4 monate)
was wir nutzen:
Alvi Babymäxchen (wir haben schon die zweite Größe), TummyTub, Babyhängematte (da schläft sie oft tagsüber drin), Schaffell, Tragetuch, selbstgebasteltes Mobile (babygerecht von unten zu betrachten), Holztrapez, Wollfrotteejacke von HessNatur (nie zu warm und nie zu kalt), Erstlingssöckchen von Sterntaler (die einzigen Söckchen, die nicht rutschen), Minibett von Stokke (es ist einfach soooooo süß), Liegendtransportsystem für die Kinderwagenhartschale im Auto, selbstgefärbte Mullwindeln als Kuschel- und Schmusetücher, Kochlöffel mit bunten Bändern dran, Ringrasseln.
Und das wichtigste Utensil: Daunenschlafsack von Yeti, mit dem sie im Kiwa immer warm genug liegt (bisher hatte sie erst ein einziges Mal im Tragetuch eine Strumpfhose an, ansonsten reicht uns eine normale Hose mit Söckchen).
Was nicht benutzt wird:
Wir hatten viele Sommerklamotten in kleinen Größen. Nun ja, da Theresa mit Größe 46 angefangen hat, kamen die nicht zum Einsatz. Zum Glück viel geliehen oder geschenkt.
Pucksack wurde nicht ein einziges Mal benutzt. Spieluhr kommt selten zum Einsatz. Plastiktrapez mit Spieldecke unten dran (irgendwann setzt mein ästhetisches Empfinden dann doch eine Grenze) wird wohl bei eBay landen. Ca. 120 kleine Greiflinge aus Plüsch.
Bisher nicht benutzt wurde die Babyschale (s.o., liegend transportiert)
Selten benutzt auch die Avent ISIS Milchpumpe - ich hoffe, das wird noch mehr.
Was wir nicht haben und auch nicht vermissen:
Wippe (laut Physiotherapeutin total schlecht für den Rücken); jegliches batteriebetriebenes Zeug, was die Minis total überreizt.
Was wir vermissen:
Eine Oma in der Nähe oder eine Freundin, die Mini mal ein paar Stunden nehmen kann.
LG Anja mit Theresa (16w+1t), der sämtliches Spielzeug egal ist, wenn sie nur nach anderen Babys schauen kann
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen